cryptarch

Aushilfspinsler
26 Februar 2015
2
0
4.596
Spiele nächste Woche gegen Chaoskrieger
Wahrscheinlich spielt mein Gegner einen großen Block Chaoskrieger auf Nurgle da kommen AST und General rein.
dazu mehrere Kriegsschreine
ev. werden Dunkelelfen mit Magie Schützen und Speerschleudern hinzukommen.

Habe hier einen Metallmagier um den Trupp zu dünnen einen Lebenmagier für den Nahkampf einen Prügelhelden einen AST für den Block Weiße Löwen.
Die Bogis beschäftigen alles kleinere.
Die Siberhelme jagen DE-Schützen ev auch einen Kriegsschrein
Ely.GR lenken ab/um.
PG mit Metallmagier gehen vor reduzieren und versuchen am Leben zu bleiben.
ASS und Schwestern reduzieren
Schwestern sind flexibel

Hoffe hier mal auf Erfahrungen und oder Verbesserungen, ev auch andere Taktiken oder Kritikpunkte an der Taktik.
Danke im Vorraus.

Neue Liste nach erster Veränderung durch Anregungen von longchamp:

2 Kommandanten 595,0 Pkt. 19,8 %
2 Helden 279,0 Pkt. 9,3%
5 Kerneinheiten 750,0 Pkt. 25,0 %
1 Eliteeinheit 634,0 Pkt. 21,1 %
8 Seltene Einheiten 742,0 Pkt. 24,7 %
Gesamt: 3000,0 Pkt. 100,0 %
*************** 2Kommandanten ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Buch von Hoeth
+ Lehre des Metalls
Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
*************** 2Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
Edler
+ Drachenrüstung
+ Heldentöter, Trank der Tollkühnheit, Meerwyrmschild
*************** 5Kerneinheiten ***************
16 Bogenschützen
16 Bogenschützen
10 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger,Champion
5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen
5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen
*************** 1Eliteeinheit ***************
43 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger,Champion
+ Klingenstandarte
*************** 8Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
Repetier-Speerschleuder
Repetier-Speerschleuder
Repetier-Speerschleuder
Repetier-Speerschleuder
Repetier-Speerschleuder
11 Schwestern von Avelorn
12 Schwestern von Avelorn
Gesamtpunkte Hochelfen : 3000
 
Zuletzt bearbeitet:

longchamp

Miniaturenrücker
17 Juni 2009
998
1
13.491
wenn du zuviel kern hast dann würde ich den kern auf maximal 25 % setzen.
Der edle bringt mMn nicht viel, da liebr die weißen löwen verstärken. Da die das ziel nummer 1 sein werden das Banner des Weltendrachen reintun.
Wenn die Klingenstandarte dann in die Phönixgarde. Aber 10 Mann sind garnix. Wenn dann maximal als Magiertaxi oder gleich weg und weiße Löwen verstärken.
Auf jedenfall noch einen Eisphönix mitnehmen. Adler kannst vermeiden wenn du 3-4 einheiten Grenzreiter als Kern miminum aufstellst.

Den Phönix kannst bekommen wenn du den Edlen, Klingenstandarte und Phönixgarde streichst. Eventuell auch 1-2 Speerschleudern wegen dem 25 % maximum für Seltene Einheiten.
 

cryptarch

Aushilfspinsler
26 Februar 2015
2
0
4.596
Dank an longchamp für die Verbesserungen.

So habe die Weißen Löwen verstärkt die 10PG waren wirklich nichts. habe um gegen Magie besser geschützt zu sein das Buch von Ashur gegen ne Rolle getauscht, da ich das Weltendrachenbanner nicht nehmen möchte da wahrscheinlich nicht viele magische Angriffe zu erwarten sind.
Der Edle mit Heldentöter ist noch drinnen, da ich etwas brauche um harte Modelle aufbrechen zu können.
Vielleicht liege ich hier aber auch Falsch: Wenn rechts von ihm der AST und links der Champion steht befinden sich schon einmal 2 Charaktermodelle mit ihm in Basekontakt. Dann Champion, AST und General der gegnerischen Einheit mindestens in Kontakt mit seiner Einheit. also 5x Bonus(es heißt bei dem Gegenstand ja schließlich Charaktermodelle, nicht besondere und auch nicht feindliche) Also drei A im Profil werden zu 8 oder 9 wegen Trank. Stärke 4 zu Stärke 9 also 9A mit S9 Trefferwürfe wiederholen.
Wenn meine Rechnung hier Falsch ist bitte Schreiben.
Frostphönix ist zwar sehr gut, aber ich fürchte ich verliere zu viel Beschuss wenn ich ihn mitnehme. müsste die Schwestern auf 9-10 reduzieren und noch eine ASS rausnehmen. dann hätte ich nur noch 5.
Klingenstandarte finde ich so gut weil der Rüster der Krieger weg ist. Da ich wg Nurgle nur auf die 5 treffe. dann hat er nur noch den 6er wegen parieren.
Im Standard kann ich leider nichts mehr kürzen da ich bei 25% angekommen bin. Die Silberhelme kann ich durchaus noch gegen elys tauschen. gegen die DE Schützen fallen die elys nur auch sehr schnell. habe schon überlegt ob ich die alle in Silberhelme umrüste, brauche aber Umleiter.


Für weitere Hilfen bin ich gerne zu haben.
 

reductor

Hintergrundstalker
9 Juli 2001
1.149
0
7.726
Der Edle mit Heldentöter ist noch drinnen, da ich etwas brauche um harte Modelle aufbrechen zu können.
Vielleicht liege ich hier aber auch Falsch: Wenn rechts von ihm der AST und links der Champion steht befinden sich schon einmal 2 Charaktermodelle mit ihm in Basekontakt. Dann Champion, AST und General der gegnerischen Einheit mindestens in Kontakt mit seiner Einheit. also 5x Bonus(es heißt bei dem Gegenstand ja schließlich Charaktermodelle, nicht besondere und auch nicht feindliche) Also drei A im Profil werden zu 8 oder 9 wegen Trank. Stärke 4 zu Stärke 9 also 9A mit S9 Trefferwürfe wiederholen.
Wenn meine Rechnung hier Falsch ist bitte Schreiben.

Im engl. Regelbuch ist ganz eindeutig von "enemy character" die Rede, für eigene Charaktere bekommst Du keinen Bonus. Und für Champions auch nicht, nur für Charaktere (also für Helden/Kommandanten).