Hilfe Tyranidenkrieger

xxxkassel

Codexleser
11. Dezember 2008
282
0
6.996
Hallo ich brauche mal Euren Rat. Habe hier einige Tyranidenkrieger und möchte sie mit Neuralfresser und Säurespucker ausrüsten. Ich bin ein guter Bastler aber beim anbringen der beiden Waffen hab ich so meine Schwierigkeiten. Wie habt Ihr das hinbekommen?
Vorallen Dingenbeim Neuralfresser hab dich da Probleme. Denke da past was nicht.

Hab gelesen das man auch bei den Kriegern Neural und Säure syncronisieren kann ??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im englischen Codex steht in der Synchronisations-Passage "tyranid creature" wobei sie im deutschen da "Monströse Tyranidenkreatur" draus gemacht haben. Daher dürfen Krieger das auch.

Allerdings ist die Kombination Neuralfresser + Säurespucker nicht so sinnvoll, da der Krieger immer nur eine der beiden Waffen abfeuern darf.

Tyraniden Krieger haben keinen Vorteil davon das sie zwei Verschiedene Waffensymbitionen Tragen das sie nicht Monströs sind.

Und im Errata steht das alle Tyraniden die einen Symbionten zweimal Tragen diesen Synchronisieren. Steht so auch im deutschen Errata.

Das heißt das ein Krieger mit zwei Neuralfressern/Devourers einen Synchronisierten Neuralfresser / Twinlinked Devourer hat. Er darf dann aber keine weiteren Waffensymbioten erhalten da er dann schon 2 Waffen auswahlen getroffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
was das basteln angeht: jop irgendwie haben die sich da etwas vertan der säurespuker geht ganz gut dran aber der neuralfresser ist schon eine ziehmlich knifflige angelegenheit

ich empfehle dir ähnlich einer biozidkanone einen waffenschlauch aus draht und green stuff zu basteln dan müsste das zusammenbauen wesentlich einfacher sein

Naja wenn man mal logisch an die Sache rangeht sieht es ja so aus:

Sync. Neuralfresser 12" S3 (4 mit Toxin), Wiederholbar

Sync. Spucker 24" S5 (6 mit Toxin), Wiederholbarer Abweichungswurf

In meinen Augen gewinnen da ganz klar die Spucker. Wenn mal das bescheuerte Aussehen des Modells außen vor lässt würde ich wenn dann auf die Spucker gehen. Ich persöhnlich würde es aber nicht machen weil ich mit meinen Krieger auch gerne mal in den Nahkampf gehe.

PS. Alle Power Tyraspieler dürfen mich jetzt gerne ausbuhen :p:lol:!

jup danke für die bastelvorschläge.

spielen den von euch krieger mit sync. neural oder sync. säure?
lohn sich das den?

hab die Erfahrung gemacht das nicht ich geb meinen immer Stachelwürger und dem Rest Säurespucker dazu sensenklauen.

Ich weiß jetzt gibt es wieder einige möchte gern Progamer die behaupten das man sie möglichst verschieden ausstatten muss wegen der Wundverteilung aber das ist mir den streß nicht wert.

also wenn wir schon beim thema sind..hat jemand enn plan wie ich synchro neuralfresser darstell?
das es möglichst gut ausieht..
Neuralfresser so umbauen, dass einer links und einer rechts dranpasst (das ist nicht weiter schwer).
Neuralfresser jeweils in der hinteren Armslot einsetzen und die Munitionszufuhr (dicken Draht einpassen und später mit GreenStuff umwickeln) in den ersten Armslot.
Das drüfte dann ziemlich schick aussehen.

Hab grad dasselbe Problem bei der Durchführung eines Carnifex-Umbau - versucht mal sync Säurespucker und einen Würger an einem Carni unterzubringen.

Ich finde btw bei den Kriegern auch den Säurspucker eine ziemlich enge Angelegenheit, das hat auch nur mit ach und krach gepasst.

Zuletzt bearbeitet: