Grey Knights Hintergurnd (fluff) zu den Grey knights

<div class='quotetop'>ZITAT(Scharfschuetze @ 31.08.2007 - 14:34 ) [snapback]1068093[/snapback]</div>
kommt es mit so vor, als wolle man mich verarschen was wiederum wirklich meinen Argwohn schürt, denn ich kan solche Sätze leider nicht für voll nehmen.[/b]
Dann muss ich mich nun für meine Entschuldigung entschuldigen? Hoffentlich bleibt mir zumindest die Entschuldigung für die Entschuldigung meiner Entschuldigung erspart. Es sei denn, dieses provoziert schon wieder jemanden...
<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 31.08.2007 - 19:00 ) [snapback]1068264[/snapback]</div>
Ich vertrete die Meinung (und dabei bleib ich, egal wer was sagt), dass die Inquisition die mächtigste Waffe des Imperiums ist.[/b]
Ha, wenn du wahre Macht spielen willst, dann musst du dich dem glorreichen Adeptus Mechanicus anschließen.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nichts, aber wirklich gar nichts steht über Ihr oder darf sich anmaßen in irgendeiner Form besser zu sein.[/b]
Ja, nichts steht über ihr, aber auch nichts unter ihr, denn die Inquisition steht komplett außerhalb der offiziellen imperialen Hierarchie. Auch weil sie eine Geheimorganisation ist, die den meisten imperialen Bürgern unbekannt ist.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
DAS wäre Ketzerei, denn die Inquisition spricht als einzige das offiziell genemigte Wort des Imperators. Jeder der also behauptet, gleich oder besser als die Inquisition zu sein, kann nur ein Ketzter sein, da er meint gleich oder besser als der Imperator zu sein![/b]
Die offiziellen Stellvertreter des Imperators sind die Mitglieder des hohen imperialen Senates.
Die Inquisition mag eine gewisse Macht besitzen, aber sie ist nur eine Geheimpolizei, mit dem Willen oder der Vertretung des Imperators hat sie nichts zu tun.
<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 31.08.2007 - 20:52 ) [snapback]1068319[/snapback]</div>
Ich glaube, der Imperiale Senat und die Ekklesiarchie würden Dir da widersprechen.[/b]
Und sie würden absolut recht haben.

Ha, wenn du wahre Macht spielen willst, dann musst du dich dem glorreichen Adeptus Mechanicus anschließen.[/b]

Der wohl die einzige Organisation im Imperium ist die neben dem Imperator einen anderen Gott hat und damit eigentlich zum abschuss frei gegeben ist.
Aber da war doch was was die haben und das Imperium braucht......aber was?

Achso! Panzer, Titanen, Raumkreuzer und und und.

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 31.08.2007 - 19:00 ) [snapback]1068264[/snapback]</div>
Ich vertrete die Meinung (und dabei bleib ich, egal wer was sagt), dass die Inquisition die mächtigste Waffe des Imperiums ist. Nichts, aber wirklich gar nichts steht über Ihr oder darf sich anmaßen in irgendeiner Form besser zu sein.
DAS wäre Ketzerei, denn die Inquisition spricht als einzige das offiziell genemigte Wort des Imperators. Jeder der also behauptet, gleich oder besser als die Inquisition zu sein, kann nur ein Ketzter sein, da er meint gleich oder besser als der Imperator zu sein![/b]

Offiziell genehmigtes Wort vom Impi, hm? War der Chef nicht schon in seinem goldenen Stuhl als Inqui, Grey Knights etc.. gegründet wurden?
Ich weiß nicht aber kann der sich überhaupt verständlich machen? Oder gibts da ein paar Größenwahnsinnige die sagen das was sie sagen/ oder was sie aussuchen (Ich nehm die Nummer 3 😉 ) wäre das was der Chef will? Somit hätten sie eine Genehmigung dieser Person/en aber nicht des Imperators.

Wie ist das, kann mir jemand was dazu sagen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 01.09.2007 - 22:09 ) [snapback]1068680[/snapback]</div>
Offiziell genehmigtes Wort vom Impi, hm? War der Chef nicht schon in seinem goldenen Stuhl als Inqui, Grey Knights etc.. gegründet wurden?
Ich weiß nicht aber kann der sich überhaupt verständlich machen? Oder gibts da ein paar Größenwahnsinnige die sagen das was sie sagen/ oder was sie aussuchen (Ich nehm die Nummer 3 😉 ) wäre das was der Chef will? Somit hätten sie eine Genehmigung dieser Person/en aber nicht des Imperators.

