WHFB Hochelfen in einer Söldnerarmee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Hochelfenphönixgarde würde nie den Schrein verlassen nur im Falle des Krieges. Das heißt sie verdienen sich niemals nicht als Söldner. Dazu haben sie ein Schweige gelübte abgelegt was ihn verbietet zu sprechen. Diese Einheit sind Heilige Krieger in den Augen der Hochelfen und auch in ihren eigenen. Sie würde niemals einem Zahlmeister in den Tod für Geld folgen.

Landsknechte währen da Besser. Da sie einfach Menschen sind und diese Gern für Geld ihr Leben opfern. Die Phönixgarde würden niemals soetwas tun =) da sie ersten garnicht sagen könnten was sie wollen, viel zu Arrogant sind für einen Menschen ihr Leben zu Opfern. Sie sind eigentlich die Leibgarde des Phönixkönig und dieser steht WEIT über den kleinen Zahlmeister in den Augen der Elfen =).

Wie schon gesagt Landsknechte kommen echt sehr gut.

was ihr immer alle habt??

wenn er die modelle der phönixgare nehmen will... LASST IHN DOCH... ???

es geht hier ja nur um die modelle und net um deren geheiligtes dasein und was weiss der kuckuck...

wenn sie ihm gefallen, die bemalung passt und er deren sonderregel net verwendet, sind das für mich ganz normale leibwächter mit hellebarden.

also manchmal versteh ich die leut hier in dem board echt net :heul:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja Hochelfenphönixgarde würde nie den Schrein verlassen nur im Falle des Krieges. Das heißt sie verdienen sich niemals nicht als Söldner. Dazu haben sie ein Schweige gelübte abgelegt was ihn verbietet zu sprechen. Diese Einheit sind Heilige Krieger in den Augen der Hochelfen und auch in ihren eigenen. Sie würde niemals einem Zahlmeister in den Tod für Geld folgen.

Landsknechte währen da Besser. Da sie einfach Menschen sind und diese Gern für Geld ihr Leben opfern. Die Phönixgarde würden niemals soetwas tun =) da sie ersten garnicht sagen könnten was sie wollen, viel zu Arrogant sind für einen Menschen ihr Leben zu Opfern. Sie sind eigentlich die Leibgarde des Phönixkönig und dieser steht WEIT über den kleinen Zahlmeister in den Augen der Elfen =).[/b]

😉 Erst den Thread richtig lesen, dann antworten.
Ich könnte mich bei machen antworten echt schlapplachen 😀

tja Stupiddog, lobo wie gesagt wer lesen kann undzwar den ganzen post ist klar im vorteil

das mit dem lesen ist vielleicht nicht so Yuki`s sache 😀

hat sich ja jetzt auch erledigt da ich mich zum kauf der elfen (ich sage nicht mehr phönixgarde) durchgerungen habe und jetzt ist nur noch die frage wie ich sie bemale aber das wird sich auch noch klären B)

danke aber erstmal an alle die mich verstnaden haben und mich bestärkt in der idee die elfen mit in meine armee zu nehmen

eh hallo. Sorry ... Leute als nix gegen euch aber Beleidigen ist wohl fehl am Platz

so nun zu meiner frage: die leibwache wollte ich aus phönix könig gardisten der hochelfen darstellen nun ist die frage kann mann soetwas erklären warum die hochelfen in einer söldner armee dienen oder ist das völlig undenkbar für hochelfen [/b]
=) das stand ob ... hm ... warum die Hochelfen in einer Söldner armee Dienen ... dienen =) das hat nix mit den Modellen zu tun. Es ging um den HINTERGRUND. Deswegen steht es im Hintergrund, sonst wäre es falsch. Wenn er die Modelle nehmen soll, soll er es tun keine Frage. Aber es ging um den Hintergrund, net um die Modelle in dieser Frage. Daher meine Antwort. Meine andere Hochelfen tun sich auch schwer als Söldner zu dienen. Da sie viel zu Arrogant sind um einen Mensch in den Tot zu folgen. Dieser Drachenprinz auf Drachen ist ja glaube verbannt =)

hi hi 🙄 auch kein alter im profil 😛

nee jetzt mal im ernst wenn du dich beleidigt fühlst tut es mir leid es war nicht so gemeint
humor ist wenn beide lachen

aber einen kleinen rat für die zukunft: einfach mal alles lesen (ja ich weiss das das manchmal schwierig ist geht mir auch so) dann kommen solche verwirrungen nicht vor

Was habt ihr immer mit den "edlen und hochmütigen" HEs?
Selbst die Dunkelelfen waren mal "gut" und außerdem sind
die Modelle der Phönixgarde nicht die typischsten Hochelfenmodelle.
Bei entsprechender Bemalung können die auch schnell nach Dunkelelfen
oder eben Söldnern aussehen.

Ich persönlich würde einen Hochelfen, der Ulthuan verlässt und in Tilea
anschaffen geht, sowieso nicht mehr als "Hoch"-Elfen, bezeichnen.

Mal eben diesen ganzen Quatsch vom Tisch räumen.... Mann kann doch nciht einfach jede tolle Einheit in die Armee nehmen.... Warum sonst gäbe es sonst beschränkungen für Oger usw...
Willst du HE-Söldner, dann kannst du Kerneinheiten oder Seltene Einheiten anheuern, aber sicherlich nciht Eliteeinheiten oder Prinzen oder Magier nur weil das entsprechende Volk keine oder nur schlecht Magie hat....
Sowas geht einfach nicht... es ist unlogisch!

Aber wenn dein gegenüber es zulässt, will ich ncihts gesagt haben (das sind nämlich dann die Doofen, die Du/Sie ganz schön verarscht....)

