Ich kritisiere die Inkonsequenz wenn bei jeder Gelegenheit sehr nahe an RAW argumentiert wird - und zwar oftmals in der Art, dass RAI-Vertreter aggressiv angegangen werden - und andererseits in Einzelfällen, wie hier, dann doch vom "heiligen" RAW-Pfad abgewichen wird. Dies erweckt den Anschein nach Rosinenpickererei und WAAC. Hinzu kommt oft ein sehr totalitärer Ton, in der die eigene Interpretation verkündet wird, obwohl es sich manchmal durchaus um nicht eindeutige Sachverhalte handelt. Konkret jetzt hier: alles soweit gut argumentiert, aber nicht vollständig. Es verbleiben offene Fragen.
Letztlich ist es aber egal, denn die Regeln werden nicht im Forum gemacht, sondern von den Turnierorgas. Und derzeit wird meist nur die Aegis als Befestigung erlaubt. In Foren wird aber Stimmung gemacht und oftmals auch Falschwissen verbreitet. Sollten in Zukunft auch Plattformen auf Turnieren erlaubt werden, wird es sicherlich Klärungsbedarf geben. Je nach dem wie die einzelnen Orgas die Plattform dann interpretieren wird sich die Spielerschaft entsprechend darauf einstellen. Fehlt es an einer übergeordneten Interpretation durch die Orgas (in Form eines Turnier FAQs) sehe ich in der Verwendung der Plattform Potential für Konflikte.
Aber auch das ist ohne Belang, da es nur darauf ankommt, was man denn eigentlich will: kompetitives WAAC oder was anderes.
Und ich besitze übrigens auch keine Plattform, falls das irgendwie ein Argument sein sollte. Was meine Wortwahl betrifft, so liegt es doch auch an dem Lesenden, was er reininterpretieren möchte und was nicht.😉