Dark Angels Hive's geplante 3. Kompanie (1750 Pkt)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
191
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
*************** 2 HQ ***************

Company Master
- Power weapon
- Meltabombs
- - - > 120 Punkte

Chaplain
- Meltabombs
- Jump pack
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Veterans
- 2 x Power weapon
- 2 x Power fist
- 2 x Meltabombs
- Flamer
+ - Rhino
- Extra armour
- - - > 265 Punkte

- 4 Scouts
- Heavy bolter
- 1 Scout Sergeant
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************

- 9 Space Marines
- Flamer
- Missile launcher
- 1 Space Marine Sergeant
- Power fist
+ - Razorback
- - - > 255 Punkte

- 9 Space Marines
- Meltagun
- Lascannon
- Power fist
+ - Razorback
- - - > 270 Punkte

- 9 Space Marines
- Plasma gun
- Lascannon
- Power weapon
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

- 4 Assault Marines
- 1 Assault Marine Sergeant
- Power fist
- Combat shield
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

- 9 Devastator Marines
- 2 x Heavy bolter
- 2 x Plasma cannon
- 1 Sergeant
- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750

Bestehend aus folgendem
- Kompaniemeister
- Ordenspriester (gebaut aus einem DA Marine)
- DA Upgradepack
- Rhino
(und was ich noch nicht hab: )
- SM Streitmacht (15 Marines, 1 Rhino, 5 Scouts, 5 Sturmmarines)
- dem SM Trupp aus der BR Box (10 Marines mit Flamer und RW)
- Devastatortrupp
- 2 Razorbacks, bzw. es wird nur 1 Razorback, da ich ja nur nen Turm für's Rhino brauch
- noch ein DA Upgradeset wegen E-Fäuste und für 2000 Pkt Aufstufung

Die HQ käme in den Vet-Trupp im Rhino
Die Takt. Trupps mit den Razorbacks teilen sich auf in je 2 Kampftrupps
Die Devastatoren teilen sich auch auf in 2 Trupps
Die Sturmmarines suchen Deckung hinter den Fahrzeugen

Denke an Feuerkraft hab ich einiges aufzubieten, wobei gegen schweres Gerät könnte es etwas schwer werden (nur 2 LasKan, 2 PlasKan, 1 Melter)

Aus Spaß hänge ich noch meine geplante 1. und 2. Kompanie (je 1500 Pkt) an.
Die 1. Kompanie findet ihr in diesem Thread: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=131063
Die 2. Kompanie findet ihr im Spoiler, da hab ich's mir echt leicht gemacht (3x Streitmacht + Master)
*************** 1 HQ ***************

Sammael, Master of the Ravenwing
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************

- 5 Bikers
- 2 x Plasmagun
- 1 Biker Sergeant
- Power weapon
- Meltabomb
- 1 Attack Bike
- 1 Land Speeder
- Company Banner
- Apothecary
- - - > 460 Punkte

- 5 Bikers
- 2 x Meltagun
- 1 Biker Sergeant
- Power fist
- 1 Attack Bike
- 1 Land Speeder
- - - > 415 Punkte

- 5 Bikers
- 2 x Meltagun
- 1 Biker Sergeant
- Power fist
- Meltabomb
- 1 Attack Bike
- 1 Land Speeder
- - - > 420 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1500

Zuletzt bearbeitet:
An sowas ähnlichem bastel ich auch gerade... ^_^

Ich habe allerdings vor, die Veteranen mit Melter und ner LAndungskapsel auszustatten. So habe ich noch etwas mehr "mobile" (zumindest einmal) Panzerabwehr. Der "Melter-Pod" hat sich bei meinen Templarn stets bewährt!

Ob 4 einsame Sturmmarines was reissen, wage ich allerdings zu bezweifeln! Dann den Trupp lieber streichen, und dafür den Devastoren statt der Bolter zwei zusätzliche LasKa´s in die HAnd drücken! Schwere Bolter haste schließlich auf den RB!

Moin,

die Idee mit einer Geffechtskompanie aufzuwaren gefällt mir, spiele auch nicht rein DW oder RW.

