8. Edition Hochelfen Gerüchte-Zusammenfassung

Shiro

Testspieler
13. September 2011
106
0
5.851
Sooo, ich habe meine spitzen hochelfenohren offen gehalten und das Folgende kann ich nun berichten:

Im April kriegen wir alle ein neues Armeebuch!

Sachen die feststehen:

brandneues Phoenix-Modell, welches von Cardryan oder einem Prinz/Adligen geritten wird. Es wird 2 Versionen geben: Feuer und Eis
Der fliegende Streitwagen kommt. Wohl in zwei Ausführungen: Einmal mit Seegarde und einer tragbaren Repetier-Speerschleuder. Ob er nun von einem Adler gezogen wird steht noch nicht 100% fest.

( http://natfka.blogspot.de/2013/03/high-elf-pics-leaked.html )

Gerüchte was noch kommen mag (sortiert von wahrscheinlichstem zum unwahrscheinlichstem):

-Bogenschützinnen mit magischen (evtl elementaren) Pfeilen
-Schattenkrieger Neuaflage, welche deutlich düsterer aussehen sollen
-neuer Hoeth-Hochmagier mit Meister der Lehre
-Wohlmöglich keine monstöre Kavalerrie
-Schwertmeister im Selten-Slot
-Wir kriegen den Flammenwerfer

Es giebt noch deutlich mehr Gerüchte, aber das waren erstmal so die glaubwürdigsten

mfg Shiro

Ich spekulier mal aber ich denke der Feuer-Phönix könnte ne Feuer-Atem-Attacke kriegen der Eis-Phönix entweder das selbe in eis wie bei den Drachen oder die Eisekälte wie bei Oger-Donnerhörnern.

Zu ASF würde es mit gefallen das wenn die regelfällt Helfen einfach egal nach Waffe mit Ini attackieren dafür aber bei aktuellen Punkten die Sonderregel Elfische Disziplin erhalten. Ich finds unpassend das die Kern das haben aber die absolute Krieger Elite kann das nicht?

Ich gehe ganz stark davon aus, dass ASF fallen wird.
Denn nur so, würde ein fahrbarer Schrein der laut Gerüchte unter anderem +1 auf Ini gibt, Sinn machen.
Denn so 1 Punkt mehr Initiative, könnte das Zünglein in der Waagschale werden, wer als erster Zuschlagen darf... gerade gegen andere Elfen (DE) wäre das hochgradig wichtig!

Beim Feuerphönix könnte ich mir vorstellen, dass man Schaden bei den Einheiten macht, über die er drüberfliegt! 🙂

also ich möchte ja nicht unken... aber ich fand es schon ein wenig seltsam, dass die bilder genau am ersten april (!) erschienen sind und gleich darauf wieder von der seite genommen wurden... und ich geb zu, ich bin kein fachmann, aber wenn ich hier lese, dass das neue armeebuch im april kommen soll... hey, wir sind schon in der zweiten hälfte des monats und GW hat noch nichts dazu gesagt... ist das normal so?

Zitat:

Zitat von Ternok
Die meisten werdens wohl eh schon mitbekommen haben, aber ich posts trotzdem mal ^^

Zitat:

[TD="class: alt2"] Maelström, the Spanish guy who bring rumours that has been proved true —such as phoenixes—, brought this morning —Spanish time— some new rumours. A lot of salt on them nevertheless, more than usually.

- Plastic huge Treeman —also can be used by WE—. It's been done since two years ago. It was thought only for WE but has been put into this wave for HE because of the lack of ideas.

- Plastic Maidenguard-Avelorn. They share with Shadow Warriors: heavy armor, shiled, spear-halberd as in LOTR, great weapon and magic bows. Bodies for male and female. Shadow Warriors wear helms and cloaks and they are scouts.

- Monstruous Infantry, ¿Elementales? from Changing Islands. Options for all four elements. Maelström says this is the first time he hears about that. He's also received an email talking about MC with eagles.

- Griffon/monster, Eltharion.

- Blister Finecast: Alarielle, Teclis, Alith Anar, Belennaer.

- Blister Plastic: Warrior wizard from Hoeth, heroe on foot with lion cloak.

- New Batallion Box: more expensive: 10 shadow warriors/maiden, 20 spears, bolthrowe or however it's said in English and 8 silver helms.

- No new model for Imrik and no drakes MC. Dragons can be placed as rare 1-3. [/TD]

Elementare? Das würde bedeuten, dass meine Hirngespinste von vor ein paar Monaten sich bewahrheiten würden... und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
00007.gif

Sind allerdings die selben die die Phönixe das erstemal erwähnt hatten, was soll man davon halten...?!

Und die neuen infantrie-Box, sollte sie so kommen, hat wohl viel potenzial. Nicht nur für MG und SK.
Muss allerdings sagen, dass ich mir die SK im Kombibausatz nicht so cool/gut vorstelle, gerade weil ich da auch MG drauß bauen kann... wie soll den das aussehen xD
Aber vlt gibt die Box ausversehen ja auch recht coole neue Speerträger und Bogenschützen ab
00004.gif

Einzelne Drachen 1-3 als Rare... check, konnte man sich aber auch denken.
Kein neues großes Drachenmodell ist auch ein herber Rückschlag... wo ist der Monster Drache auf 100x150 Base
wasserheuln2.gif
... will ich nicht glauben!

Warrior wizard from Hoeth... her damit
00004.gif

€dit:
Hm der Baummensch scheid evtl doch als eine Art äquivalent zur Hydra bei den HE einzug zu halten... na jetzt bin ich aber gespannt ^^
Würde je auch viel besser passen. Immerhin haben die HE mehr Baummenschen als die WE und Aveloren ist auch ne ganze Ecke größer!
Würde alles in allem auch zur Immerkönigin und der MG passen.

... Baummenschen ?! Na da bin ich aber mal gespannt 😀

Und drei Drachen für eine Seltene Auswahl? Das erscheint mir etwas über...