Horden des Chaos WD Liste Gerüchte

Wer weckt mich aus diesem Alptraum auf? 🙁
So wahnsinnig kann doch nicht mal GW sein. Selbst die müssen doch merken, das diese Liste einfach nur Schwachsinn ist. Gibt es denn in diesem HQ keinen Chaosspieler mehr? Ich dachte nie das ich das mal sagen würde, aber ich wünsche mir Gav zurück...

Oder die machen die Liste absichtlich sos chlecht, in der Hoffnung das mehr Leute zu den Dämonen greifen. So langsam glaube ich das fast...

Relativ logische Sache,eigentlich. Ende des Jahres neues AB, d.h im Extremfall 6 Monate mal kein Chaos Mortal spielen.Uiuiuiuiui...Fragt mal die Waldelfen,Oger oder Chaoszwerge...im Ernst: Das halbe Jahr bis das neue,bessere, total cooooole und richtige true evil AB rauskommt, werdet ihr doch abwarten können?

Nein, das geht nicht. 😛

Aber abgesehen davon, mal sehen ob die AB Liste dann wirklich anders aussehen wird. Es wird da sicher mehr Gegenstände und wieder eigene Lehren geben, aber sonst, mal abwarten.

The Chaos Runesword is 60 points, for each wound caused by the character (in combat?) they gain one wound themselves.
Hm, ich verstehe das sicherlich falsch, weil es keinen Sinn ergibt, aber bekommt man für jede selbst verursachte Wunde selbst eine Wunde? :huh:
Wäre das nicht eine eher suboptimale Waffe für einen Lord?

Echt schade ich wollte damit anfangen allein schon wegen dem Schwert mit dem ich nen Blutdämon aufn Chaosdrachen setzen kann... Nunja das kann ich jetzt wohl vergessen

man kann ein blutdämon nicht auf ein drachen setzen. das dämonenschwert verbessert die werte zwar etwas, macht aber noch lange keinen blutdämon aus nem chaosgeneral

Dann könnte man ja gleich nur bemalte Figuren produzieren, da es ja eh immer die gleichen sein werden.

wo soll der zusammenhang zwischen vorbemalten minis und beliebten einheiten sein? die intention dieser aussage zielt doch voll am hobby vorbei.

Die größte Frechheit ist das Mal des Khorne. Für +1 A und itP 40 Punkte und trotzdem müßen midestens 2 Magier oder 2 tzeentchhelden mit. Was ne scheiße.

müssen?!
und was sollen die tzeentchhelden bringen? sind ja auch keine zauberer mehr :lol:

Relativ logische Sache,eigentlich. Ende des Jahres neues AB, d.h im Extremfall 6 Monate mal kein Chaos Mortal spielen.Uiuiuiuiui...Fragt mal die Waldelfen,Oger oder Chaoszwerge...im Ernst: Das halbe Jahr bis das neue,bessere, total cooooole und richtige true evil AB rauskommt, werdet ihr doch abwarten können?

no way!
außerdem ist es ja bisher nur ein wunschtraum, dass das neue AB dann wieder gozu wird <_<

man kann ein blutdämon nicht auf ein drachen setzen. das dämonenschwert verbessert die werte zwar etwas, macht aber noch lange keinen blutdämon aus nem chaosgeneral
Naja die Werte kg, s, i und a werden dem dämon gleichgesetzt, sprich kg 10, s7, i10,7a dazu nen drachen das ist mega übel finde ich aber naja ich finde es ist mit nem blutdämon fast gleichzusetzen das ganze kostet ca 100 punkte mehr als der dämon dafür hat er aber noch nen chaosdrachen und bissel schnickschnack!

Hab grad nen Blick in die Liste im GW shop in Edinburgh werfen können (manchmal sind die GW-Jungs doch zu was zu gebrauche!).
Was mir aufgefallen ist, ist das der DP immer noch zum Magier 4. Stufe aufgewertet werden kann, zwar nur noch MW 8 hat, dafür aber Unnachgiebig ist!

Bin jetzt zu faul alles niederzuschreiben, aber bei gezielten Fragen bin ich natürlich gerne behilflich.

cheers

Hoi hoi...

Hier gibts nun eine kleine zusammenfassung von einem recht enttäuschten Anhänger der dunklen Götter
icon_sad.gif

Fangen wir mal damit an,dass das Chaos nun wie Daniel gesagt hat eine komplett eigenständige Armee wurde!Ergo,keine Dämonen (ausser den Prinzen) und keine Tiermenschen mehr (ausser den Riesen)!

Chaosmale kosten für Helden jeweils unterschiedliche Punkte.
Das Ungeteilte gibt es nun nicht mehr
icon_sad.gif

Kommandoabteilung:

Chaosgeneral: 10Pkt billiger mit den gleichen Werten wie früher.
Dafür haben sich die Waffenoptionen fast verfünffacht!!!
Zweihänder von 6Pkt. auf 20Pkt. Ein schild schon allein 15,Ross 25....naja das dazu.

Meisterzauberer: 10Pkt. billiger komplett gleich bis auf die kosten für die Male.

D-Prinz: 50Pkt. Teurer! 2+Bewegung,1-ini. 1-Moral Sonst wie gehabt bis auf die auswirkungen der Male.

