Grey Knights Hintergurnd (fluff) zu den Grey knights

:lol:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
demnach frage ich mich wie du auf so seltsame äussrungen bezüglich der grey knights und deren entstehung kommst...[/b]
Warum verteitigst du SM? Du stehst in der Evolution eine Stufer über denen! Sie dienen dem Imperator nur, du Vertritst ihn! Also komm von dem Gedanken weg, SM seien in irgendeiner Form was besseres als nen normaler Mensch. Sind sie nicht! Sie müssen Genmani werden, damit sie überhaupt erst was können. Ok die Rüstung ist ein nettes Geschenk nebenbei, aber sonst?
GK, oder besser =I= allgemein, haben ein gewisses ....."Grundtallent" für Ihren Job. Sonst würden sie nicht dazu Ausgebildet bze Ausgewählt werden. Also SM sind nicht besser als ein Inquisitionsgardist!!!!!
SM müssen .....ach naja vergessen wir das

Und dir Texte versuch ich noch mal wiederzufinden wo das mit den Inquisitoren und Malleus erwähnt wird.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Eversor @ 30.08.2007 - 01:07 ) [snapback]1067178[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Skraag @ 29.08.2007 - 23:51 ) [snapback]1067155[/snapback]
Terminatoren gab es damals noch gar nicht, die sind erst ne Weile später bei 40K aufgetaucht. Und dann wurden die Grey Knight Termis wirklich mächtig.[/b]
Termis in der Form gab es wirklich noch nicht, allerdings hatten bereits damals Champions Zugriff auf Terminatorrüstungen. Diese Option findet sich zumindest bei etlichen Einträgen im "The Lost and the Damned".
[/b][/quote]

Slaves to Darkness ist 1988 erschienen, The Lost and the Damned kam 1990. Und dazwischen (1989) erblickte SpaceHulk das Licht der Welt und damit auch Terminatoren.
Den WD von 89 /90, in dem Terminator-Regeln für 40K präsentiert wurden hab ich hier auch noch irgnedwo rumfliegen. Und so ein 900 Punkte Grey Knight Termitrupp war da schon ein wenig heftig^^
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Darios @ 29.08.2007 - 17:25 ) [snapback]1066892[/snapback]</div>
@ Scharfschütze: der OP geht aber im laufe des buches von titan weg um am eye of terror während des letzten schwarzen kreuzzugs zu kämpfen... ich kann dir die seite gern raussuchen wenn du willst... demnach sind das sehr wohl auch Krieger und nicht irgendwas administratives...

auch die sache mit den "mittelalterlichen" und den thunderhawks stellt sich so dar dass die in einer dermassen grossen masse angegfriffen haben und schlicht das bereits gelandete hawk mit offener rampe gestürmt haben und die malleus crew darin getötet haben... sie haben in keinster weise das hawk an sich "geschrottet" und soweit ich weiss war es auch nur 1 hawk...[/b]

@Darios

Das mit dem Ordensprister mag sein meite damit ja auch nicht, das sie nicht aushelfen wenn not am Mann ist ( und Eye of Terror ist so ein Fall), aber im allgemeinen sind sie halt nicht Draussen unterwegs und verhauen die Dämonen.

Zu den Thunderhawks es waren 2 und normalerweise hätten die die Rampe einfach hochfahren können nachdem die Gk draussen waren und hätten die Dinger in die Luft gebracht. Statt dessen haben sie die Rampen offen gelassen und es wart beschrieben die Wösebichte hätten die Thunderhawks bestiegen und sie Stück für Stück zerlegt und in Brand gesteckt. Hinterher hatten sie dann nur noch ein Thunderhawk.

@Topic

Ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas ähnliches wie die Inquisition schon vor dem Bruderkrieg gab. Schliesslich bringt jede Herrschaft ein wenig Paranoia mit sich. Schaut doch alleine in die reale Welt Stichworte: Stasi, MAD, NSA, CIA, Mossat usw.
Vielleicht hatten sie zu der zeit noch nicht ganz so viele Befugnisse wie Heute aber gegeben hat es sowas bestimmt schon.

