Horden des Chaos WD Liste Gerüchte

ich weiß jetzt nicht ob es hier schon steht, aber ich habe heute folgendes auf dem Brückenkopf gelesen:
-----------------
Es gibt schon ein paar Einzelheiten zu den neuen sterblichen Truppen des Chaos ins “Warriors of Chaos”.
So soll es einen neuen Helden / Truppentyp geben namens “Forsaken”. 6 Zoll Bewegung, Chaoskrieger Werte aber weniger Rüstung. Verfügt über 1+W3 Attacken und wird nicht viel mehr als ein Chaoskrieger kosten (etwa um die 15 Punkte).

Die Chaosritter werden ganz schön heftig. Grundsätzlich Stärke 4 mit Option auf Magische Waffen, welche einen Bonus auf Stärke 5 bringen. Außerem die Option auf Lanzen. Kurz um Stärke 6 beim Angriff, danach Stärke 5. Die Reittiere sind dämonisch und verursachen Angst. Die schwere Chaoskavalliere kostet ein wenig mehr als die Gralsritter der Bretonen.

Auserwählte Chaosritter
Kampfgeschick 6! Es gibt keine festen Details über die anderen Werte. Allerdings eine “Auge der Götter”-Liste auf der mit 2 W6 gewürfelt wird. Bei einer 2 erhält der Trupp “Blödheit”. Bei einer 7 passiert nichts. Beim Rest erhalten die Auserwählten einen +1 Kampfwert-Bonus, außer bei 11 odr 12. Eine 11 gibt “Angst”, und wenn die Einheit vorher schon “Angst” verursacht (z.B. wegen eines Mals / Banner) verursachen sie jetzt “Entsetzen”. Bei einer 12 gibt es mehrfache Kampfpwerte Boni.

Die Chaoskrieger Box mit den 12 Kriegern bleibt bestehen wie bisher bekannt. Es wird allerdings einen Zweihand & Hellebarden Gußrahmen geben (mit zusätzlichen Bitz
icon_wink.gif
) der ab dem 15. November für 6 GBP (~9 EUR) erhältlich sein wird.
Das Gerücht über eine Plastikvariante des Chaosmammuth kann man als bestätigten Unsinn ansehen. Wird es nicht geben - vorerst.

------------------
klingt für mich nach den 5. Editionschaoten mit den Zufallstabellen.
Fände ich witzig, da die ARmee dadurch chaotischer wird, allerdings würde der Spielfluß zäher werden

Zuletzt bearbeitet:
jep, schon gelesen und ehrlich gesagt bin ich mitlerweile etwas verwirrt, da die forsaken lange angekündigt waren, dann wurde wieder dementiert, jetzt scheinen sie jedoch doch drinn zu sein und schlussendlich würde ich mir mal nen rumor der im AB enthaltenen einheiten wünschen, was dann schlussendlich auch dem entspricht, was im AB stehen wird...

Hey guys, was lucky enough to get a peek into the book today for a bit.
Some stuff you might want to know (IIRC):

- Marks:
Khorne = Frenzy
Nurgle = -1 WS and BS for enemy when attacking or shooting the unit
Slaanesh = Itp, but ASF also for characters and I think Giants and Ogres.
Tzeentch = +1 ward save and +1 to cast if you are a wizard.

- Army rule IS re-roll panic.

- Gaze of the Gods table - you roll 2D6 in certain situations, which are:
Character wins a challenge (doesn't include beating unit champs however)
Character kills a large target
Trolls regenerate 2 or more wounds

- Characters can get Chaos Gifts aswell as Magic Items (much like how the
Vampire Powers work)

- Shaggoths are rare, there is no character choice.

- War Alter is IN!!! Sort of like a Chariot mounted Cauldron of Blood if you
will in that it is a chariot type model but gives benefits similar to the cauldron
some of which I'll look upon later.

- Next is me hanging my head in shame and defeat, Hrogarr, I am telling you
that your source was right about the Knights weapons (not about the steeds)
and I totally accept that you were right and I was wrong to question you.
Sorry again brother. So yea, that's Knights at S5 with magical attacks, or
at S6 with non-magical attacks, lance replaces the magic weapon.

On top of that, Chosen may roll at the start of the game and the War Alter
allows one unit per turn roll, as one of its benefits.

- Horsemen and Giants can now be marked, and Ogres can be marked too.
Oh, and Ogres have Chaos Armour
Evilgrin.gif

And Harry and Hastings, feel free to correct me if my memory does not serve
me correctly on these matters.

Eine Bitte an die Mods - Da es hier schon seit Monaten nicht mehr um die WD-Liste geht, könnte man den Thread nicht schließen und die Gerüchte um den neuen Chaos-Codex in einem neuen Thread nochmal zusammenfassen und die Diskussion neu eröffnen?

Ich hab die Gerüchte in diesem Thread zusammengefasst und größtenteils übersetzt: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=1674901

Zuletzt bearbeitet: