Schleimbestien als "Unbrauchbar" zu bezeichenen war ein Luxus den sich Dämonen schon nach alten Regeln erlaubt haben -_-
Mit DE, Echsen, VC, KdC, Zwerge, Imps und Skaven lache ich jedenfalls jeden Dämon aus.
Aber btt, PXG ist jawohl top. ASF, TW wiederholbar, 4+ Rettung und dann 6er Schatten drauf 🙄
cheers
Ob du mit DE, Echsen, VC, KdC, Zwerge, Imps und Skaven über Dämonen Lachen solltest halte ich für fraglich - die sind vielleicht keine Autowinarmee mehr, aber immer noch sehr hart - auch für die genannten Völker (wobei zugegebenermaßen das Phänomen eintreten könnte, dass viele Spieler die sich bisher auf die Polposition der Dämonen verlassen konnten den schnitt dieses Volks durch mangelnde Spielerisches können herunter ziehen und sich dann beschweren, das ihr Volk zu schlecht wäre).
Also die Listen, die wir bisher für die oben genannten Völker und DoC gebastelt haben sprechen da eine eindeutige Sprache.
Die PXG muss erstmal den 6er Schatten drauf bekommen und ohne ist es alles andere als sicher ob sie gegen Seuchenhüter gewinnen - beide Einheiten haben in unterschiedlichen Bereichen stärken und schwächen, aber eine klare Überlegenheit der PXG gegenüber den Seuchenhütern sehe ich nicht wirklich...
Den 6er Schatten hat man mit HE immer, wenn man das will (Stab) und dann wirft man halt 6 Würfel. Den direkten Vergleich zu SH wollte ich garnicht heranziehen, aber da muss ich nur mal rechnen um zu sehen was die PXG mit SH anstellt 😉
Schatten mit Stab auf Lvl2 6 Würfel bei Totaler schön ans Lehrenattribut denken (das hatten wir ja erst 😀)
Den Vergleich zwischen SH und PXG hab ich nicht verbrochen😛
DPs würde ich eher Banner von Ellyrion geben, für dei PXG sind das MR 2 Banner, Flamme und Rüstungsbrechend interessant.
Cheers
...
-23 Bogenschützen mit Kommando
-10 Bogenschützen mit Musiker
-10 Bogenschützen mit Musiker
-16 Seegardisten
-24 Schwertmeister mit Kommando
...
Hast du den guten Korhil auch richtig gespielt, also mit der Bonusattacke für sein Waffenpaar? 😀 Zusammen mit Caradryan echt sehr empfehlenswert, wenn man denn BCMs spielen möchte.
zum Thema Drachen wollte ich mal fragen ob man da im nahkampf normal kämpfen kann UND ZUSÄTZLICH die Atemattacke einsetzen kann ?