Bei dem Vergleich GK SM kommt es immer darauf an wen man vergleicht. Vom Fluff her hat Torg aber recht ist jeder GK den SM überlegen. Vom Spiel her muss man es anders sehen. Wenn man da GK mit Helden der SM vergleicht ziehen die natürlich den kürzeren. So kann man eigentlich auch einen Skriptor nicht mit einem GK vergleichen. Den Skriptor könnte man ehr mit nem Grossmeister wo er eindeutig den kürzeren zieht oder nem Captain vergleichen wo ich auch nicht unbedingt auf den Skriptor setzen würde.

Bei den Büchern muss man immer aufpassen wenn man die als referenz heranzieht. Die Autoren haben auch ihre lieblinge und so kommt es, das normale Menschen eben mal nen Trupp CSM ohne verluste plätten oder ähnliches.

So bleibt nur rein der Codex wo definitiv drin steht, das alle GK Psioniker sind und die Gensat vielleicht (wers glubt wird seslig, dass muss heissen mit Sicherheit) vom Imperator persönlich stammt.

Dazu kommt, hey sie fliegen in schwarzen Schiffen von denen ein Grossteil wenn nicht Alle aus der dunklen Zeit der Technologie stammen. Ich glaube auch, dass die Waffen- und Rüstkammern der Ordo voll mit kleinen fiesen Dingen ist von denen nicht mal 1% bekannt sind. Daher abwarten was GW da noch bereit hält.

Soweit erstmal von mir

Mfg

Heiko
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also komm von dem Gedanken weg, SM seien in irgendeiner Form was besseres als nen normaler Mensch. Sind sie nicht! Sie müssen Genmani werden, damit sie überhaupt erst was können. Ok die Rüstung ist ein nettes Geschenk nebenbei, aber sonst?
GK, oder besser =I= allgemein, haben ein gewisses ....."Grundtallent" für Ihren Job. Sonst würden sie nicht dazu Ausgebildet bze Ausgewählt werden. Also SM sind nicht besser als ein Inquisitionsgardist!!!!!
SM müssen .....ach naja vergessen wir das[/b]

aha, und grey knights wachsen an bäumen oder wie????

auch grey knights sind in erster linie genetisch verbesserte menschen wie jeder otto-normal-space marine auch. sie müssen die selben torturen wie jeder ander space marine aspirant auch durchleben. der unterschied zu "normalen" space marines ist im wesentlichen der, das sie 1. alle zumindest eine latente psionische begabung besitzen und 2. eine besonders reine gensaat besitzen (von der gemunkelt wird, sie könne direkt vom imperator stammen ähnlich wie die ursprünglichen primarchen) und 3. spezielle ausrüstung und trainingsmethoden haben, der sie gezielt auf die vernichtung von dämonen vorbereitet.

der typische wald- und wiesenmarine hingegen ist primär auf den kampf gegen "konventionelle" gegner wie eben orks, rebellen, piraten und andere feinde des imperiums ausgelegt, ausgerüstet und ausgebildet.

oder kann es sein, das du die grey knights mit dem adeptus custodes verwechselst? die sollen ja in der tat jedem space marine überlegen sein, selbst ohne servorüstung, die sie nur im kampf tragen, ansonsten nur ihre tuniken, wenn sie sich im normalen wachdienst im imperialen palast sind?

ohne frage, es kann sicher nicht jeder mensch inquisitor werden, ein gewisses grundtalent ist dazu sicher nötig, genauso wie ein gewisses fundament im imperialen glauben und eine gewisse skrupellosigkeit. nichtsdestotrotz sind inquisitoren normale menschen und besitzen durchaus die fähigkeit, unerkannt zu bleiben, wenn sie es wünschen. die macht eines inquisitors basiert auch nicht auf seiner physischen stärke sondern ganz einfach auf den rechten, die er inne hat. wer sonst dürfte schließlich einfach mal das kommando über einen ganzen imperialen raumsektor übernehmen, wenn er meint, das es nötig ist? und es sind längst nicht inquisitoren auch psionisch begabt. natürlioch gibt es psioniker unter den inquisitoren, aber es gibt genauso nicht-psioniker in ihren reihen.

und ein inquisitionsgardist ist in jedem falle schlechter als ein space marine, ein inquisitionsgardist ist schließlich nix anderes als der durchschnittliche imperiale soldat, der auf befehl eines inquisitors fortan nur noch in den diensten der inquisition steht. und da die inquisition praktisch uneingeschränkten zugriff auf alle imperialen resourcen hat, bekommen sie eben auch die beste ausrüstung und bestes material, was sonst eben nur für gardisten zugängig ist.
 
