Hintergrundprobleme

03. März 2003
866
0
8.446
44
Also ich weis ja nicht wies euch geht.

aber als ich Firewarrior gespielt habe tats mir richtig in der Seele weh.

Hintergrundbrüche bis zum abwinken und dann auch noch so nen Müll drinen.

Was mich am meisten Nervt sind die TAU Puls Waffen die kaum besser sind als eine Imperiale Laserpistole.
sogar von der reichweite.

Naja, wuste schon das die Imperialen Gorß Kampf schiffe etwas Kirchlichen steil haben.

aber die sind in dem game aus stein gebaut!!

Und als antrieb benutzen die einfache Brennöfen
Ja wie bei einer Dampfeisenbahn so ist im Maschinenraum.

Nächste ist der Bolter.
Weis echt nicht wie die bei dieser waffe einen BF von 4 rechtfertigen wollen.

Gut hingegen finde ich den Plasmawerfer gemacht.

sehr langsames feuer.
und wenn mehre gegner kommen einen Schuss mit lash damage ( Vorbeiflugschaden )

also

bei n paar sachen kann i ma das spiel rechtfertigen

1. das tau puls waffe schwach is

ok... spiel balance -> n tau wird ja wohl ,mit seiner standartbefaffnzung in der krieg ziehen -> wenn die überlegenheit der pulswaffen übernommen worden wäre dann wär das so als ob du in quake nur mit ner BFG rumrennst ( also puls im vergelich zu laser )

also spielbalance und gameplay

2. stein oder nicht stein.. das was du sihst ist stein... und selbst wenn beim imperium wundert mich eh nix ^^

is halt stylisch... auserm komplet is es ja nu auch net ^^ viel ^^ aber net komplett

3.brennöfen.... ich hab mich immer gefragt mit was die ihre schiffe antreieben... das das brennöfen sind wundert mich net ma ^^... ok die verbrennen bstimmt was anderes als holzkohle..aber ofen is ofen ... y not ^^

4. bolter wird in warhammer ja auch von SM und CSm genutzt
und net von tau

zb 5 jährihges mädchen soll mit nem Schweren MG zielen.. die wirds mit mühe schaffen das ding hochzuheben und dann halpwegs in ne richtung zu ballern ......
dagegen der durchtranierte 2m soldat macht das mit links

5. plasma is cool ^^ hast recht ^^

6. bei nem PC spiel steht gameplay weit im vordergrund.. wenn sich das spiel nu easy chillig zocken lässt - fuck off......... dann sin da halt n paar " komplikationen" aber was solls . 90% der spieler wirds gar net auffallen weil se ersdt durch das spiel erfahren was warhammer 40k is ^^

eigendlich wollte ich ja gegen den schlechten hintergrund posten.

aber nur ums kurz anzuscheiden.

Die moddels sehen doch wohl wirklich zum kotzen aus.

selbst meine beamlten Imperialen Marines ( hab nur 1 Trupp ) sehen um einiges besser aus als die tyen in Weis blauen Tarnanzügchen.

Und zum Balance:

das hätte man viele einfacher machen können.

Kaum munition für tauwaffen rumliegen lassen.

ICh finde Überall muniton.

Sei es auf dem Speise Tisch der Gefängnis ausseher wo mal eben 3 Pulsgewehre liegen
oder Pulssturm gewehre ordentlich an die wandgelegt auf einem Imperialen Schiff bei den Techpriestern.

Weiter beim Hintergrund.

Ich dachte das Imperium verabscheut jegliche art von alien technologie.
Warum wollen die das Tau schiff erobern und zum Mars bringen

P.s. die Bolter feuern genauso scheise wenn ein Space marine sie benutzt.

Im Kampf 1 gegen 1
bin ich noch nie von einem Space marien getroffen worden.
naja game halt.

Ich finde es ziemlich gut gemacht.

Es ist halt schwierig, die Waffen eins zu eins zu übernehmen, wenn man nen variablen Schwierigkeitsgrad schaffen möchte.

