Hintergrund Armee

Wushi

Blisterschnorrer
25. November 2004
413
0
9.396
Hey , ich habe meiner Armee mal nen passenden Hintergrund versucht zu verpassen. Also eig ist es ja die nicht gern gesehene Kyborgliste. 2 Prinzen mit Lash , 9 Kyborgs und der Rest Seuchenmarines .
Und da ich aber gerne einen hintergrund habe und ein einheitliches thema , das sich durch die Armee zieht habe ich mir folgendes überlegt.Namen und alles Rundrum wollt eich noch suchen , aber die Grundidee soll folgende sein.

Die ganze Armee sind die Überreste eines ehemals loyalem Orden. Doch ihr Techmarine war faziniert vom Kyborgvirus und so infizierte er sich selber (vllt ausversehen mal sehen) und wurde so korrumpiert. Nach und nach steckte er dann seine Kameraden an. Als sie es merkten war es schon zu spät und um nicht im Namen des Imperators ausgelöscht zu werden flohen sie vor den Fängen der Loyalen . In einem sicheren Versteck (da schwebt mir ein Raumschifffriedhof /Asteroidenfeld vor) gaben sie sich dann vollends ihrer neuen Natur hin und ein Kyborgult entstand.
Während Einige durch das Virus schnell zu richtigen Kyborgs wurden und so die Führung der Truppe übernahmen , zeigten Andere nur teilweise die Symptome und wurden vor allem widerstandsfähiger.
Die Seuchenmarines werden vorallem die normalden Ordensbrüder darstellen , die durch das Virus nicht komplett betroffen wurden. Die Kyborgs werden durch Terminatoren dargestellt und bei den Prinzen handelt es sich um den am Stärksten mutierten TechMarine und dem Ordenschef bzw evtl einem stark mutierten Cybot.

Findet ihr es vom Fluff her stimmig oder findet ihr sehr starke Widersprüche? (das mit dem Kybrogvirus hab ich aus dem Lexicanum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid! Aber so eine Liste kann man einfach nicht mit
glaubwürdigem Fluff versehen! Die List hat nämlich so gar nichts besonderes. Und ich finde, dass eine Liste irgendeiner Geschichte folgen sollte, nicht die Geschichte einer Liste!

Müssen es denn Seuchenmarines sein? Müssen es denn Lash-Prinzen sein? Eine auf einen Kyborgkult aufbauende Liste von irgendwelchen Söldner wäre schon cool.
 
Ja ich spiele halt gerne diese Effktive Liste. Eigentlich machen das in unserer Spielerunde alle. Also das Beste aus ihrer Armee rausholen. Demnach sind auch die Spiele bei uns ausgeglichen.

Aber wie gesagt , ich wollte meiner Armee ein verbindendes Element geben und wenn schon die Kyborgs dominieren , dann könnten sie halt auch der tragende Teil im Hintergrund sein.

Naja vom Aussehen würde mein Prinz schon da rein passen. Ist eine Kreuzung aus Chaosbrut und Killakopta. Also der Hintergrund soll nicht die Rechtfertigung für die Liste sein , das wäre auch Unsinn. Ich spiele halt diese Liste und wollte daraufhin halt auch einen Hintergrund.

Edit: Was denkt ihr eigentlich können auch andere Wesen als Menschen zum Kyborg werden? Tau oder Eldar zum Bleistift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausmaxen + der Versuch, selbiges mit Fluff zu erklären= massive Kopfschmerzen. Wenn man knallharte Effektivität will, muss man Abstriche bei der Qualität bzw. der Glaubwürdigkeit des Fluffs machen. Ist ja nicht schlimm soweit, aber man muss halt wissen, was man will.

Ich weiß ja nicht, aber das klingt iwie ein bisschen engstirnig.:huh: Er erklärt das Kyborg-Dasein mit der Möglichkeit der Virus-Kontamination. Find ich plausibel. Das dazu dann Nurgle-Anbeter, als DIE Viren-Freaks schlechthin, auch mitmischen find ich sehr logisch. Die Lashhexer versteh ich selbst nicht, aber bis hierhin is doch alles ganz plausibel...?
 