Ach Esentia

mit Sicherheit ist nicht alles mit 100% ernst gemeint was Torg schreibt. Ein wenig Selbstverliebtheit in die eigene Armee is doch wohl noch erlaubt! :lol: Also als Leidenschaftlicher inquisitionsspieler müsste ich Torg also eigentlich zustimmen. Leider haben es mittlerweile auch die Radikalen geschafft, dass ich sie liebgewonnen habe und ich liebäugel mit mir sie nicht mit ein paar Dosen zu erweitern und ich muss ja wohl nicht sagen das diese Dosen besser sind als die anderen Konserven.

Auch sind die GK gerade durch ihre Hingabe und durch ihr härteres Training jedem Marine auch ohne Rüstung überlegen. Ein wesentlicher unterschied im Training liegt aber auch darin, dass GK nicht das Stadium des Scouts durchlaufen. Heimlichkeit und Verstohlenheit sind nicht unbedingt die Waffen der Gk. Einzig das Keiner ihren Orden kennt wirft einen leichten Mystischen schein auf sie. Nagut die schwarzen Schiffe tragen auch da ihren Teil bei.

Fakt ist jedoch, dass auch hier zum wohle des Spielgefüges der Fluff weit vom ist abweicht.

So far

Heiko
 
<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 29.08.2007 - 23:21 ) [snapback]1067139[/snapback]</div>
Aber ich glaube mich errinern zu können, in einem Artikerl gelesen zu haben das die ersten Inquisitoren (vor dem Bruderkrieg) schon aktiv waren.[/b]
Im "Slaves to Darkness" steht drin, dass vor der Einbettung des Imperators in den Goldenen Thron der Ordo Malleus gegründet wurde. Seine Aufgaben waren (und sind) die Überwachung der Inquisition, wobei die Aufgaben im Zuge der Horus Häresie um den Kampf gegen das Chaos erweitert wurden. Demnach gab es die Inquisition schon vor dem Bruderkrieg.

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 30.08.2007 - 08:28 ) [snapback]1067216[/snapback]</div>
Slaves to Darkness ist 1988 erschienen, The Lost and the Damned kam 1990. Und dazwischen (1989) erblickte SpaceHulk das Licht der Welt und damit auch Terminatoren.
Den WD von 89 /90, in dem Terminator-Regeln für 40K präsentiert wurden hab ich hier auch noch irgnedwo rumfliegen. Und so ein 900 Punkte Grey Knight Termitrupp war da schon ein wenig heftig^^[/b]
Der Denkfehler ist mir heute Morgen auch aufgefallen.
 
aaalso: zu dem zeug von torg: ich mag die knights auch deutlich lieber aber es sind nunmal eben wirklich nur besser trainiertere und besser ausgerüstete marines. klar jeder istz latent psionisch fest im glauben und hat die bisher reinste genasat intus... das wars aber auch schon. punkt.
danke an essentia... habe auch den eindruck dass hier die grey knights etwas mit den custodes verwechselt werden...
und rein von der physischen seite betrachtet sind Grey knights STINKNORMALE marines... demnach ohne rüsse im nachteil... wobei ich den vergelich eh recht sinnfrei finde...

die überlegenheit der grey knights spiegelt sich rein in ihren psionischen und vorallem in der unerschütterlichkeit ihres glaubens wieder. DAS ist der unterschied...

zu der thunderhawk sache: jep okay ich nhabe nachgeschaut es waren zwo... und warum die nicht einfach ihre waffensysteme genutzt haben ist mir schleierhaft... allerdings haben die mittelalterlichen die auch nicht wirklich zerstört.. sie haben sich zugenag verschafft durch aufbrechen der luken etc. und die crew gekillt... danach den treiobstoff angezündet... und das wars... demnach also alles im bereich des möglichen... vorallem wenn man die schiere masse bedenkt... nur eben die sache warum die crew nicht die waffensysteme genutzt hat ist wie schon erwähnt seltsam...