Es wär ja wohl auch irgendwie blöd, SM nur als Endgegner zu erleben (worauf es hinausliefe, wenn man den Hintergrund eins zu eins übernähme).
Ich meine, ein einfacher Feuerkrieger hat nunmal keinen Schutzschild, oder trifft auch, wenn er mit dem Gewehr feuert.
Ich finde sie haben die Atmosphäre ziemlich gut rübergebracht. Und wenn ich peinlich genaue Regeln will, spiel ich das Brettspiel
😀

ich habs nicht, und werds mir auch nicht kaufen!!!!
was nicht heißt, dass ich es ohne besseren wissens scheiße find, aber irgendwie ist es dat geld dann doch nicht wert.

ABER gestern hab ich mich sowas von kaputgelacht, als da mir nix dir nix eine radiowerbung für das spiel kam!!
"Jetzt neu und brandheiß, das neue Warhammer 40.000 (ziemlich komisch ausgesprochen) Computerspiel "Firewarrior" ..... "
ich hab nur noch gewartet, dass die was von der limited edition mit miniatur erzählen! 😀

irgendwie kam ich mir als seriöser 40k spieler lächerlich gemacht vor. als ob unser liebes 40k auf dem niveau von pokemon dümpeln würde :blink:

Meinst du wirklich die Welt sieht 40k Spieler als seriös an? Schau mal in einen GW rein, ich hab menschlich echt nichts gegen die Leute, aber es ist halt wie bei uns Rollenspielern. Die meisten sind übergewichtig, tragen seltsame T-Shirts und kennen kaum andere Gesprächsthemen, bzw. sagen gar nix oder sind "ultralustig". Diese Leute sind zwar nicht wirklich in der Überzahl, aber es sind genug als das sie das Bild der Szene für Außenstehende prägen können.
Also, für einen Außenstehenden ist Wargaming oder Rollenspielen wohl ungefähr das selbe wie Pokemon, nur viel gefährlicher (ist ja Krieg und so). Dass das lächerlich ist, versteht sich von selbst, aber jeder Versuch die Leute zu ändern wird wohl scheitern.

Stimmt schon was Helmbrecht da sagt, in den Köpfen der meisten Menschen existieren Stereotype bilder jeder Gruppe der sie nicht selbst angehören oder aus der sie keine Menscen kennen, zB hab ich mir die Zeugen Jehowas auch so vorgestellt das sie bekloppte mit langen Haaren sind die den ganzen tag nur auf Droge sind. Mittlerweile weiß ich das sie gelernt haben sich zu tarnen 😉 und nicht ständig auf Droge sind. Aber diese Bilder loszuwerden is ziemlich schwer. Ich habe auch nixs gegen ausländer und bin ganz klar gegen Rassismus, aber manchmal denk ich auch einfach scheiß Türke oder so.

@Topic: Dann müsste Dein Fire Warrior aber auch bei einem Treffer tot sein, wenns um den Realismusgrad geht, oder?
Aber das da überall Pulsgewehre rumliegen ist ECHT blöd... warum rüstet das Imp seine Soldaten dann nicht damit aus?

@Hellbrecht: Stimmt schon, aber ich habe bislang IMMER nur gamer getroffen, die
1. ALLE behauptet haben, daß die Gamer nur so ein klischee haben, weil die ANDEREN so sind...
2. Selbst nicht VIEL besser aussahen. Das liegt aber auch DARAN, daß die alle gemeinsame Hobieshaben
Beispiel Metal: Viele von uns laufen dauernd in irgendwelchen Metaller-Shirts rum mit Tourdaten von 2001. Dazu dann evtl. geduscht aber evtl. auch nicht. So. Dann stehen wir alle um einen Tisch werfen Würfel und ziehen begeistert Spielzeug über eine Platte. Welches Bild soll man denn bitte schön sonst bekommen?

