WHFB Hochelfen in einer Söldnerarmee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Comandante

Blisterschnorrer
27. August 2003
361
0
7.481
47
www.moschen-fuern-groschen.de
ich (völliger neuling im fantasiegeschäft)habe mal eine ganz bescheidene frage an die hintergrundgötter,
ich bin im begriff eine söldnerarmee aufzubauen und habe 2x reg. piken, ein general, oger, kislev-leichte kav. und wollte für meinen zahlmeister noch eine leibwache/garde dazu haben
so nun zu meiner frage: die leibwache wollte ich aus phönix könig gardisten der hochelfen darstellen nun ist die frage kann mann soetwas erklären warum die hochelfen in einer söldner armee dienen oder ist das völlig undenkbar für hochelfen

schonmal danke für eure antworten

Für Hochelfen an sich ist es durchaus denkbar, sich als Söldner zu verdingen, auch wenn es wohl nicht wirklich oft vorkommt. Sieh dir z.B. mal Asarnil den Drachenprinzen an. Der ist ein Hochelf.

Bei der Phönixgarde ist es allerdings eher unwahrscheinlich, da diese ein sehr elitäres Regiment ist. Die Aufgabe dieser Einheit ist es, einen wichtigen Schrein zu beschützen und die Gardisten sind an diese Aufgabe durch magische Schwüre gebunden. Entsprechend werden sie wohl nicht mit einer Söldnerstreitmacht durch die Lande ziehen.

Nimm doch die Sauruskrieger Tempelwachen, die haben schließlich auch Hellebarden 😀
Den einzigen Nachteil den sie wohl daraus ziehen, ist, dass sie bei Aufträgen im hohen Norden wohl nicht allzuviel unternehmen können 😛h34r:
Denn von den Profilwerten außer S und W kommen die dafür hin...

Aber Hochelfen halt ich als Söldner ebenso als undenkbar wie Bretonen die sich als Söldner verdingen...
Außer man hat einen wirklich guten Grund, warum sie das tun...

zu bretonen steht aber das es söhne bretonias gibt die sich als söldner verdingen und somit zu ruhm und ansehen kommen und zu kampferfahreung und das es meist die zweitgeborenen sind die ja eh nix erben also das argument für die bretonen entkräftet und ich denke mal auch das es elfen gibt die auch ihre gründe haben woanders zu kämpfen als bei ihres gleichen (mann sagt ja das sie die zukunft kennen und vielleicht nützt es ihnen ja da zu kämpfen B) )
und selbst in der unseren geschichte ist so etwas zu finden das die zweitgeborenen sich um zu ruhm und ehre und vielleicht zu einen stück land zukommen sich als söldner verdingt haben

Die Phönix König Gardisten sollen IMO ja nur irgendwelche lumpischen Elfischen Söldner darstellen die für Gold bereit sind einen Söldnerzahlmeister zu verteidigen.

Ich hätte damit überhaupt keine Probleme. Es wird sicherlich auch bestechliche Elfen jeder Art auf der großen weiten Warhammerwelt geben.

@ Hive Tyrant Prometheus:

Eigentlich sind Bretonen als Söldner kein Problem, El Kommandante hats ja
bereits erwähnt, in der offiziellen Armeeliste steht es sogar ausdrücklich drin.
Und im Mitteltalter war es aufgrund der Primogenitur tatsächlich so, dass viele
adlige Söhne ihr Leben lang als "Fahrender Ritter" unterwegs waren, auf Turnieren,
Kreuzzügen oder eben im Dienste irgendeines Fürsten.

Ich hab auch Bretonische Ritter als Schwere Kavallerie in meiner Söldnerarmee,
da ich hauptsächlich gegen Blutdrachen-Vampire, Skaven und Chaos spiele, geht das
vom Hintergrund her problemlos.

Ich bin grundsätzlich auch der Überzeugung, dass Elfen (alle) sich in einer Söldnerarmee einbringen lassen können. Wenn die Phoenixgarde nur zum Darstellen genommen wird ist das genauso gut wie Schwarze Garde der Dunkelelfen. Schauen nett aus und sind halt normale Elfenkrieger.

Vielleicht ist ein wenig Bastelei und vor allem stark unterschiedliche Bemalung angebracht 😉

ich bin zwar kein hintergrundkenner aber ich denke in jeder welt obs in unserer oder einer erfundenen ist wird es in den "bösen" völkern gute leute geben bzw in den guten "völkern" böse geben bzw sprich auch hochelfen oder bretonen die söldner werden bzw vl sogar ein dunkelelf der für das gute kämpft obwol ich da aus reiner überzeugung an meine dunkelelfen nicht dran glaube 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich bin zwar kein hintergrundkenner aber ich denke in jeder welt obs in unserer oder einer erfundenen ist wird es in den "bösen" völkern gute leute geben bzw in den guten "völkern" böse geben bzw sprich auch hochelfen oder bretonen die söldner werden bzw vl sogar ein dunkelelf der für das gute kämpft obwol ich da aus reiner überzeugung an meine dunkelelfen nicht dran glaube  [/b]

Wahre Worte. Mengils Manflayers sind ja auch Sölder btw, auch wenn man sie 😀 nicht gerade als "gut" bezeichnen kann. Aber ich denke es wird irgendwo in der alten Welt sogar ein paar Druchii geben die zumindestens "neutral" sind und nicht "böse". Und es wird wohl ein paar Hochelfensöldner geben.

@El Kommandante: Sicherlirch kann man die Phönixgardisten(sehr schicke Modelle, find ich) so einsetzten, wenn man sich den Hintergrund entsprechend denkt. Nur gibs da nenn Problem mit den Werten. Für Elfen wären die dann z.B. extrem langsam... wenn du dich daran nicht störst, dann mach ruhig. Was die Kosten betrifft würd ich dir jedoch eher empfehlen Plastikmodelle zu benutzen. Z.b. imperielle Hellebardenträger oder bretonische Landsknechte(sieht mehr nach schwerer Rüstung aus) machen sich sehr gut als Leibwache. und du kommst weitaus günstiger bei weg

das mit den lansknechten habe ich auch schon überlegt aber das gefällt mir dann doch nicht ich wollte besondere modelle für meine leibgarde
hatte schon an teutonen gedacht und umbauen auf hellebarde aber ich wollte noch eine einheit elfen in meiner armee und da machte sich die phönixgarde nicht schlecht erstens sehen sie gut aus und sie haben helebarden ist preisgünstiger als teutonen umbauen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.