Hintergrundprobleme

also sorry, das spiel hat den typischen Style von allen bisherigen GW PC Games.

Schnell zusammengeschustert.

Sorry, aber die Moddels sehen schlecht aus.
Da hab ich schon um einiges bessere Hoppy models für Unreal und Q3 gesehen

Das balance gefällt mir nicht.

Also gegen einen Space Marine braucht man 2 Magazine mit den Pulswaffen.
Das kanns doch echt net sein.

Aber nen Bolter braucht nur 3 - 4 Treffer.

Die Levels fand ich öde langweilig und eintönig.

Das Misserable Speichern.
Ich hab ne sub mission fertig recher stürtzt ab und ich darf die ganze mission nochmal machen.

Das einzige was mir wirklich gut gefällt ist das man mal die waffen sieht.
Bin jetzt wirklich ein Melter fan geworden *G*

Die Athmosühäre wird echt an manchen stellen gut aufgebaut.
( besonders auf den Schlachtfeldern wo man auch mal nen Leman russ am Horizint sieht )

aber wird durch ne menge immer wieder beschnitten.

dann war ich von der werbung auch ein wenig entäust.

da wurde suggeriert das man auch aufsteigen kann.
Und die missionen dann wieder mit besserer Ausrüstung zocken kann.

Hatte mich so darauf gefreut
Am anfang mich auszurüsten ( wie in WH40 CHAOS GATE )
Vieleicht in eine Krisis anzug schlüfen.
Oder als Geist mit der Gatling die gegen unter feuer zu legen.

Aber nein.

Ein Fire Warrior ist eigentlich nix anderes als ein Warrior der Feuer-Kaste.
Also einer von DEN Jungs, die kämpfen.
Geist und Krisis Kampfanzüge sind für Feuerkasten-Mitglieder gedacht, die toller geworden sind oder Führungsqualitäten bewiesen haben (Shas´ui, Shas´la, Shas´vre etc.)
Also ist es nicht SOOOO abwegig zu erwarten, daß man auch mal einen anzug bekommen kann...

Aber IMO war es trotzdem klar, dass man in der Rolle eines "normalen Feuerkriegers" bleiben wird. Es war war zwar die Rede von neuen Waffen im Verlauf des Spiels, aber nicht von wirklichen Aufstiegsmöglichkeiten zu höheren Rängen der Feuerkaste (abgesehen von Beförderung zum Truppführer, darum dreht sich ja das Spiel so ein bisschen).

Korrigiert mich, wenn ich mich irre... 🙄 😛

Hallo ,

@Helios
Also in der ... öhhh ... Anleitung gleich am Anfang wird davon gesprochen das es Beförderungen gibt und
ungefähr 3cm 🙄 weiter unten wird gesagt das schon der 2te Rang zum tragen eines Kampfanzuges
berechtigt ....

p.s.
Der Commander im Tau Codex in der Geschichte am Anfang ( Seite 3 ) heisst Vior'la Kais und hat den Rang eines
Commanders ... hm ...

Also bei so vielen Hinweisen kann man doch mal hoffen oder 🙄

und nochmal p.s. 🙄
Hat schon wer auf der PS2 alle Schwierigkeitsgrade durch und bringt das was im Bereich der Extras ?

Gruss vom
Doc

öhm...also die Schiffe der Imperialen sind nich aus stein

ich hab gerade gezockt und bin mit ner Landkungskapsel auf die überfläche des Schiffs geschossen worden, das sind Stahlplatten und keine Steinklötze, genauer hinschauen leute!

alles in allem find ich das game ziemlich gelungen, obwohl ich vom Melter ne andere Animation erwartet hatte...nich son züngelnden Feuerstoß...mehr ne art Druckwelle aus Hitze

aber die Plasmawaffen sind geil ^_^

und die Sergeants erst *Surr* *Knatter* *granatezück* *splätter*

Die Space Marines sind auch scharf...da sieht man mal was so ein Bolter für ne Verwüstung anrichten kann 😉

also ich kann das Spiel nur empfehlen, macht wirklich spaß, nur ne fehlende Speicherfunktion nervt, also das man Manuell speichern kann

Die Farbgebung der Models ist Teilweise ein wenig lieblos.
Sieht manchmal nach 16 Farben aus.
Das schlimmste IMHO ist die grottenschlechte AI. Man kann die gescripteten Wege fast sehen. <_<
Falls es sich wirklich um eine AI handeln sollte... hätte man besser irgendwo klauen sollen.
Aber in der Tat, die Atmosphäre ist teilweise richtig klasse. 😀

AI in nem Shooter ist sowieso reine Glückssache. Kein momentan existierender Computer ist schnell genug für ne wirkliche künstliche Intelligenz (und das wäre für ein PC Spiel wohl reichlich übertrieben). Die Bots haben grobe Parameter und routen und das war es. Das hat weniger was mit dem Programmierer als mit dem Lebel Designer zu tun, denn der scriptet die wohl meistens...

Marschal dann schau dir mal die Bots bei Unreal Warfear engin an.

der bot code ist allene 150 MB groß ( beim neuen UT )

die gehen in deckung und können auf jeder map auch auf hobby maps sofort funktionieren.

also Bot KI gibts schon verdammt gute.

naja muss leider sagen bin entauscht von wh40k.

ach und zu Viruz

schau du mal genau hin.

Da wo die Shuttels abgestürtzt sind, da ist sein weggebrochen.
Stahl sieht man bei den Waffen.

Oder komm erst mal nen Paar level weiter ins game.
Auf dem weg zur brücke bsw.
da siehste auf dem Weg das alles aus stein ist.