Zur Liste hab ich nur ein paar Kleinigkeiten:

Den OP würde ich auf jeden Fall mit Sprungmod. in die Sturmmarines packen, da kann der seine Fähigkeit gut zum Tragen bringen, lohnt sich mit den Attacken.
Im 2. Takt. Trupp würde ich die E-Waffe streichen, da der eh hinten steht und ballert, dafür dann im 1. die E-Waffe auch zu ner Faust machen.
Die Laserkanonen der Devas in die Taktischen und die Plakas der Taktischen in die Devas, so spart man wirklich Punkte und man verschwendet keinen zweiten Laskaschuss wo einer auch gereicht hätte.
Die schweren Bolter der Devas zu Raketenwerfern machen, ist einfach ein Allrounder.
Der Scoutserg. braucht keine E-Waffe.
Dein Rhino braucht keine Zus. Panzerung, nein nein nein^^.
Ich würde nur 5 Veteranen nehmen und die mit dem Meister in einen Razorback packen, das Rhino lieber einem Taktischen geben.
Den Meister würde ich mit einer E-Klaue und Kombiwaffe ausrüsten, so reißt der wenigstens was. Besser ist natürlich ein Paar E-Klauen und noch eine Kombiwaffe dazu aber da muss man ein wenig umbauen.
Die Veteranen brauchen nur eine E-Faust, der Rest sollte Kombiwaffen kriegen. Ernsthafte Nahkämpfer killen die so oder so, also vorher schön draufballern. Stell dir vor wie gierig 4 oder 5 Bolter-Flamer sind bevor du in den Nahkampf rennst. Auch seeeehr geil sind 5 Plasma-Bolter + noch einen vom Meister. Wenn die alle geballert haben können die zwar nimmer angreifen aber was 12 Plasmabälle überlebt is dann eh zu viel für einen g. Würde mir viele verschiedene Kombiwaffen zulegen und dann je nach Gegner austauschen.

Joa....das wars glaub ich erstmal^^.

@DerBRANDmarker:

Würde keine Laskas in die Devas packen, viel zu teuer, dann lieber noch ne dritte Laska und alle in den Taktischen. Bei den Schwebos geb ich dir Recht, dafür lieber Raks, sind billig.
Lohnt sich die Melterpod wirklich, die kommt doch zufällig und is damit unberechenbar oder?

Zuletzt bearbeitet:
@DerBRANDmarker
Der Onlinecodex listet die Truppanführer seperat auf.
Sprich es sind 4 Sturmmarines + 1 Sturmmarine-Sergeant mit Sturmschild (5+ ReW im NK) und E-Faust

Problem mit 4 LK ist, das in der Devastorbox nur 2 drinne sind, weswegen ich die PK den Standardtrupps und die LasKans den Devas gegeben hab. (Die Waffen kosten bei den Devas sowieso je 10 Pkt mehr)

Den Deva-Trupp kann man zum Glück in 2 5 Mann Trupps aufteilen, und somit haben die unterschiedliche Aufgaben abgedeckt

@knallkopp
Mit der Streitmacht hät ich 2 Rhinos zu verbauen, und so'n Razorback ist teurer als ein Rhino ^^ (Look, Rhinos... RHINOS!!!)
Denke nicht das jemand freiwillig seine Razorbacktürme abgibt und Forgeworld Türme auch was kosten (und meines Erachtens nach auch besser aussehen!)

Habe leider meinen Ordenspriester mit Servomdul zusammengebaut (siehe <Space Hulk> oder <Ordenspriester> Thread), wäre natürlich der Knaller gewesen ^^
Aber im Vet-Trupp hat er es wohl auch nicht schlecht