Wie ist das, kann mir jemand was dazu sagen?[/b]
Es geht zumindest nach imperialen Dogma durch das imperiale Tarot, das den Willen des Imperators aufzeigt.
Wenn man es richtig interpretiert.
<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 01.09.2007 - 23:50 ) [snapback]1068718[/snapback]</div>
Das ganze nennt sich: "Denken im Rahmen der höheren Führung!"[/b]
Das nennt sich eher "Rauchen der falschen Kräuter".<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wir wissen was der Chef will und was gut für euch ist! Also vertrau der Inquisition mein Kind, Sie ist dein Freund![/b]
Das sagt der Prophet des vierarmigen Imperators aber auch. Und der sieht netter aus als ihr...

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 02.09.2007 - 17:55 ) [snapback]1069010[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 01.09.2007 - 22:09 ) [snapback]1068680[/snapback]

Es geht zumindest nach imperialen Dogma durch das imperiale Tarot, das den Willen des Imperators aufzeigt.

[/b][/quote]

Von dem Tarot hab ich schon öfter gehört, was genau ist das bzw: wie funktioniert das?
Wie heutiges Tarot mit Kartenlegen und so
" Da haben wir das Brot, das Fleisch und die Toilette also --> Gammeldöner essen danach übergeben" 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 02.09.2007 - 22:05 ) [snapback]1069162[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 02.09.2007 - 17:55 ) [snapback]1069010[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 01.09.2007 - 22:09 ) [snapback]1068680[/snapback]

[/b][/quote]

Von dem Tarot hab ich schon öfter gehört, was genau ist das bzw: wie funktioniert das?
Wie heutiges Tarot mit Kartenlegen und so
" Da haben wir das Brot, das Fleisch und die Toilette also --> Gammeldöner essen danach übergeben" 😉
[/b][/quote]

spieltechnisch bringt es durch die vorhersagen dass man bessere chancen auf den ersten spielzug hat... im endeffekt ist es wie ein heute gängiges tarot zu verstehen und vermutlich noch komplizierter...

<div class='quotetop'>QUOTE(Ismael Blutstein @ 31.08.2007 - 15:13 ) [snapback]1068133[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Darios @ 31.08.2007 - 14:43 ) [snapback]1068103[/snapback]
mhmmm die grey kniughts fungeiren zwar als chamber militant des OM aber sind so gesehen eine eigenständige arganisation... ähnlich wie die soros bei den HJ... sie arbeiten eng mit der INQUI zusammen und stellen auch oft ihre truppen zur verfügung sind aber nach wie vor eigenständig zumindes von der theorie her... zumindest habe ich das so verstanden[/b]
Yep da stimme ich Dir voll und ganz zu. Sie sind auch in keinster Weise an die Inquisition gebunden und agieren auch Selbsständig ohne Rücksprache oder ähnliches.
[/b][/quote]

Ich nicht denn wenn es danach geht, sind die ganzen Ordo eigenständig, müssten damit auch so behandelt werden. Der Begriff "Inquisition" umfasst jedoch alles. Die Ordo sowohl als auch die GK und die Soros.

<div class='quotetop'>QUOTE(Ismael Blutstein @ 31.08.2007 - 15:13 ) [snapback]1068133[/snapback]</div>
Im Prinzip ist es schlecht gewählt die Dämonenjäger, Hexenjäger, Alienjäger und die Inquisition in einen Topf zu werfen. Alle Vier sind individuelle Instituionen mit Unterschiedlichen Aufgaben und auch Möglichkeiten. Der schwächste Arm, im Sinne militärischer Kraft, ist sicherlich die Inquisition selber, was sie aber dadurch ausbügeln, das jeder Inquisitor völlige Befehlsgewalt über alle Imperialen Streitkräfte hat, und auch auf die Astartes zugreiffen kann, wobei sich da zwar welche gegen wehren, aber sicherlich nie die Hilfe verwehren würden.[/b]
Wie oben geschrieben tun sie das nicht da die Inquisition der Topf ist.