Die liste soll ja auch effektiv , wenn nicht sogar bärtig sein. Und ich würde sie ja auch nicht spielen , wenn ich immer nur Autowin hätte (gut das hört sich nach nem Widerspruch an). Und für ne normale Armee nen passenden Hintergrund zu finden ist zwar auch sehr anregend .Allerdings ist sie für die Max-liste schon eine Herausforderung etwas nicht allzu Abwegiges zu finden.
Ja mit den Prinzen habt ihr recht, aber die Liste wäre einfach nicht dasselbe ohne das Umrücken und in hübsche Kreise stellen für die Plasmakanonen^^. Wie könnte man das mit dem Willen beeinflussen am besten darstellen?Irgentwelche Geisteskontrollgeräte wären cool. Am Besten gebe Ich jedem Prinzen so eine Modellautofernbedinung in die Hand.

EDIT: und was würdet ihr von dem Hintergrund halten , wenn die liste nicht gemaxt wäre?Also vollkommen die Spielfähigkeit ausser Betracht gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja
normalerweise ist es doch so, das ne Armee erst eine Geschichte hat, und man sie dann nach der Geschichte aufbaut.
Man hat zb eine Vorlage, sei es ein 40k Roman, oder an was reales angelehnt (sah schon 2wk Marines, rote Armee Imps etc) und macht das dann passend.

Du machst dagegen ne Powerliste, und willst dir jetzt nen Hintergrund drum rum stricken, der meiner Meinung nach nicht mehr nur Dünn ist, sonder eher zerlöchert.

So funktioniert das nunmal nicht.
Eine schöne Armee, die Flair und Geschichte hat, sollte immer vor und Nachteile haben. ZB ein unpassender Anführer der aber zur Geschichte passt, oder verzicht auf etwas, da es nicht zum Konzept passt.

Man stellt keine solche Liste auf, wie du sie schreibst, und behauptest dann, das wäre eine Fluffliste.
Bzw, damit ich das jemand abnehme, das es ihm wirklich um den Fluff geht, müsster er die schon extrem individualisiert haben, vom Aussehen etc, dann nehme ich ihm ab, das ers wegen der Story macht, und eben nicht beim nächsten Codex, der die Armee uneffektiver macht, alles umschmeisst.
 
Kopf-Tisch-Klatsch

Wie kann man nur sowas versuchen?

Seuchenmarines und Kyborgkult warum nicht könnte sogar passen, aber dann noch 2 Slannesh Lash DPs rein zu nehmen das kann nicht vom Fluff herpassen! das ist eine verfeindete Gottheit und das wirds auch immer bleiben.

Spiel deine Liste doch so wie es ist als eine wohl am meisten vorkommende Tunierliste die es gibt. und das wird die auch immer bleiben.

Derweil macht man es normalerweise so.

Fluff und dann die Armeeliste und nicht ein schlechter Versuch sich eine Story aus der Nase zu ziehen um seine gemaxxte Liste zu spielen.

Nicht das du das falsch verstehst ich spiel auch gerne mal ne starke Liste aber versuch das dann nicht mit einer Geschichte plausibel zu machen die einfach nur mist ist.

Hast du wenigstens alle Modell umgebaut so dass die zusammen passen oder ist das wieder nur noch ne Count as Armee.
Wenn die Seuchis (dann aus Chaos Marines gebaut) noch bionics bekommen und zwar richtig viel dann würde ich das als passend empfinden.

aber wenn du jetzt normale Seuchenmarines neben Kyborgs einsetzt und das dann mit so einer Geschichte erklärst dann ist das einfahc nur unpassend.

Ich hätte mal interesse an Fotos von deinem Killakopta DP und den Seuchenmarines (falls sie umgebaut sind)
 
Ausmaxen + der Versuch, selbiges mit Fluff zu erklären= massive Kopfschmerzen.

Es tut mir sehr leid! Aber so eine Liste kann man einfach nicht mit glaubwürdigem Fluff versehen!

Wie kann man nur sowas versuchen?

Leute, was ist denn mit euch los? :huh:
Ich kann ja eine gewisse Aversion gegen Powergamer verstehen, aber Wushi hat ja geschrieben, das in seinem Umfeld alle so spielen, von daher kann ich nur dem untoten Espresso zustimmen:

Ich weiß ja nicht, aber das klingt iwie ein bisschen engstirnig.

