Hordä von'n Charadon-Pyroman'n (1500 Punktä)

Jo coole Zitate ohne sie zu verstehen... Aber warte... ich üersetze sie nochma für dich:
"Ja man kann sich vorher drauf einigen" - mit Bezug darauf, dass man nich durchfahren kann
"Die wenigsten Spieler einigen sich aber so darauf und auf Turnieren habe ich das noch nie erlebt." - wieder mit Bezug darauf, dass man nich durchfahren kann.

Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist (was wohl der Fall ist, siehe deine X Verschreiber hier und da und deine manchmal komischen Satzbauten) und nicht verstehst wenn gewisse Sätze nen Bezug zu etwas haben... tja... dann bitte bitte mit ganz viel Zucker oben drauf... erspare mir deine dummen Kommentare!

sorry schon wieder beleidigent.
Ich habe es genau so verstanden!

Nur weil DU es nur noch nicht erlebt hast, sind alle anderen dann wohl ...

Du unterstellst mir ich mache komische Hausregeln, dabei sind es Offizelle Regeln nach dem Regelwerk!

Sorry, es passiert halt nur mal zu oft, das ein modell halt in einem Gelände feststeckt.
Wenn du dann den Panzer auf einen dichten Wald stellst damit er 2m in der luft schwebt gerne.

Mir gehts darum spass beim Spielen zu haben, und dafür muss ich nicht bei t3 gelistet sein oder mich mit irgendwelchen Titeln schmücken.
Im gegenteil machen mir solche tuniere mit leuten die dann unbedingt gewinnen wollen keinen Spass.
Lieber verliere ich bei nem SPiel das spass gemacht hat, als wegen sowas zu gewinnen.

Gobbo hat es schon sehr prägnant auf den Punkt gebracht.
Ich verstehe schon, dass es einem gerade im Forum häufiger in den Fingern juckt, sich mit anderen etwas zu zoffen (ist mir selbst auch schon häufiger passiert), insbesondere dann, wenn man sich manchmal denkt: "Was schreibt XY denn da wieder für einen Mist?".
Doch ist es nicht unproblematisch, wenn das eine Regelmäßigkeit annimmt und wenn es weit vom Thema abweicht.
Daher wäre es sicher besser, wenn ihr (Frank Dark u. Jaq) euch in Zukunft ignoriert. Eine friedliche Koexistenz ist doch sicher möglich. 😉

Ich will ihn aber nicht Ignorieren.
Ich respektiere Jaq, er hat in vielen sachen recht und bringt auch gute punkte.
Nur er respektiert leider andere meinungen neben seiner nicht. deswegen habe ich mich auch so hinleiten lassen.
Mir wird seit zig tunieren von allen Verkauft Geschütze haben 2w6 durchschlag und nicht der höchste von 2 en.
Er wird darauf aber gleich beleidigend.
Vor ein paar Wochen ( glaube das er es war, gab einige fälle wo es so war ist nur beispiel ) wollte jemand sagen, das nur geschütze ihre Stärke halbiert bekommen wenn sie nur das fahrzeug berühren. Dort haben wir es auch klar gestellt.
Und selbst auf dem Tunier am Letzten wochen ende wo mehrere so gelobte top t3 spieler waren, wurde behauptet es sei nur so bei geschützen.

Ich reiche hier offen Jaq nochmals die hand, wir haben uns oft gezofft und werden es hoffendlich auch noch weiter tun, den dort sind einige gute sachen entstanden, Aber lass uns nicht beleidigend werden und die dinger dann einfach beruhen lassen.

Doch er sollte auch mal andere Spieler respektieren und nicht beleidigend werden.

Zuletzt bearbeitet:
Feleday,

Den Brennas fehlt auf jedenfall die Standarte das sie verpatzte MW test wiederholen dürfen. Die bekommste am besten durch den Wahgboss rein.
Einen Bigmek nur wegen dem Brenna zu nehmen ist sehr stylisch, aber Punktemäsig nicht lohnenswert.
Da lieber 2 Bosse, dafür kannst du ja z.B: das Alte bigmek modell mit Eklaue und Cyber teilen gut verwenden. MIt Gitabrenne Kombi past der auch in dein Pyromanen Them.