Aber denke die schweren Waffen werd ich tauschen, denn zwei Schablonen in einem Trupp sind scho irgendwie cool *g* (vor allem gegen Necrons oder Marines oder ORKS! :lol🙂
Raketenwerfer hab ich insg. 3 bei der Einkaufsliste (1 Steck-RW, 1 bei den SM, 1 bei den Devas), das würde wahrscheinlich auch funktionieren! 🙂
Scoutsergeant ohne E-Waffe klingt ugt. Mal schauen was man dafür stattdessen nehmen kann
Das Rhino braucht zus. Panzerung, selbst Ork Pikkupz haben bei mir zus. Panzerung (und ein schwerer Destruktor (!) hat nur die Crew betäubt, sprich durchgeschüttelt und damit konnt ich nach vorn ^^), es muss halt immer nach vorne, mit Pech ist es in der ersten Runde weg, aber das wär halt mein Problem ^^
Ich würd dem Meister gerne was anderes geben als das Modell hat, aber ich bin so WYSIWYG fanatisch und ich hab kein anderes Modell mehr ^^ (Wobei ich hab noch so'n Azrael aus zweiter Hand ohne Originalbewaffnung...)
Veteranen mit Kombiwaffen klingen scho geil, aber ich hab leider nich so viele Bitz zur Verfügung wie ich gerne hätte

edit:
Habe mal die Laserkanonen verlegt (kosten sogar 15 Pkt mehr als im Trupp 😱), hab dafür beim ersten Trupp Platz für ne E-Faust gemacht und der OP hat jetzt Melterbomben

@DerBRANDmarker:

Würde keine Laskas in die Devas packen, viel zu teuer, dann lieber noch ne dritte Laska und alle in den Taktischen. Bei den Schwebos geb ich dir Recht, dafür lieber Raks, sind billig.
Lohnt sich die Melterpod wirklich, die kommt doch zufällig und is damit unberechenbar oder?

Ja, die Punktkosten für die Laser sind echt fies, da gebe ich Dir Recht!

Zu den Pod´s: Ich spiele kein Spiel mehr ohne! Im Schnitt schlagen die in Runde 3 auf, und dank der Korrekturtriebwerke kommen die auch meist in etwa da runter wo sie hin sollen. Und schon haste nen Melter und ne E-Faust direkt neben seine Panzern!
Natürlich kann es auch mal gewaltig schief gehen, aber zu 90% klappt es!

Hmja das mit den Bits is sone Sache, ich hab nur wenige originale Kombis, die meisten hab ich mir selber gebaut. Plabos aus Plasmapistolen und Bolern oder Plastiksturmboltern oder für eine meiner Meistervarianten aus einer Plasmapistole und einer Bolstpistole.
Evtl. kannste dir einen Meister aus einem Veteranen bauen,so hab ich auch zwei Meister gebaut. Dann müssteste immer noch 5 Vets über haben für den Trupp, das reicht locker wenn die Kombis haben.
Die Boflamer hab ich mir aus Bolder und Flamern gebaut, indem ich einfach den Bolterlauf nach oben versetzt habe und darunter das Flamermundstück geklebt habe. An die Seite kam dann noch der Flamertank (durchgeschnitten und mit der flachen Seite angeklebt auf die Bolterseite).

@Rhinos: Also wieviele hast du genau zur Verfügung. In der obigen Liste stehen 2 Backs und ein Rhino aber haben tust du nur 2 Rhinos? Hab das nich ganz geblickt^^.

@DerBRANDmarker:

Danke für den Tip, hab das immer unterschätzt...Aber nach dem neuen Erratum bzw. FaQ dürfen die Veteranen ja auch so viele E-Waffen/-Fäuste/Kombis tragen wie sie wollen ggggg, is dann sicher recht effektiv.

Ich habe 1 Rhino daheim (das wird definitiv veteräner! dem verpass ich die kampfgebiet luken ^^), mit einer Streitmacht hätte ich 2 Rhinos, also müsst ich für die Liste ein Rhino zum Razorback umrüsten, mittels Bitzmarkt oder Forgeworld

Den Kompaniemeister habe ich ja schon, indem ich mir dieses wundervolle Zinnmodell besorgt hab, welches man hier schon vorab anschauen kann: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=1981933#post1981933 (hab ihm den Helm in einer extra Hand gedrückt)

Jo den Meister hab ich auch, benutze den nur für kleine spiele und dann könnte man ihn auch noch mit einer Plasmapistole ausrüsten, die könnte ja unter dem Umhang versteckt sein g, aber wer gibt schon Punkte für Plasmapistolen aus^^.
Hab mir dann zusätzlich noch einen Meister mit Energiehammer (dem von Inquisitor Coteaz) und Plabo (aus Plapi und Bopi) und dann noch einen mit selbstgebauter E-Klaue (aus Sensenklinge und Minibitz) und Plabo (aus Stubo und Plapi).....hach ich hab leider im mom so wenige Fotos on, verdammt. Muss die mal alle in einen Fred stellen.