@Wushi:
Ich finde deinen Erklärungsansatz gar nicht so übel. So ein gefallener Tech-Orden passt noch am ehesten dazu, die Idee mit dem Virus ist gut. Wenn du Nurgle- und Slaaneshtruppen durch Count-As-Figuren ersetzt könnte da was ziemlich Stimmiges draus werden, wenn du den Hintergrund besser ausformulierst (und bitte mit besserer Rechtschreibung ;)).

Für den Lash-Hexer könnte ich mir etwas mit Magnetismus vorstellen. Anderes Prinzip, ähnliche Wirkungsweise.

PS: Die Mini ist cool
 
Also ich find den Hintergrund echt super! V.a. weil ich mir selber den Kopf über ne Story in der Richtung für meine eigenene geplanten Chaos Leute zerbrochen hab.
Dachte auch daran die "normalen" Ordensbrüder mit Marines darzustellen, die grobe Bionische Implantate und den Kyborgvirus/eine bestimmte Seuche von Nurgle haben.
 
Ich bin da mal wieder Blackorcs Meinung (verdammt Junge kannst du nicht mal ne andere Meinung posten die nicht zu meiner passt? echt ma Junge :p ).

Wenn es gut ausformuliert wird und die Umbauten bei de Niveau bleiben warum nicht.
Mein Dämonenprinz für meine angeblichen Loyalen ist das Inquisitor Marine Modell und ein dumpfbäckiger Inquisitor glaubt gerüchte über seine Größe würden sich auf seinen Charackter beziehen ich habs nur besser Formuliert in der Geschichte.

Er gibt ja auch ganz unverfroren zu das der Hintergrund hier als Hefklammer dienen muss um Fluff mit Spielgeschehen zu verbinden.
Ich kann Slaanesh ja auch nich leiden aber OMG der wird eh count as von daher wirds kein echter Anhänger einer perverstierten Kröte.
Die Regeln sind dazu da das Spiel spielbar zu machen wozu seit anbeginn von 40K eigener Hintergrund gehört und wenn bei ihm alle eher auf ie Regeln gehen sollten wir uns freuen das er zumindest den Weg des Fluffs nicht ausser acht lässt.

Mach einfach mal und lass uns dann das Ergebniss sehen. :)
Wer weis, wer weis vielleicht hast du mit mal ganz viele Neider den der Hintergrund zu den Modellen gefällt.

Btw der erinnert mich son bissl an FF VII von der Art her.
 
Wie schaut´s eigentlich aus mit dem Projekt? Gibt´s was Neues?

@Blackorc: Untoter Espresso....? Aua, mein herz, du Schuft... D ;

Muahaha :devil:
Damit werde ich dich jetzt verfolgen. :D

Ich bin da mal wieder Blackorcs Meinung (verdammt Junge kannst du nicht mal ne andere Meinung posten die nicht zu meiner passt? echt ma Junge :p ).

Kannste haben, nicht´s leichter als das....:D

ICH
MAG
SLAANESH!!!

Slaanesh ist der coolste aller Chaosgötter. Allein schon, weil der einen Großteil der Spargelz zum Frühstück verputzt hat.

So, geht´s dir jetzt besser? :p
 
Die Idee ist theoretisch gut und umsetzbar, allerdings ohne Lash. Womit du immer noch 2 der 3 Pg-Schmankerl in die Liste kriegst, und tut gefälligst incht immer so, als sei der Rest komletter Schrott. Imo müssen sogar Kyborgs hinter einigen anderen Einheiten des Codex zurücktreten, da sie für ihre 75 Punkte imme noch nur eine Waffe abfeueren können, das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht so berauschend, trotz bewegen dürfen und Flexibilität.

Aber: Das erfordert große Umbaukünste, und die DG Marines müssen als "count as" gespielt werden. DA müssen dann richtige Umbauten her, eine Mischung aus Marine, Adeptus Mekanikus und Kybrog bei jedem einzelnen "Death Guard" Marine. Den Umbau oben find ich noch nicht so doll.