der ordo maleeus wurde vor der einbettung gegründet richtig... davor gab es etwas inquisitionsähnliches... die organisation der die sisters silentum angehört haben und die jagd auf psioniker gemacht haben... sowas wie der vorläufer der hexenjäger... im inquisitor rulebook sthet näheres über die gründung der inquisiton als solcher drin. und das war eben frühestens nach dem bruderkrieg... (wozu die einbettung ja auch zählt)

andere frage ist dann noch: nutzen die grey knights die schwarzen schiffe überhaupt? denn eigentlich haben sie ja ihre eigenen schiffe...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fakt ist jedoch, dass auch hier zum wohle des Spielgefüges der Fluff weit vom ist abweicht.
[/b]
Der Glaube daran, der Glaube daran, dass zählt
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mit Sicherheit ist nicht alles mit 100% ernst gemeint was Torg schreibt. Ein wenig Selbstverliebtheit in die eigene Armee is doch wohl noch erlaubt! laugh.gif[/b]
Offensichtlich sind hier nicht alle der Inquisition so anhängig wie ich, deshalb laß ich es jetzt besser, da sonst ein neuer Bruderkrieg ausbricht........ 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
oder kann es sein, das du die grey knights mit dem adeptus custodes verwechselst? [/b]
mit Sicherheit nicht!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nutzen die grey knights die schwarzen schiffe überhaupt? denn eigentlich haben sie ja ihre eigenen schiffe...[/b]
Nein nutzen Sie nicht! Mir ist zumindest kein Text bekannt wo mal ein GK (außer zum "Besuch/Befragung" eines Insassen) mal je so ein Schiff betreten hätte. Einzig das Adeptus Sororitas arbeitet auf diesen Schiffen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im "Slaves to Darkness"[/b]
Genau das meinte ich, habs auch im Keller wiedergefunden. Danke!
 
Ich habe heute aus der BL das Buch "The Inquisition" bekommen. An Illustrated Quide to the secretive Protectors of the Imperium

Da findet sich unter anderem dieser kleine Absatz.

Formed during the second Founding to protect the Imperium from the insidious threat of Chaos and believed to be created from the gen-seed of the Emperors own flesh. Militarily, the Chapter follows a unique Structure different tot that laid out in the Codex Astartes, comprising of a series of preordained ranks and organised into seperate squads. The Chapter is also unsual in recruiting its members from psykers brought to Terra by the Black Ships, rather than recruiting directly from planetary populations.[/b]
 
