Hintergrund Armee

Ich finde die Fluffidee eigentlich sogar ziemlich gut! Hatte mal was ähnliches mit den Verlorenen und Verdammten vor - Technokult😀...
Zumindest was die Seuchenmarines und Kyborgs angeht (oder sollte ich besser Borg-😉Drohnen sagen?) ist soweit alles stimmig (mit den dazugehörigen Umbauten latürnich) - nur der Lash-DP/-Hexer braucht noch etwas mehr als "nur" Magnetismus (das klingt so an den Haaren herbeigezogen).
Schließe mich daher meinen Vorrednern an: Die Seuchenmarines schön konsequent umbauen und nochmal darüber nachdenken, ob zweimal Lash wirklich nötig ist (man muss ja nicht immer dieselbe Aufstellung spielen)!
Zu dem DP-Kopta:
Die Kopta-Komponente wirkt noch zu orkisch - Nieten abfeilen, eiserne Beschläge auf die Kanten (wie bei den Servo- und Terminatorrüstungen), Chaosglyphen drauf ohne Ende(vielleicht noch ein paar Servoarme) - dann könnte er auch einen Prima Kriegsschmied abgeben - der Sprung von cyborgartigen Chaos Space Marines zur Iron Warriors Legion ist schließlich nicht weit!
Bitte weitere Bilder vom Umbau und Berichte über den Fortschritt!
:borg:

Hat einer von euch "prototype" gezockt? Alex Mercer, der Hauptcharakter, ist ebenfalls in der Lage, seinen Körper in Waffen umzufunktionieren. Unter anderem eine unwahrscheinlich lange Enterhaken/Peitschen-Waffe.
Es geht bei dem Spiel um den Menschen Mercer, der von einem Virus infiziert wird und fortan seine genetischen Umstände beliebig kontrollieren kann.
Virus+Morphen = Peitsche.
So schwer kann es wohl nicht sein, eine Peitsche zu morphen, das Mal des Slaanesh is eben count as für "gemorphte Sinne" oder so.

Nee habs net gespielt. Aber unabhängig davon Zetiere ich mal ein bisschen ausm Codex Chaos:

Kyborgs sind Autonome Kulte die jedenfalls nicht offen irgend eine Gottzugehörigkeit zur schau stellen, weiter erfährt man von Kyborgs das sie sehr selten sind und ihre dienste nur gegen Archiotech anbieten. So, spiel ich fluff dann hab ich 3 Stück dabei = 1 Kult net mehr, meiner meinung sind 3+ Kyborgs also 6-9 kein fluff.

Fluff ist Slaanesh und Nurgel vertragen sich nicht, ganz einfach.

Generell kann man ja eh zocken worauf man lust hat, mach ich ja auch ^_^ nur beruf ich mich dann aber au net auf Fluff.

Nach meiner Erfahrung kann man Tunierlisten also 9 Kyborgs mit Lash niemand als Fluff verkaufen nicht im 40k universum.

Damit möchte ich niemand krietisieren, is halt meine persönliche meineung, und wie ich schon erwähnt hab schlecht is die story net nur wirds halt net jeder abkaufen.

Fluff ist Slaanesh und Nurgel vertragen sich nicht, ganz einfach.

Das is falsch, selbst wenn du so argumentieren wolltest.

Khorne hasst Tzeentch und Slaanesh, Slaanesh ebenso andersrum.
Tzeentch hasst Nurgle, beruht auf Gegenseitgkeit.
Wie gesagt, die Lash lässt sich als count as-Morph-Upgrade spielen, wer sagt, dass Kyborgs keine Anführer haben (Generäle o.ä.?).
Lasst den Jungen einfach machen, ich will sehen, was daraus wird.

@ Wushi: Bilder, ich warte! Deine Idee gefällt mir sehr gut, wenn du dich nicht beeilst, bin ich der erste mit einer derartigen Armee!:borg:

Hey , also das Thema findet ja doch wieder mehr Andrang. Also ich werde natürlich an der Armee mit diesem Konzept weiterbauen. Nur der Abibedingte Stress hatte es mir in den letzten Tagen die Zeit geraubt, aber der ist jetzt ja vorbei.Ich werde dann demnächst wohl einen Armeeaufbauthread in dem passendem Forum starten. Dazu wird es dann voll ausformulierten Hintergrund und mehr geben.

Edit: Und wegen der Peitsche: Ich überarbeite gerade den 1. Prinzen nochmal und baue einen 2. aus einer Chaosbrut und Cybot-Teilen. Einer soll so eine Art Peitsche bekommen ,die aus der Hand wächst. Für den Anderen hatte ich an eine Art Bienenstock gedacht in dem Gehirnkontrolldrohnen lagern nur weiß ich nicht wie ich diese genau darstelllen soll, habt ihr Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wir beide haben die gleiche Liste.😎

Vom Fluff her kriegt man sie eigendlich über den Codex ganz gut hin.