Klar gibts auch ECHTE Geeks, die dann noch so übertriebene Gürtelschnallen haben oder so*g* aber der grossteil der games SIEHT nun mal gleich aus. Das ist jetzt noch nicht mal wertend, sondern nur eine Feststellung.
Ich für meinen Teil hab weder Gürtelschnallen noch Metaller-Shirts, aber JEDER der in meine Wohnung kommt und meine (nach neuester Zählung) 780 bemalten Minis hier rumstehen sieht MUSS ein gewisses Bild von mir bekommen auch wenn ich dauernd dagegen ankämpfe...

das mit der fernseh- radio anzeigenwerbung hat mich auch sehr gewundert. ich dachte das wäre so ein nischenspiel, aber irgendwie wird da eine recht große kampagne gefahren. was mich noch wundert: gamestar und pc-games scheinen sich über das spiel vollkommen auszuschweigen. vor monaten haben sie mal darüber berichtet, aber jetzt gibt es ncihts, keinen test, keinen preview. nur leere. auch auf den homepages findet man nichts. vielelicht hat man ihnen das spiel in einem GW-Laden gezeigt und sie sind jetzt so entsetzt, dass sie das spiel nicht mehr anrühren

zum thema hintregrundsbruch:
also ich fand, dass man sich alles in allem relativ gut na den hintergrund gehalten hat. einige kompromisse müssen halt eingegangen werden, damit das spiel spielbar ist und es auch spieler verstehen, die kein warhammer kennen.

wenn du es realistisch haben willst, Frank_Dark, dann hättest du am 6. oder 7. imperialen soldaten krepieren müssen. ein unglaublich spannendes spiel. und space marines wären unbeiegbar. dann hätte man das spiel firewarrior vs grots nennen müssen, damit man eine längere spielzeit als 2 minuten hätte.
das mit dem stein ist mir auch aufgefallen, aber who cares? das sieht doch einfach nur genial aus.
das mit den kesseln paßt doch ziemlich gut ins archaische flair der imperiumstechnologie, oder würde ein
hi-tech reaktor wirklich passen? zu einem marine/tau oder necron schiff vielleicht.
die bf hängt vom träger ab und nicht von der waffe. der bolter war meine lieblingswaffe. ich habe sie eigentlich ständig benutzt. nur in ganz wenigen fällen den melter oder plasmawerfer und später natürlich das mbg.
also ich muss sagen, bei dem spiel ist verdammt viel atmosphäre rüber gekommen. und die szenen, wo man etwas bekanntes wieder gesehen hat, waren einfach grandios. beim land raider habe ich mich richtig gefreut.
meinetwegen ist die grafik nicht auf unreal niveau.

aber das worauf es für mich ankommt ist da: Atmosphäre.

Egal wie manns macht, es ist niemals perfekt, würde ich sagen...bei irgendetwas stockt der Spass immer...was ich bisher von dem Spiel gesehen hab ist es

a.)Definitv das beste Spiel, was GW überhaupt produziert hat.

b.)Absolut konkurenztauglich (es kann sich mit anderen Spielen durchaus messen)

c.)Wirklich gut umgesetzt (grafisch, spielebalancetechnisch)

Ich finde das Spiel extrem Spannend und gut umgesetzt...und über all diese Haarspaltereien (Brennöfen in Grosskampfschiffen, schwaches Pulsgewehr etc.)und all die anderen Enttäuschten Erwartungen im allgemeinen muss und kann man hinwegsehen. Es mindert zumindest mir in keinster Weise den Spielspass! 😀 😀 😀

Originally posted by Awatron@3. Oct 2003, 15:40
Also stein schiffe, das ist schon a weng seltsam! Seid ihr euch da ganz sicher?
Und die brennöfen, die werden halt mit kleien antimateriebällchen betrieben, die bestimmte spezies ausscheiden. das geht schon, gibts wo anders ja auch.
futurama ^^

aber bis sie das tierchen hatten war das ja noch "rar-ware" soweit ich weiß

und ich gebe Anastasius recht, das wird ja sich wohl nun mit erledigen. Und wer will denn nicht auch seine Innenwände verschönern? ^^

Ja, Inquisitor R, da hast du wohl oder übel recht...die haben sich auf der anderen Seite jedoch angeblich sehr viel Mühe dabei gemacht, das Spiel so authentisch wie möglich zu gestalten...irgendwer von GW (Spieldesigner?) hat den Entwicklern beim Programmieren genausetens gesagt, wie was auzusehen und zu schiessen hat. Und vielleicht handelt es sich bei dem "Raumschiff" ja um etwas anderes....Pics wären seeehr vorteilhaft! 😉