Na wenn du jetzt so rann gehst, lass uns drauf einigen =I= sind die Spitze der Rangordnung, alles andere ist Niedere Quallität. 😀
Du wirst keine Fluff Antwort finden indem Inquisitionshintergrund! Dafür fehlt zu viel, und das was da ist, ist alles andere als gradlienig! Zumindest keinen so gradlienigen und langweiligen wie der von SM.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Scharfschuetze @ 29.08.2007 - 11:43 ) [snapback]1066701[/snapback]</div>
Wie schon gesagt wurde die Gk Bücher gehören mit zum Fluff und im ersten wird nicht einmal Teleportiert.[/b]
Ich würde mit Fluff aus BL Büchern immer sehr vorsichtig sein. Manche der Autoren, die zum Teil nicht wirklich firm im offiziellen Fluff sind, schreiben da manchmal einen Irrsinn zusammen und halten eventuell die GK für einen normalen SM Orden. 🙁
<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 29.08.2007 - 18:46 ) [snapback]1066953[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Darios @ 29.08.2007 - 17:25 ) [snapback]1066892[/snapback]
und auf armageddon als angron damals dort mit seinen WE antanzte hat es auch eine komplette hundertschaft Grey knights dort gegeben die als stehenede armee gekämpft haben.. (das ist meines wissens nach sogar offizieller gw fluff).[/b]
das stimmt so nicht. Alo Logan Grimnar Angron gestellt hatte und sich seiner Dämonenleibwache gegenübersah, zog er seinen Trumpf aus dem Ärmel und ließ die Kompanie Grey Knight Terminatoren herunterteleportieren. DAS ist der offizielle Hintergrund.[/b][/quote]Fast. Als Angron Logan gefunden hatte holte der alte Feigling sich eine ganze Kompanie als Schutzschild und opferte fast einhundert GKs um selber zu entkommen. Angron wurde dabei erfolgreich gebannt.
<div class='quotetop'>ZITAT(Darios @ 30.08.2007 - 00:02 ) [snapback]1067162[/snapback]</div>
ne die inqusition ist definitiv erst nach dem bruderkrieg entstanden...[/b]
Da gibt es unterschiedliche Aussagen seitens GW je nach Quelle und Edition.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und die grey knights auch[/b]
Jup.
<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 30.08.2007 - 01:26 ) [snapback]1067182[/snapback]</div>
Du stehst in der Evolution eine Stufer über denen! Sie dienen dem Imperator nur, du Vertritst ihn![/b]
Das, mein Lieber, ist Ketzerei gegen seine Heiligkeit, unseren geliebten Imperator zu Terra.
<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 30.08.2007 - 12:12 ) [snapback]1067345[/snapback]</div>
natürlioch gibt es psioniker unter den inquisitoren, aber es gibt genauso nicht-psioniker in ihren reihen.[/b]
Es ist sogar der Großteil der Inquisitoren nicht psionisch aktiv. Schon weil viele Orden der Inquisition Psioniker in ihren Reihen nicht akzeptieren.
<div class='quotetop'>ZITAT(Darios @ 30.08.2007 - 17:23 ) [snapback]1067571[/snapback]</div>
die organisation der die sisters silentum angehört haben und die jagd auf psioniker gemacht haben... sowas wie der vorläufer der hexenjäger...[/b]
Die SiS waren eine "private Truppe" des Imperators, die nur auf seinen Befehl agierten, keine regulären Truppen. Sie hatten (damals) nichts mit der Inquisition zu tun, so wenig wie die Custodes.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
im inquisitor rulebook sthet näheres über die gründung der inquisiton als solcher drin. und das war eben frühestens nach dem bruderkrieg... [/b]
Die Inquisition als Organisation wurde erst im M32 gegründet, zumindest nach der ausführlichsten offiziellen Quelle dazu.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
andere frage ist dann noch: nutzen die grey knights die schwarzen schiffe überhaupt? denn eigentlich haben sie ja ihre eigenen schiffe...[/b]
Die Schwarzen Schiffe sind zwar Teil der Inquisition haben aber nichts mit den GKs zu tun.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 31.08.2007 - 11:53 ) [snapback]1068006[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Scharfschuetze @ 29.08.2007 - 11:43 ) [snapback]1066701[/snapback]
Wie schon gesagt wurde die Gk Bücher gehören mit zum Fluff und im ersten wird nicht einmal Teleportiert.[/b]
Ich würde mit Fluff aus BL Büchern immer sehr vorsichtig sein. Manche der Autoren, die zum Teil nicht wirklich firm im offiziellen Fluff sind, schreiben da manchmal einen Irrsinn zusammen und halten eventuell die GK für einen normalen SM Orden. 🙁
[/b][/quote]

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest alles zu lesen, hättest du gemerkt, dass ich schon geschrieben haben das viele Autoren nicht ganz objektiv sind. Des weiteren hatte ich beim Buch GreyKnights nicht im geringsten das gefühl, dass der Autor keine Ahnung hatte oder gk für einen normalen Orden der Sm gehalten hätte.

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 31.08.2007 - 11:53 ) [snapback]1068006[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(torg @ 30.08.2007 - 01:26 ) [snapback]1067182[/snapback]
Du stehst in der Evolution eine Stufer über denen! Sie dienen dem Imperator nur, du Vertritst ihn![/b]
Das, mein Lieber, ist Ketzerei gegen seine Heiligkeit, unseren geliebten Imperator zu Terra.
[/b][/quote]

Da liegst du Falsch. Torg hat vollkommen recht. Die Inquisition richtet als "Vertreter" für den Imperator über die Ketzer. Immerhin ist der imperator gerade ein wenig unabkömmlich.