Helden:

Erhabener: 10 Pkt. billiger,1+W. ansonsten ebenfalls wie beim General stark verteuerte Ausrüstungsoptionen sowie Male.

Aufstrebender: 10 Pkt.billiger gleiches Profil.Ansonsten Ausrüstung teuer wie der Rest oben auch ;p...

Zauberer: 10Pkt. billiger. Ansonsten keine Änderung!

Standard:

Krieger: 2 Pkt. billiger. Option auf Auserkorene 5 statt 6 Pkt. ansonsten nix anderes aus vorher -.-°

Barbaren: Musiker +1Pkt. Stadarte +2 Pkt. Champion +2 Pkt. Sonst wie sonst gleichbleibend.

Hunde: Nun 6 statt 5 Pkt.
eusa_think.gif

Elite:

Ritter: 5 Pkt billiger,Option auf Auserkorene um 2 Pkt. gesengt...das wars.

Streitwagen: 2 für 1 Option! Grundwagen um 20 pkt.billiger. Die Male für das Auto haben die gleiche Auswirkung wie auf den Rest der Armee und sind teils teurer teils billiger geworden.

Barbarenreiter: Wurfäxte von 4 Pkt. auf 1 Pkt. gesengt....ansonsten gleichbleibend:

Selten:

Brut: 60Pkt. Keine Male mehr für eine Brut.....
motz.gif

Riese: komplett gleich!

Todbringer: Bleibt das geliche blöde Spielzeug wie im Sturm des Chaos!

Magische Gegenstände:

Viele der Gegenstände haben einfach einen neuen Namen bzw. einen Namen einer anderen Waffe bekommen (keine Ahnung was das sollte).

Das Chaosrunenschwert von früher heißt nun ChaosDÄMONENschwert,kostet nun 50 pkt. und bei Einsen schlägt der träger sich selbst...nur so als Anregung...

Ich geh mal nicht weiter auf den Murks der Gegenstände ein da sie mehr oder minder beibehalten wurden bzw. die Punkte abgeändert wurden.

Fazit:

Für mich hat das Chaos einen ganz starken schritt nach hinten gemacht!
Trotz der abgeschwächten Punkte fehlen mir doch star die Option auf Flieger oder Plänkler im ganzen...Das Chaos ist nun ganz und gar darauf verdonnert aus Massiver Block auf den Gegner zuzuschwanken und von der Artillerie zerschossen zu werden. Momentan hab ich noch keine Lösung parat was ich gegen eine Steinschleuder usw. aufbringen soll.
Die Ausrüstungsoptionen für die Helden find ich auch einen großen Witz!
Da die Werte meistens gleichbleibend waren und ein Fleger nun stolze 15 pkt. macht.Mit dem Todbringer haben die Chaoten nun zwar eine starke Waffe die aber in manchen Fällen doch zum eigenen Untergang werden kann (Oft genug erlebt).
In dem Sinne werde ich mal ein zwei Testspiele nach der Liste machen um ein abschließendes Ergebniss über meine lieblingsarmee zu bekommen ...und ob ich doch aus der Chaoswüste ausziehe und mich ganz und gar in dem Warp begebe um mich den Spacechaoten und vielleicht den Chaosdämonen vollends widmen werde.

Meine Befürchtungen werden also allmählich war. Nicht gut gar nicht gut. Obwohl ich mir das neue Dämonenbuch zugelegt habe, hoffte ich auf logische und vernünftige Änderungen. Mir scheint es tatsächlich so, als wolle GW ernsthaft aus einer großen Armee 3 kleine machen, ohne ihnen entsprechende Zusastztruppen zu geben, die klare schwächen auskleichen, denn auch wenn sich viele über manche neuen Dämonen gefreut haben, sind die für alte Hasen nicht wirklich neu gewesen, wenn man "Reich des Chaos" kennt - teilweise haben sie lediglich nur "endlich" miniaturen bekommen. Schon bei "Reich des Chaos" floppte dieser Versuch ... ich sehe dunkle Zeiten auf die Diener der dunklen Götter zukommen ... 🙁

Ist schon schön, dass meine Armee, so wie ich sie habe, nun unspielbar ist. Die Vorabliste ist ein klares Todesurteil für die Horden. Nun ja warten wir einfach mal das neue Buch ab, wobei ich fast nicht zu glauben wage, dass sich da noch was ins positive ändert. Und so ne Dämonearmee kann ich mit meinen Minis auch nicht spielen, da ich nur Elite und Seltene Einheiten besitze.

:clap:

Bei dem neuen Armeebuch wird bestimmt einiges anders werden. Dafür gibt es ja auch schon den entsrpechenden Thread.

Was aber auf jeden Fall anders wird, ist die Spielweise der Chaoten. Ein klassische Chaos-Rush-Liste wird nicht mehr spielbar sein. Das ist auch gut so. Dafür ist das Chaos auch nicht da.

Vielmehr wird es eine klassische Hammer-Amboß-Taktik werden. Sollten die Krieger wirklich im Grundprofil die Chaosrüstung und das Schild bekommen, stellen sie den härtesten Amboß im Spiel (neben den Zwergen) dar. Vor allem wenn die SW´s 2für1 werden und wir weiterhin das Banner der Götter oder ein Äquivalent haben werden.

Off topic: Weiß irgend jemand, wie ich diesen blöden Smile oben wegbekomme.