Doch steht drin, S.86 im Regelbuch. Nur sind Aufpralltreffer eben eine Sonderregel von bestimmten Einheitentypen (z.B. Streitwägen). Sollte ein Monster diese Sonderregel besitzten, würde das im jeweiligen Armeebuch stehen. Was Kael glaube ich meinte ist die Sonderregel Niederwalzen die Monster besitzen. Nur bringt die wiederum nichts gegen die Rattenoger. ^^
Skaven sind generell ein eher schwieriges Matchup für Elfen. Bei der Punktegröße mit der ihr spielt sollte aber allein schon deine Magie recht übel unter den Ratten wüten. Kannst uns aber auch gern beschreiben wie genau er dich denn immer platt macht. Vielleicht spielt ihr auch irgendetwas grundlegend falsch. Das deine Elfen immer zuerst zuschlagen ist dir aber bekannt, oder?
Edith:
Ne nur Niedertrampeln. Die Aufpralltreffer die z.B. die Oger Trauerfangreiter machen sind ne Sonderregel die in ihrem Armeebuch vermerkt ist.
Also ich schilder das mal ein bisschen genauer:
die seegarde bildet den mittelteil meiner linie, linke flanke schwertmeister rechte die Grenzreiter. hinter derr seegarde steht der greif, links daneben mein magier.
Seegarde benutzt zuerst mal nur die bögen, um die ankommenden ratten zu dezimieren, was meistens aber mehr schlecht als recht klappt.
Grenzreiter gehen in Position um den späteren truppen im nahkampf flankenunterstützung zu geben, meistens gg klanratten oder seltener gg die oger. Die schwertmeister rücken links vor und nehmen die ratten die da kommen in den nahkampf, allerdings muss ich zu meiner schande gestehen das ich doc hrelativ schlecht würfle meistens.
Meine Zauber werden meistens von dem der Ratten gebannt, udn wenn sie durchkommen dann tun sie kaum damage, weswegen ich auch neuerdings den zauber "fleisch sei stein" schadenszaubern vorziehe.
Greif geht meistens auf den gegnerischen general, oder ich versuch mit ihm an den Mörser ranzukommen, der so ziemlich das schlimmste is was er hat, da er meine truppen damit stark reduziert bevor sie in den nahkampf gehen können.
am schlimmsten sind nach dem Mörser die klanratten, es sidn einfach zuviele, vorallem meine seegarde wird durch die stark ausgedünnt, meistens rennen sie dann früher oder später.
sein mage is auch nicht zu verachten mit seinem geschosszauber, der kann zum teil auch ziemlich reinhauen mit s5 treffern.
Mit den ogern hält er sich meistens solang zurück bis die meisten meiner truppen im kampf sind und fällt mir mit denen dann in die flanke