So far

Heiko
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Scharfschuetze @ 31.08.2007 - 12:23 ) [snapback]1068027[/snapback]</div>
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest alles zu lesen, hättest du gemerkt, dass ich schon geschrieben haben das viele Autoren nicht ganz objektiv sind. Des weiteren hatte ich beim Buch GreyKnights nicht im geringsten das gefühl, dass der Autor keine Ahnung hatte oder gk für einen normalen Orden der Sm gehalten hätte.[/b]
Dann will ich auf ewig mein Haupt gesengt tragen ob des Schames meine Meinung hier verkündet zu heben. Sorry dass ich deine Zeit damit verschwendet und dich eventuell mit meinen Niederschriften beleidigt habe.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da liegst du Falsch. Torg hat vollkommen recht. Die Inquisition richtet als "Vertreter" für den Imperator über die Ketzer. Immerhin ist der imperator gerade ein wenig unabkömmlich.[/b]
Ich glaube Torq sAntwort bezog sich auf
demnach frage ich mich wie du auf so seltsame äussrungen bezüglich der grey knights und deren entstehung kommst...
Soweit ich weiß haben sich die GKs noch nie als adäquaten Ersatz oder Vertreter des Imperators bezeichnet. Sollte ich mich da irren bitte ich auch dafür um Entschuldigung.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 31.08.2007 - 11:53 ) [snapback]1068006[/snapback]</div>
Die Schwarzen Schiffe sind zwar Teil der Inquisition haben aber nichts mit den GKs zu tun.[/b]
Laut "The Inquisition" gehören die Schwarzen Schiffe der League of Black Ships an, sie transporieren nur öfters neben den eingesammelten Psionikern auch Inquisitoren. Aus diesem Grund werden die Schiffe der Inquisition auch teilweise als Schwarze Schiffe bezeichnet, auch wenn sie de facto nicht dazugehören.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 31.08.2007 - 13:17 ) [snapback]1068058[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Scharfschuetze @ 31.08.2007 - 12:23 ) [snapback]1068027[/snapback]
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest alles zu lesen, hättest du gemerkt, dass ich schon geschrieben haben das viele Autoren nicht ganz objektiv sind. Des weiteren hatte ich beim Buch GreyKnights nicht im geringsten das gefühl, dass der Autor keine Ahnung hatte oder gk für einen normalen Orden der Sm gehalten hätte.[/b]
Dann will ich auf ewig mein Haupt gesengt tragen ob des Schames meine Meinung hier verkündet zu heben. Sorry dass ich deine Zeit damit verschwendet und dich eventuell mit meinen Niederschriften beleidigt habe.
Da liegst du Falsch. Torg hat vollkommen recht. Die Inquisition richtet als "Vertreter" für den Imperator über die Ketzer. Immerhin ist der imperator gerade ein wenig unabkömmlich.[/b]
Ich glaube Torq sAntwort bezog sich auf
demnach frage ich mich wie du auf so seltsame äussrungen bezüglich der grey knights und deren entstehung kommst...[/b]
Soweit ich weiß haben sich die GKs noch nie als adäquaten Ersatz oder Vertreter des Imperators bezeichnet. Sollte ich mich da irren bitte ich auch dafür um Entschuldigung.[/b][/quote]

Also Übertreiben musst du auch nicht. Wenn man mich mit einem Zitat verbessert obwohl ich das was dort geschrieben wird schon vorher selbst angemerkt habe dann muss ich leider davon ausgehen, dass der jenige der es versucht/tut nicht alles gelesen hat. Ich meiner Antwort lag keinerlei beleidigter Unterton zumindest aus meiner sicht da ich genau weis, dass man in einem Forum schnell Fehlinterpretieren kann. Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass du warscheinlich etwas überlesen hast. Einzig wenn ich im nach hinein dann solche Sätze lese
Sorry dass ich deine Zeit damit verschwendet und dich eventuell mit meinen Niederschriften beleidigt habe.[/b]
kommt es mit so vor, als wolle man mich verarschen was wiederum wirklich meinen Argwohn schürt, denn ich kan solche Sätze leider nicht für voll nehmen.

Das mit Torgs aussage mag sein das sie sich auf die Gk bezieht aber auch diese gehören meiner Meinung nach zur mächtigsten Institution des imperiums zu Inquisition. Somit steckt doch ein Stück Warheit in Torgs aussage. Klar werden sie den Imperator nicht in allem vertreten können, da sie nie die Macht erreichen werden die der imperator inne hat aber in gewisser sichtweise ist es eben schon so.


@jhh25

So und wenn du dich nun dazu bereit fühlst auch mal eine Returkutsche einzustecken, dann bitte ich dich sogar dich weiter zu beteiligen. Denn es gibt viel zu viele Leute die austeilen und nicht einstecken können.