Auf Seite 64 oder so, zu der Black Legion. Die können "alles" unter ihrem Banner vereinen.
Und auch verfeindetes Chaos tut sich manchmal zusammen, bei dem richtigen Anlass.

Also ich hatte einfach 2 DPs der Black legion genommen die Kyborgs und Dgs anführen. Laut Codex (=Fluff) völlig im Rahmen.

Am besten gleich nen Kreuzzug ausrufen...

Das diese Liste allerdings immer sehr verrufen sein wird, daran wird man auch mit der stimmigsten Hintergrundgeschichte nichts änderen.

Alleine "2/9er" und "Fluff" zusammen in einem Thread zu nennen...oh oh. Ein rotes Tuch hoch 3.

P.S. Meine 2/9er war zum "lernen" ein nettes Tool, aber als einzigste Armee werde ich sie so nicht behalten. Nicht weil sie so böse unfair ist (was sie nicht ist, da gibts weit aus härteres heute) Einfach etwas "zu" linear und auch herzlos aufgebaut.
Bei Gelegenheit wird daraus eine spaßige Black Legions Armee mit Abaddon drin und ohne Kyborgs.

Vom Fluff her kriegt man sie eigendlich über den Codex ganz gut hin.

Auf Seite 64 oder so, zu der Black Legion. Die können "alles" unter ihrem Banner vereinen.
Und auch verfeindetes Chaos tut sich manchmal zusammen, bei dem richtigen Anlass.

Also ich hatte einfach 2 DPs der Black legion genommen die Kyborgs und Dgs anführen. Laut Codex (=Fluff) völlig im Rahmen.

Am besten gleich nen Kreuzzug ausrufen...

:blink:

Ist nicht dein Ernst, oder?
a) Du willst mit einer mickrigen 1500- oder 2000-Punkte-Liste einen Kreuzzug darstellen?

b) Ja, auf Kreuzzügen sind auch mal mehrere verfreindete Fraktionen unterwegs. Der kluge General positioniert dann die Seuchenmarines irgendwo an der linken Flanke und die Noise Marines irgendwo ganz weit davon entfernt an der rechten Flanke. Oder besser noch auf verschienden Kontinenten. Oder verschiedenen Planeten.

--> Fazit: Genau die Begründung wie du sie genannt hast lässt bei Fluffspielern die Galle hochkommen. Und genau das ist der Grund, warum mittlerweile selbst wenn jemand wie Wushi mit einem kreativen Ansatz kommt Einige so allergisch reagieren.

--> Fazit: Genau die Begründung wie du sie genannt hast lässt bei Fluffspielern die Galle hochkommen. Und genau das ist der Grund, warum mittlerweile selbst wenn jemand wie Wushi mit einem kreativen Ansatz kommt Einige so allergisch reagieren.

Also was auf Seite 74 im CSM Codex steht gilt für dich nicht? Ich dachte was da drin steht ist Gesetz, abgesegnet von GW? Warum sollten die denn die guten Spielerlein zu Sachen animieren die so nicht ins GW Universum passen? Das wäre doch glatt ein Oxymoron, also ein Widerspruch, wie gerade Kurve...

Aber ich versteh das dennoch sehr gut mit "der Galle hochkommen". 😉

Also was auf Seite 74 im CSM Codex steht gilt für dich nicht? Ich dachte was da drin steht ist Gesetz, abgesegnet von GW? Warum sollten die denn die guten Spielerlein zu Sachen animieren die so nicht ins GW Universum passen? Das wäre doch glatt ein Oxymoron, also ein Widerspruch, wie gerade Kurve...

Was steht denn da, ich hab den aktuellen Codex nicht?

Das Problem ist, das GW mit der aktuellen Edition so stark wie niemals zuvor existierenden Fluff über den Haufen schmeißt. Viele Spieler machen da nicht mit, wenn JJ aus Nottingham die Arbeit aller, die vor ihm an den Codizen gearbeitet haben mit den Füßen tritt.

Das Problem ist, das GW mit der aktuellen Edition so stark wie niemals zuvor existierenden Fluff über den Haufen schmeißt. Viele Spieler machen da nicht mit, wenn JJ aus Nottingham die Arbeit aller, die vor ihm an den Codizen gearbeitet haben mit den Füßen tritt.

Deshalb meinte ich ja auch das ich es verstehe (was nicht heißt das ich es selber so sehe)

Seite 74 gibt jedem CSM Spieler den Freifahrtschein alles spielen zu können und gleichzietig noch voll im Fluff zu sein. Black Legion darf es halt!