Also kann man auf alle fälle spielen, muss dabei aber ein paar Sachen beachten wenn es seriös sein soll:
- das gefährlichste für so eine Horde ist Magie, welche man unbedingt unter Kontrolle bringen muss - eine Liste ohne ausreichend Magieabwehr ist hoch riskant...
- Man braucht effektive Mittel um Umlenker und Opfereinheiten aus dem Weg zu räumen...
- kein Badplay - in einem Umfeld wo Kongas u.ä. an der Tagesordnung sind, wird es eine Horde schwer haben.
Hat man beides so gilt für die Horde: Auf keinen Fall Bullen! wer eine Bullenhorde spielt, spielt sie um eine Horde zu spielen ohne weiterführendes Konzept (Seriös ist das nicht) - das Argument für eine Horde anstelle MSU ist aber, eine Einheit zu stellen die der Gegner im Hauen und stechen so gut wie nicht schlagen kann bzw. die über fast alles einfach drüber läuft, dass ist bei Bullen aus zweierlei Gründen nicht gegeben:
1. S4 - auch ein Haufen S4 Attacken ist mit KG3 und ohne Trefferwürfelwiederholen alles andere als wirklich vernichtend aus über 50 Attacken werden im Schnitt nur ein paar 20 Treffer, wenn die dann teilweise nur auf die 4 verwunden und lediglich einen Rüstungsmodifikator von 1 mitbringen kann man die Einheit schon nicht mehr guten Gewissens gegen andere richtig harte CC-Einheiten schicken, damit habe ich einen großen Schwerfälligen Block der immer noch nicht sogut wie alles Frontal angehen muss ohne dabei ein hohes Eigenrisiko einzugehen...
2. Kein magisches Banner: Aus den gleichen gründen wie oben will man in so einem Block auch seine Helden und Kommandanten unterbringen (nein, ich würde keine Extra dafür kaufen, aber der Fleischermeister (gerne in der Duellklingen+Gierfaust Offensivkonfiguration), AST und gegebenenfalls ein Feuerbauch hätte ich schon gerne genau in dieser Einheit) und da will man nicht sinnlos auf das +1 MW der Standarte der Disziplin verzichten, weil der eigene Hauptkampfblock kein magisches Banner tragen darf...
Also bloß keine Bullenhorden.