So far

Heiko
 
mhmmm die grey kniughts fungeiren zwar als chamber militant des OM aber sind so gesehen eine eigenständige arganisation... ähnlich wie die soros bei den HJ... sie arbeiten eng mit der INQUI zusammen und stellen auch oft ihre truppen zur verfügung sind aber nach wie vor eigenständig zumindes von der theorie her... zumindest habe ich das so verstanden
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Darios @ 31.08.2007 - 14:43 ) [snapback]1068103[/snapback]</div>
mhmmm die grey kniughts fungeiren zwar als chamber militant des OM aber sind so gesehen eine eigenständige arganisation... ähnlich wie die soros bei den HJ... sie arbeiten eng mit der INQUI zusammen und stellen auch oft ihre truppen zur verfügung sind aber nach wie vor eigenständig zumindes von der theorie her... zumindest habe ich das so verstanden[/b]
Yep da stimme ich Dir voll und ganz zu. Sie sind auch in keinster Weise an die Inquisition gebunden und agieren auch Selbsständig ohne Rücksprache oder ähnliches.

Im Prinzip ist es schlecht gewählt die Dämonenjäger, Hexenjäger, Alienjäger und die Inquisition in einen Topf zu werfen. Alle Vier sind individuelle Instituionen mit Unterschiedlichen Aufgaben und auch Möglichkeiten. Der schwächste Arm, im Sinne militärischer Kraft, ist sicherlich die Inquisition selber, was sie aber dadurch ausbügeln, das jeder Inquisitor völlige Befehlsgewalt über alle Imperialen Streitkräfte hat, und auch auf die Astartes zugreiffen kann, wobei sich da zwar welche gegen wehren, aber sicherlich nie die Hilfe verwehren würden.

Die Knights haben eine komplette Flotte, mächtige Arkane Waffen, sowie Zugriff auf das volle Spektrum aller Waffen, wobei Sie dabei nur auf Fahrzeuge etc zugreifen die ihrem Zweck dienlich sind, und das werden selten kampfpanzer sein um Aufstände niederzuschlagen, wohl aber schwer gepanzerte Transporter um sicher in das Kriesengebiet zu kommen, seien es LandRaider oder Thunderhawks.

Je nachdem welche Quelle man nun nutzt, kommen dabei auch bestimmte Situationen zu tage, welche die Grey Knights deutlich von den anderen Astartes und Imperialen Unterscheidet und eine davon ist sicherlich die Tatsache das sie nicht der Inquisition unterstehen, sondern diese freiwillig unterstützen. Hierzu wird der Rat auf Titan befragt und dieser entscheidet dann ob und in welchem Maße die Hilfe ausfallen wird.
 
Ich habe es gewusst.....Meine Äußerungen und gnadenlose Hingabe zur Inquisition regen neue Ketzerische Gedanken bei dem ein oder anderen. :kommissar:
Nur um es klar zu stellen.

Ich vertrete die Meinung (und dabei bleib ich, egal wer was sagt), dass die Inquisition die mächtigste Waffe des Imperiums ist. Nichts, aber wirklich gar nichts steht über Ihr oder darf sich anmaßen in irgendeiner Form besser zu sein.
DAS wäre Ketzerei, denn die Inquisition spricht als einzige das offiziell genemigte Wort des Imperators. Jeder der also behauptet, gleich oder besser als die Inquisition zu sein, kann nur ein Ketzter sein, da er meint gleich oder besser als der Imperator zu sein!

Das die Inquisition bei ihrer Arbeit von so hingebungsvollen Anhängern wie dem Grey Knights oder dem Adeptus Sororitas, Officio Assassinorum und der Ekklesiarchie mit all ihren Millitärischen Mitteln Unterstütz wird, macht sie in den Augen des Imperators zu seinen besten Vertretern.

Der ganze Rest des Imperiums, darf "nur" für den Imperator dienen!

@topic
So ich kann es nur noch mal sagen, wirklichen Fluff wird es seitens GW bezüglich der =I= oder Ihrer anderen Vertreter nie geben. Dafür lieben sie Ihre Fleischbrocken viel zu sehr.
Stellt euch mal vor, sie würden ein Buch rausbringen, in dem sie mal darstellen wie mächtig die Inquisition im vergleich zu einem primitiven SM-Orden sein müsste!
Das wird wohl nicht passieren. Da GW ja schließlich von ihren eigenen Publikationen lebt. Schließlich beeinflussen diese das Kaufverhalten. Also bleiben Texte oder "Wissen" bezüglich der =I= sehr gering oder, wie jetzt bei uns fast nicht vorhanden oder abweichend.
Schließlich sollen ja weiter SM die Kassenschlager bleiben und nicht die mächtige =I=!