Die Knights haben eine komplette Flotte, mächtige Arkane Waffen, sowie Zugriff auf das volle Spektrum aller Waffen, wobei Sie dabei nur auf Fahrzeuge etc zugreifen die ihrem Zweck dienlich sind, und das werden selten kampfpanzer sein um Aufstände niederzuschlagen, wohl aber schwer gepanzerte Transporter um sicher in das Kriesengebiet zu kommen, seien es LandRaider oder Thunderhawks.[/b]
Aus welcher Quelle nimmst du die Information, dass das Niederschlagen von Aufständen in das Aufgabengebiet der Gk fällt? Aufstände gegen den Imperator fallen meines Wissens nach ehr weniger in Ihr Aufgabengebiet.

Je nachdem welche Quelle man nun nutzt, kommen dabei auch bestimmte Situationen zu tage, welche die Grey Knights deutlich von den anderen Astartes und Imperialen Unterscheidet und eine davon ist sicherlich die Tatsache das sie nicht der Inquisition unterstehen, sondern diese freiwillig unterstützen. Hierzu wird der Rat auf Titan befragt und dieser entscheidet dann ob und in welchem Maße die Hilfe ausfallen wird.[/b]

Interessant wer sitzt denn in diesem Rat? Und auf welche Quelle beziehst du deine Antwort?

<div class='quotetop'>QUOTE(Eversor @ 31.08.2007 - 20:52 ) [snapback]1068319[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(torg @ 31.08.2007 - 19:00 ) [snapback]1068264[/snapback]
DAS wäre Ketzerei, denn die Inquisition spricht als einzige das offiziell genemigte Wort des Imperators.[/b]
Ich glaube, der Imperiale Senat und die Ekklesiarchie würden Dir da widersprechen. 😉
[/b][/quote]
Kannst du mir eine Quelle nennen wo steht, dass sich Senatoren dem Wort der Inquisitoren nicht beugen müssen?

<div class='quotetop'>QUOTE(hi tien @ 01.09.2007 - 23:22 ) [snapback]1068711[/snapback]</div>
Wahrscheinlich so wie bei den Slann der Echsen 😉
Interpretieren alte Aussage des Imperators und geben dann Befehle weiter...wobei nicht schwer ist, was er den Dämonenjägern sagen würde... :chaos: -> :bottom:[/b]

Chaos verhauen jo das die Lieblingsbeschäftigung aller Knights

@ jhh25

Ich ignoriere deine Posts mal lieber. Bin da momentan nicht mehr objektiv und könnte sonst vielleicht was/noch mehr falsch interpretieren.

So far

Heiko

<div class='quotetop'>QUOTE(Scharfschuetze @ 03.09.2007 - 10:09 ) [snapback]1069283[/snapback]</div>
A<div class='quotetop'>QUOTE(Ismael Blutstein @ 31.08.2007 - 15:13 ) [snapback]1068133[/snapback]
Im Prinzip ist es schlecht gewählt die Dämonenjäger, Hexenjäger, Alienjäger und die Inquisition in einen Topf zu werfen. ...[/b]
Wie oben geschrieben tun sie das nicht da die Inquisition der Topf ist.

B<div class='quotetop'>QUOTE(Ismael Blutstein @ 31.08.2007 - 15:13 ) [snapback]1068133[/snapback]</div>
Die Knights haben eine komplette Flotte, mächtige Arkane Waffen, sowie Zugriff auf das volle Spektrum aller Waffen, wobei Sie dabei nur auf Fahrzeuge etc zugreifen die ihrem Zweck dienlich sind, und das werden selten kampfpanzer sein um Aufstände niederzuschlagen, wohl aber schwer gepanzerte Transporter um sicher in das Kriesengebiet zu kommen, seien es LandRaider oder Thunderhawks.[/b]
Aus welcher Quelle nimmst du die Information, dass das Niederschlagen von Aufständen in das Aufgabengebiet der Gk fällt? Aufstände gegen den Imperator fallen meines Wissens nach ehr weniger in Ihr Aufgabengebiet.

