Homeworld Remastered Collection

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
Bereits im Juli 2013 kündigte der Entwickler Gearbox Software die HD-Remakes von den beiden SciFi-Strategiespielen Homeworld und Homeworld 2 an. Mittlerweile gab das Team weitere Details zu diesen Projekten bekannt.

Wie auf der offiziellen Webseite zu lesen ist, sind die Überarbeitungen ab sofort unter dem Namen Homeworld Remastered Collection bekannt, da ein simples »HD« laut Gearbox den Umfang der Veränderungen nicht korrekt widerspiegeln würde. Denn die Entwickler werden die beiden Klassiker nicht nur optisch aufpolieren.

An grafischen Veränderungen dürfen wir unter anderem hochauflösende Texturen und Modelle, neue Effekte sowie HD- und UHD-Support für Auflösungen bis 4K erwarten. Außerdem haben die Originalmitarbeiter sämtliche Zwischensequenzen überarbeitet und auf ein modernes Niveau gehoben. Des Weiteren haben sie aus den ursprünglichen Audio- und Musikdateien einen neuen Mix erstellt.

Doch wie bereits erwähnt hat sich auch abseits von Grafik und Sound etwas verändert. Gearbox vereint die beiden Multiplayer-Modi von Homeworld und Homeworld 2 in einem zentralen Spielmodus. Zudem enthält die Homeworld Remastered Collection die Originalversionen beider Spiele.
Ein konkreter Release-Termin für die Homeworld Remastered Collection ist noch nicht bekannt. Allerdings soll bereits in Kürze der Vorverkauf beginnen.

Quelle: Gamestar

Das interessiert mich natürlich sehr, hoffe das wird was.

Aus der Survey. Da war die Frage welches Schiff und da waren 100USD als Preis angegeben

Habs gefunden, aber da steht "estimated 100 $" also geschätzt und wenn man das dazu nimmt:

dass Gearbox eine »unverantwortliche Summe« für das Schiff ausgeben würde. Daher werde die Collector's Edition auch nur in limitierter Auflage erscheinen, sagte Gibson. Laut Gibson hoffen die Entwickler bei Gearbox, dass sie den Verlust wieder ausgleichen würden.

könnte ich mir gut vorstellen das es teurer wird.

Bei Gamestar hats ein Gameplay-Video das mich sehr optimistisch stimmt:
http://www.gamestar.de/videos/strategie,10/homeworld-remastered,81334.html

Da sich der Release mit der PC-Veröffentlichung des Oddworld-Reboots überschneidet, werde ich noch die ersten Kritiken abwarten und erstmal mit Abe durch die Gegend hüpfen, aber ich freu mich trotzdem schon riesig drauf.