Ob nun Eklaue und Spalte soll hier nicht der Punkt sein. Die Punkte sprechen für Spalta
die vielseitigkeit für die Klaue. Ini 1 spricht gegen Klaue, die 2 punkte fehlende Stärke und die nich e fahigkeit gegen den Spalta.

Meine Güte, passiert sowas hier oft?

...Und sollte ich jetzt einen Waaaghboss in meine Liste integrieren oder nicht?

ja such dir besser ein anderes forum das hier wird durch solche diskussionen immer schlechter, echt langsammacht es keinen spass mehr hier zu schreiben oder lesen

und ich würde lieber bigmeks nehmen, sicher kann der verpatze moralwert ausschlaggebend sein aber schutz durch schp.-kraftfeld sagt mir mehr zu, alles in allem kommt es aber auf dich drauf an,beide sind modelle gut, da kommt es jetzt eben auf deinen spielstil an

Zuletzt bearbeitet:
Hach..mal ein paar Tage nicht "on"....immer wieder witzig....

ja such dir besser ein anderes forum das hier wird durch solche diskussionen immer schlechter,

Leider wahr.

Zum Topic:
@VonFeleday
Das mit der Basis ist eine gute Idee. Da kannst du mit Orks allerdings nicht viel falsch machen. Boyz kannst du immer gebrauchen.
Deshalb meinte ich ja, es könnte nicht schaden deine Armee so aufzubauen, wie DU sie haben möchtest. Wenn du die Boxen in mehren Schritten kaufst, kannst du ja in kleinen Testspielen schon ein wenig experimentieren. Das "Optimieren" der Liste kann dann immer noch geschehen.
Da ist es dann meist besser, wenn du schon über mehr Spielpraxis mit deiner Armee verfügst, damit du die Tips die du hier bekommst auch für deine Armee bewerten kannst. Soll schon vorgekommen sein, das es unterschiedliche Meinungen zu Ausrüstungsgegenständen gab. 😉

Zur Liste:
Deine zweite Liste finde ich nicht so "schön" wie die erste.
Das Kraftfeld des Meks ist eigentlich schon wichtig. Es verleiht deinen Fahrzeugen einen 4+DW...und der ist für die Beutepanzer durchaus Gold wert (vor allem, wenn die Brennaz mitfahren). Zusätzlich könnte er auch grössere BoyzMobs (die 20er) Schutz verleihen. Die Waffe ist da nicht so wichtig. Wenn du Punkte frei hast ist sowohl der Brenna wie auch die E-Faust nicht verkehrt.

Ob du dich für einen Waaaghboss oder einen BigMek entscheidest, bleibt dir überlassen. Beide können die Liste sinnvoll ergänzen und aufwerten.Am besten testest du beide. Wenn du weiter die Punktzahl erhöhst, würde ich eh auf jeden Fall beide einsetzen (kaufst also keine "unnöigen" Miniaturen).

Mobs die kein Fahrzeug besitzen sollten mind. 15-20 Boyz stark sein (von "Eliteeinheiten" abgesehen).

Mein Tip:
Beim Modell-Kauf wüde ich mich stark an deiner ersten Liste orientieren. Ob du jetzt ein 20er Mob hast, oder 2 Trukker ist ja erstmal nebensächlich. Die Beutepanzer kannst du ja bei dem Zusammenbau "flexibel" halten. Bie Brennaz sind halt die Lieberhabereinheit. Würde da (zum Kauf/Umbau) erstmal einen, höchstens 2 10er Trupps empfehlen. So bist du in der "Endfassung" deiner Liste noch etwas flexibler und kannst nötignfalls noch Änderungen vornehmen ohne gleich Spezial-Modelle zu viel zu haben.

Zuletzt bearbeitet: