Horden des Chaos WD Liste Gerüchte

Und noch was neues, von Warseer

Well, many questions, perhaps someone can *cough*answer*cough* them?

1. So, we're speaking of about 15 different units?

Warriors
Chariots
Knights
Marauders
Marauder Horse
Spawn
Giants
Hounds
Hellcannon
Trolls
Ogres
Dragon Ogres

That sums up to 12. Now add chosen warriors on foot and chosen knights.
Or are chosen a single entry that get optional horses? Never seen that before, but...
Well, let's say it's two different entries. So, we only get one really new unit? And if, are those the Flayerkin?
Or are Trolls, Ogres and DO this rumoured generic biggies in the chaos list?

2. Will Hellcannon take two rare slots?

3. Will we get a plastic chariot kit? Or sometime in the future a plastic Lord kit like Empire, HE and O&G?

4. Did anyone see new minis? Or even better sprues? Is GW back to good old legs-torso-arms-heads parting? Or are the torso and arms in one piece which requires a lot of cutting to convert?

5. Any news about chaos magic?

6. What about this rumoured challenge-pump up-thingy?

7. So far I assume

Core: Warriors, Marauders, Marauder Horsemen, Hounds

Special: Chariot, Knights, Ogres, Trolls, DO

Rare: Spawn, Giant, Hellcannon

correct?

Ah, just too many questions that burn under my nails

Answers:-

1. No, more than 15.
2. Can't remember.
3. I would imagine Plastic Chariot will form part of a later wave of releases. Pretty sure no plastic lord box though, there are enough metals coming out to be honest with new champs/lords on foot & mounted as well as sorcerors, and other stuff.
4. Not seen sprues so I couldn't confirm or deny this.
5. Cannot share that just yet.
6. Eye of the Gods table. Can be rolled on during game for successful challenges, and also for another reason The metal chosen that Harry refers to above roll on it prior to start of game.
7. Kind of, but there is more stuff to go on there.

Also muss schon echt lachen ^^ erst "buuhhuu Am ende!! Ebay erwartet meine Gaben buuuhhuuuhhu" "dann mmhhhmmm könnte aber buuuuhhuuu son mist buuhhu die gehn in schrank" jetz " hm ganz interrsant ma kucken " ^_^^_^^_^

Wenn das neue Armeebuch raus ist werde ich es mir durchlesen und dann entscheiden ob ich sie anfangen werde.Das sie diese "abgrenzungen" zwischen den Göttern aufheben.Muss ich sagen bevorzuge ich sogar. SdC hatt ja die Götter etwas angenährt vieleicht hält dieses Bündnis "momentan noch"(verzweifelte Flufferklärung)

Nurgel wird Billiger =fein. sollte er aber nicht mehr den Lebenspunktbonus bekommen ? oder hatte ich mich da verlesen.

Das sie Dämonen rausnehmen *achselzuck* ok schade...was solls 0-1 flieger hätten sie drin lassen können ...*achselzuck* werden sehen wie sie sich spielen.

Barbarenreiter in Elite verschieben.Das stöhrt mich wirklich(spiel wie flufftechnisch).Wird man aber nichts ändern können. Mal schauen was da noch kommt.(vieleicht ein held der sie wieder zur standart macht?)

Ziehmlich viele Helden aber das merkt man ja das der Trend sich dahin entwickelt mehr "persönlichkeiten" in einer Armee zu haben.Ob das nun Buuhi oder Huui ist.Denke íst sehr subjektiv beurteilbar.🙂

abwarten und aus Schädeln Tee trinken😉

Das ja mal ein lustiger Post. Wer hat denn diese Fragen beantwortet?

Na ja anyway, jetzt verdichten sich ja die Gerüchte etwas. Mir gefällts so weit. Ich habe vorher schon mit viel Infanterie gespielt und meine Fleiger waren da kein großer Dreh- und Angelpunkt. Ich hoffe sie pumpne das Infanteriekonzept richtig auf, damit man mit dieser Variante auch wenigstens einigermaßen erfolgreich spielen kann.

Ein neues besonderes Charaktermodell wird in Form eines verfluchten Barbarenhäuptlings im Buch auftauchen. Ob ein Modell für den Häuptling erscheinen soll ist unbekannt

Modell wirds auf jedenfall geben, aber ich persönlich find net des der so interessant aussieht.....

Vielmehr bin ich auf das Slaneshmodell gespannt, es soll sich um einen Schönling handeln, der ständig sine Rüstung poliert um sich darin spiegeln zu können, leidet deswegen unter Blödheit, verursacht aber dadurch dass seine Rüstung blendet einen Malus bei den Gegnern (Terry Prachett lässt grüßen^^)

Infanteriearmee schön und gut (find ich auch äusserst stylisch), aber dann brauchen die meiner Meinung sowas in der Richtung der "WAAAGH-Ausrufen" Regel wie bei den Orks. Halt sowas wie einmal pro Spiel w6 Zoll Zusatzbewegung, sonst kommt die Hälfte nich an.

Andererseits wenn Chaoskriger für 12 Punkte bleiben, und dann noch alle Chaosrüstung tragen und vielleicht (Achtung Wunschdenken^^) 2A kriegen säh die Sache auch schon wieder anders aus. Aber das würde dann auch schon wieder zu hart gegen manche Völker.

Naja whatever, wir werden sehen was kommt und bis dahin zock ich ersma ausgiebig 40k^^

attachment.php

Was soll ich dazu noch sagen? Ich bin begeistert 🙂