MfG

@ Zal en Loth

Mal eben diesen ganzen Quatsch vom Tisch räumen.... Mann kann doch nciht einfach jede tolle Einheit in die Armee nehmen.... Warum sonst gäbe es sonst beschränkungen für Oger usw...
Willst du HE-Söldner, dann kannst du Kerneinheiten oder Seltene Einheiten anheuern, aber sicherlich nciht Eliteeinheiten oder Prinzen oder Magier nur weil das entsprechende Volk keine oder nur schlecht Magie hat....
Sowas geht einfach nicht... es ist unlogisch![/b]

Mal ne Frage ? Auch den Thread nicht gelesen? Ich lach mich weg.

Er will keine tolle Einheit! Er will nur ein paar andere Modelle anstatt der dafür vorgesehenen Einsetzen.
Die Leibgarde des Zahlmeisters ist eine Einheit mit Hellebarden, anstatt sich da selber Modelle zusammen zu bauen
will er die Elfenfiguren mit Hellebarde dafür nehmen. Die Werte bleiben weiter von der Leibgarde des Zahlmeisters.
Nur das da ein paar zerlumpt angemalte Elfen stehen. Keine Phoenixgarde, keine tolle Einheit, nur ne schlechte Leibgarde nach Söldnerregeln.

Also wer da echt Probleme mit hat der dürfte selber genug Probleme haben.

Ich hatte ja lange keinen Lieblingsthread mehr, aber dieser wirds wohl wieder mal.

und mal davon abgesehn dass lobo alles gesagt hat...😉
Willst du HE-Söldner, dann kannst du Kerneinheiten oder Seltene Einheiten anheuern, aber sicherlich nciht Eliteeinheiten oder Prinzen oder Magier nur weil das entsprechende Volk keine oder nur schlecht Magie hat....[/b]
wie darf man das verstehen?Oo"
jetz vom sinn her:es wäre ok kern- und seltene einheiten anzuwerben,aber du hats ein problem mit eliteeinheiten?*lol*
naja und schlecht würd ich söldnermagier eh nich nennen(wer hat eigentlich je von magie geredet...?),nur nich genug beachtet...
ansonsten mag ich es,dass jeder 3.poster den thread falsch versteht und sich ihn nit durchliest.
und juchu,lobo hat ein neues lieblingsthema 🙂

Originally posted by Mjöllnir@23. Feb 2005, 15:32
Also Phönixgardisten als Söldner kann ich mir nicht vorstellen.
Man könnte aber die Plastikspeerträger mit Hellebarden der Phönixgarde umbauen (so ne Art Seegardisten mit Hellebarden).
und wieder einer, der den thread nicht gelesen hat 😉

langsam wirds hier wirklich lustig *g*

ich sag mal lieber nix aber wenn er im Hintergrund Thread steht, geht es eigentlich von Haus aus niemals um die Modelle =) *G* ... und ich find es lustig das sich leute wie ihr Weghauen und dies nieder schreiben. Aber egal ...

Mir solls doch egal sein was er für Modelle nimmt, wenn es darum geht soll er es einfach machen. Warum fragt er dann erst =) ... man soll die Modelle einfach nehmen und umbauen. Die Frage währe nur wegen dem Geldbeutel und daher tendiere ich immer zu den Landsknechten da man dort halt 16 schöne Modelle bekommt die mit Hellebarden bewaffnet sind da er locker zwei Boxen nehmen kann zum preis von den Blistern der Phönixgarde. Aber eine gute Alternative zu den Phönixgardistenmodellen machen sich die Teutogengarde, da diese ja genau so viel kostet und Menschlich ist, es würde halt den Still nicht direkt brechen. Da doch die Treue Tapfer Menschen einen als Mensch auch am herzen liegt. Denn Zwerge und Elfen verfolgen ja ihre eigenen Ziele und werden oft mit Maustrauen begut achtet. Es wäre weder ein Hintergrund technische Bruch wenn er Landsknechte nimmt oder Teutogengarde, noch wäre es ein Armeestill bruch. Die Frage ist nur wie viel Geld er in diese Einheit Invenstiere Möchte. Falls ihr wieder sagt ich hätte den Thread nicht gelesen wäre es mir egal, denn =) mehr als nur ja ich würde oder nein ich würde nicht ... kann man sich sparen denn =) da brauch ich auch den Thread nicht lesen. Ohne Kritik oder Lob ist nichts los, aber begründen sollte man seine Meinung schon und da kann man sich sehr wohl auf den Hintergrund verlassen, wenn nicht dann brauch man einfach nur schreiben ... JA NIMM SIE ... alles andere tät ja wieder am Thema vorbei gehen, da man ja fast nur mit dem Hintergrund seine Meinung posten kann =) denn wenn es nur um das Modell geht brauch man nur Antworten.

JAAA mach ruhig sollange es schön aussieht und zu der Armee past. Eine billiger Alternative währen die Landsknechte und vom Modell Still würden doch mehr die Teutogengarde passen, da sie sich Preislich nicht von der Phönixgarde unterscheidet. =) ... so .... das wäre ohne Hintergrund und ohne am Thema vorbei zu reden ... doch will er diese Antwort eigentlich hören ... ich glaube wohl kaum =) da es auf seine Eingangs frage kaum eingeht =)

ja danke auch für deine meinung aber ich denke man kann den thread auch schließen da ich eine antwort bekommen habe die mir weitergeholfen hat

fazit: es spricht nichts entscheidendes dagegen elfen in seine söldnerarmee zu intergrieren die darstellung der zahlmeistergarde durch phönixgardisten ist in so fern vertretbar als das sie nicht mit ihren sonderregeln gespielt und nicht im phönixgardisten farbschema bemalt werden

vielen dank für eure zahlreichen antworten 🙂
mfg El Kommandante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.