C<div class='quotetop'>QUOTE(Ismael Blutstein @ 31.08.2007 - 15:13 ) [snapback]1068133[/snapback]</div>
Je nachdem welche Quelle man nun nutzt, kommen dabei auch bestimmte Situationen zu tage, welche die Grey Knights deutlich von den anderen Astartes und Imperialen Unterscheidet und eine davon ist sicherlich die Tatsache das sie nicht der Inquisition unterstehen, sondern diese freiwillig unterstützen. Hierzu wird der Rat auf Titan befragt und dieser entscheidet dann ob und in welchem Maße die Hilfe ausfallen wird.[/b]

Interessant wer sitzt denn in diesem Rat? Und auf welche Quelle beziehst du deine Antwort?

[/b][/quote]
A
Ich bleibe dabei ... Jede Institution hat seine eigenen speziellen Aufgabengebiete. Die Inquisiton mag dabei das "Höhere Wohl " sein, aber defintiv nicht die Chefs der Sache.

B
Unglücklich von mir formuliert . Sie brauchen eben keine Panzer ála Leman Russ, da sie eben nicht für Aufstände da sind, sondern sie brauchen schwere Transportpanzer um zu Ihrern Einsatzgebieten zu kommen.

C
Auf die Grey Knight Romane und den Rogue Trader.

<div class='quotetop'>QUOTE(Ismael Blutstein @ 03.09.2007 - 10:27 ) [snapback]1069289[/snapback]</div>
A
Ich bleibe dabei ... Jede Institution hat seine eigenen speziellen Aufgabengebiete. Die Inquisiton mag dabei das "Höhere Wohl " sein, aber defintiv nicht die Chefs der Sache.

B
Unglücklich von mir formuliert . Sie brauchen eben keine Panzer ála Leman Russ, da sie eben nicht für Aufstände da sind, sondern sie brauchen schwere Transportpanzer um zu Ihrern Einsatzgebieten zu kommen.

C
Auf die Grey Knight Romane und den Rogue Trader.[/b]

Sorry wenn ich mich wiederhole. zu C nochmal bleibt offen wer in diesem Rat sitzt.

Zu deinen Quellen, da habe ich mir schon fast gedacht das du auf die Gk Romane zurückgreifst. Wie aber schon jemand zu mir sagte darauf würde ich nicht zuviel geben. Und soweit ich mich Erinnern kann haben auf Titan Grossmeister und Grossinquisitoren über den einsatz der Gk entschieden da sie zusammen den Rat stellten zumindest kam es mit im Buch "Grey Knights" so vor.

zu A

Klar haben sie alle unterschiedliche Aufgabengebiete, zumindest welche worauf sie sich spezialisiert haben. Dennoch verfolgen sie alle das selbe Ziel. Wenn die Gk gerade an einer Welt vorbeifliegen wo ein Psioniker unfug treibt und die Inquisition hat gerade nix anderes in der Gegend, hey dann kloppen auch mal eben die Gk so ne kleine Schwuchtel nieder. Andersherum, wenn auf Welt XY gerade ein Spross des Chaos entstanden ist und die Soros waren gerade dabei, ein paar Psioniker einzufangen, dann kann es eben auch passieren, das sie die Gk mal vertreten müssen um diesen Chaosbruten den gar aus zu machen. Was ich damit sagen will ist folgendes, sie haben zwar alle ihr Spezialgebiet (etwas was sie besonders gut können) aber verfolgen dennoch alle Aufgaben der Inquisition.

zu B

hast du nun vollkommen recht. Nicht das du vorher auch schon recht hattest, dass wenn gerade nichts geeignetes zur Stelle ist, dass sie da nicht auch mal Einspringen aber eben nicht primär. Wenn es ein lohnenderes Ziel gibt, dann eben jenes. Wichtig dabei ist halt die inquisition lässt sich da einfach nicht sagen und macht das was sie für wichtig hält.

So far

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT(Scharfschuetze @ 03.09.2007 - 10:09 ) [snapback]1069283[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 31.08.2007 - 20:52 ) [snapback]1068319[/snapback]
Ich glaube, der Imperiale Senat und die Ekklesiarchie würden Dir da widersprechen. 😉[/b]
Kannst du mir eine Quelle nennen wo steht, dass sich Senatoren dem Wort der Inquisitoren nicht beugen müssen?

