Also die Sturmschilde machen die Mini insgesamt (die haben schließlich nur einen Lp) zu teuer und der 5er Retter greift selten, is meiner Meinung zu teuer. Wenn du die behälst dann schütz damit die Fäustler, weil die zuerst auf die Fresse bekommen, bevor die selber zuschlagen.
Zu den Kombiwaffen kann ich nur sagen, dass sie dir ganz im Gegenteil nicht Attacken auffressen, sondern im Grunde effektivere und billigere schenken. Einer mit Flammenschablone kann doch viel mehr "Schläge" ausführen (bevor es überhaupt los geht), als er im Nahkampf mit Kettenschwert und Bopi schaffen würde. So reduzierst du vorm Nahkampf schon die Anzahl an Gegnern die Gleichzeitig oder zu erst zuschlagen bzw. die, welche noch zurückschlagen könnten. Von der Preisleistung her ist eine Mischung mit Boflamern bei einem auf Nahkampf ausgelegten Trupp immer besser, als überteuerte E-Waffen bis zum Abwinken einzupacken, das ist meistens ineffektiv oder gegen viele Gegner einfach overkill. Je nach Trupp hast du doch locker mind. 5 Modelle unter der Schablone die automatisch getroffen sind und das für nur 10 Punkte. Wenn der dann in den Nahkampf rennt kann der immer noch 3 Attacken rauswürgen. Außerdem kannst du dann bei Verlusten einfach einen Vet entfernen der seine Kombiwaffe schon benutzt hat, das ist weniger schmerzhaft, als direkt einen E-Waffenvet. entfernen zu müssen.
Bei Plabos gebe ich dir recht, die sind nicht so fürn Nahkampf geeignet,weilse nachm Ballern nich mehr in den Nahkampf kommen aber die haben dafür andere Anwendungsgebiete, z.B. Bigbugs zu Schlacke schießen. Mebos sind halt im Verband ganz gut zum Panzerjagen aber fürn Nahkapftrupp würde ich wirklich min. 2-3 Schablonen einpacken. Die reißen zusammen unterm Strich mehr, als 3 E-Waffen.
1 E-Waffe, 1 Faust + evtl. Schild, 1 Flamer, 1-2 Boflamer und gut is.
Die sollen ihre Punkte ja auch wieder reinholen können.
Ist nur meine Meinung, wollte dir das halt mal vorrechnen. Wenn du die so spielen willst mach das ruhig, ich denke gegen Dosen bzw. alles was eine starke Rüsse hat ist das nich ganz verkehrt aber dennoch halt sehr teuer und riskant.
Greetze