Hmmm nutz doch einfach 3 Rhinos und fertig. einen Back muss man ja nich haben, außerdem muss der langsamer fahren, als die Rhinos, wenner ballern will. So hälste die alle schön zusammen. Dazu kommt, dass man aus nem Rhino schön rausballern kann, bei nem Back geht das nicht oder?

Edit: Jo, im Dex steht, dass aus Rhinos bis zu zwei Modelle ballern können und bei Backs geht das nicht. Also nimm billigere und schnellere Rhinos aus denen die Jungenz schießen können. Haste zwar keine Schwebos aum Dach aber kann halt auch keiner rausballern.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Jo, im Dex steht, dass aus Rhinos bis zu zwei Modelle ballern können und bei Backs geht das nicht. Also nimm billigere und schnellere Rhinos aus denen die Jungenz schießen können. Haste zwar keine Schwebos aum Dach aber kann halt auch keiner rausballern.
Ein Rhino mit Flamertrupps die rausschießen bringt nicht allzuviel, außer halt wenn sie aussteigen. Razorbacks sind hauptsächlich für Feuerunterstützung gedacht, ich merk auch grad das ich 10 Marines zu wenig auf meiner Einkaufsliste hab, da ich ja insg. 30 Marines hätte (10 Steckis, 20 Multis), nicht 40 (wobei 5 Kutten in die Trupps untergehen (3x Takt., 1x Sturm, 1x Devas), also muss ich mir nur noch 5 noch dazu besorgen, denke dann werd ich mir die 5er DA Vet Box kaufen)

Naja Scouts brauch ich so oder so
Entweder halt für die DA (bekommen dann 10. Kompanie Markierungen) oder halt als Gardis bei meinen Imps (da muss ich die aber so ziemlich umbauen wieder mal)

edit: Hab die E-Waffe vom 10er Trupp SM zu den Veteranen verschoben, da ich mir in unweiser Voraussicht einen Kompaniechamp gebaut hatte und ich grad gemerkt hab das ein DA zu wenig in meiner Zusammenstellung war ^^

Ja immer diese Qual der Wahl, was man mit den Modellen nu bauen will g. Kenn das.
Jo ^^

Hab jetzt meine Plastik- und 2 Zinnkutten zusammengenommen und es sind folgende bei rausgekommen:
2x DA-Faust
3x E-Waffe (1x davon mit Schild, 1x DA E-Schwert, 2x RW E-Schwert)
1x Flammenwerfer (klau ich von meinen Catachanern ^^)
1x Schild (für den Sprungmarine, extra den Schnabelhelm genommen ^^) - die E-Faust kriegt er aus dem Devastorenpack (da ist ja ein rechter drin, oder?)

Sind eigentlich in den normalen SM Takt. Truppboxen E-Fäuste enthalten? 🤔
Weil dann würden mir wahrscheinlich 2 fehlen wenn ich alles komplett hab... 🙁

Muss ich mir dann wieder die 10er Box DA Kutten holen ^^

Welche Faust in der Devabox ist weiß ich nich, hab die nich^^, hab meine Devas gebaut, bevor die Box rauskam.
Auf jeden Fall sind das echt ein paar E-Wafffen zu viel, soviele braucht man nicht, obwohl die alle zu geil aussehen. Wollte die auch alle verbauen und brauct eigentlich nie so viele g. Sind halt zu uhle Modelle.
Wenn du dir irgendwann nochmal Kuttis holst bau die am besten mit Kombiwaffen und Spezwaffen.

Stimmt scho 😀

Aber das was ich an Armeen jetzt daheim hab (siehe Sig), belass ich auch erst mal. (Abgesehen von diversen Schnäppchen zwischendurch ^^)

Gibt keine Echsenorkzä, nur Space Slann 😎

Aber ich plane gern im Voraus, bevor ich einfach drauf loskaufe, nur um es später wieder zu verkaufen ^^ (Die Zeiten sind jetzt erst mal vorbei 😉)