@ jhh25
Ich ignoriere deine Posts mal lieber. Bin da momentan nicht mehr objektiv und könnte sonst vielleicht was/noch mehr falsch interpretieren.[/b][/quote]Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post aufgrund oben gemachter Ankündigung seinen Sinn nicht erfüllen kann: Wie wäre es mit 40K2ND CI S13? Der Senat steht über der Inquisition.

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 03.09.2007 - 12:11 ) [snapback]1069328[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Scharfschuetze @ 03.09.2007 - 10:09 ) [snapback]1069283[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(Eversor @ 31.08.2007 - 20:52 ) [snapback]1068319[/snapback]
Ich glaube, der Imperiale Senat und die Ekklesiarchie würden Dir da widersprechen. 😉[/b]

@ jhh25
Ich ignoriere deine Posts mal lieber. Bin da momentan nicht mehr objektiv und könnte sonst vielleicht was/noch mehr falsch interpretieren.[/b][/quote]Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post aufgrund oben gemachter Ankündigung seinen Sinn nicht erfüllen kann: Wie wäre es mit 40K2ND CI S13? Der Senat steht über der Inquisition.
[/b][/quote]

Das ist ein Post mit dem kann ich doch arbeiten. Auch wenn wieder kleine versteckte andeutungen drin sind die nicht hätten sein müssen. Ich danke dir für diese Information.

Mfg

Heiko

der rat bei den grey knights besteht laut lexikanum aus sämtlichen grossmeistern des ordens... nix mit inquis... ausserdem wird auch im däm jäger codex für mich zumindest klar das die inquisition bei den grey knights "anfragt" (wohl auch in dem wissen das wenn irgendmöglich der anfrage stattgegeben wird) ob sie hilfe bekommt... und das entscheidet dann der rat.

So hab ja nun auch noch mal nachgeschaut. Auf der Englishen Lexi Seite stehen folgende Dinge.

1.
After their creation, the chapter was assigned to the Ordo Malleus as a Chamber Militant.[/b]
2.
The highest rank attainable by a Grey Knight, a Grand Master is - by virtue of his esteemed rank - a member of the Inner Conclave of the Inquisition.[/b]

Für mich steht da weder, dass die Gk unabhängig von der Inquisition sind, noch das es einen Rat nur aus Grossmeistern gibt.
Die deutsche Lexi kann ich von meinem derzeitigen Standpunkt nicht prüfen daher muss ich das verschieben.

Sollte das wie Darios es geschrieben hat wirklich dort stehen, dass in dem Rat nur Grossmeister sitzen dann würde ich auf einen Übersetzungsfehler tippen.

So far

Heiko

<div class='quotetop'>QUOTE(Scharfschuetze @ 05.09.2007 - 08:57 ) [snapback]1070376[/snapback]</div>
So hab ja nun auch noch mal nachgeschaut. Auf der Englishen Lexi Seite stehen folgende Dinge.

1.
After their creation, the chapter was assigned to the Ordo Malleus as a Chamber Militant.[/b]
2.
The highest rank attainable by a Grey Knight, a Grand Master is - by virtue of his esteemed rank - a member of the Inner Conclave of the Inquisition.[/b]
Für mich steht da weder, dass die Gk unabhängig von der Inquisition sind, noch das es einen Rat nur aus Grossmeistern gibt.
Die deutsche Lexi kann ich von meinem derzeitigen Standpunkt nicht prüfen daher muss ich das verschieben.[/b]
Wenn Du schon liest dann bitte alles :

Selbe Quelle das englische Wiki
Footnotes

1. ^ Though the Grey Knights are "attached" to the Ordo Malleus, they are still a chapter in their own right. They do not answer to the Inquisition and are not obligated to follow any orders given to them. They work with the Ordo Malleus because of their common foe of Chaos (and more specifically daemons) and it is convenient for the two organisations to share resources and work together. The Grey Knights undertake their own missions most of the time and share information gathered with the Inquisition. When the Ordo Malleus has an operation that requires the assistance of the Grey Knights they ask the Chapter for a force to aid them. A grand master may attach a strike force led by a brother-captain to an Inquisitor but this is a temporary arrangement that ends with the mission or being recalled by their chapter. Traditionally, however, the Grand Master of the Grey Knights is a member of the Inquisition's Inner Conclave.[/b]
Die Conclave bezieht sich nur auf den Rat der Inquisiton, dem immer auch ein Großmeister beisitzt.