[Hordes] Eroberung des Westens - HiveTPs Skorne Horde

Aber ich finde die Tierlisten sind schöne Orientierungspunkte wenn man einen bestimmten Warlock mag, kann man ja schon mal in die Richtung planen und dahingehend erweitern ^^ (Bevor ich einfach planlos Sachen kaufe, die ich nachher nie benutze oder so)

Von meiner Sammlung her bietet sich halt Hexeris als nächsten Warlock an, aber da ich den Fettsack so cool finde, mag ich auch noch Titanen haben ^^

Hätte nicht gedacht das ich mich so sehr mit der Optik der Skorne arrangieren würde, da ich die Hauptsächlich wegen der Beasts angefangen hab (Titanen und Rhinodon :wub🙂, weil ich keine Ökos (Zirkel) mag (trotz Ziegenmänner! Aber ich hab scho Tiermenschen...), die Legion mit zu Tyranidig sind (hab scho genug Tyraniden daheim ^^), und Trolle keine Warbeasts hatten, die mich ansprechen (das sind alles Trolle! :wacko🙂
Da waren Gatormen (Alligatoren und Fischmenschen, wie cool ist das bitte?) meine erste Wahl und später kamen die Skorne dazu ^^

Gibts eigentlich so ne ungefähre Richtlinie wie viele Warbeasts man am Start haben sollte um den Warlock immer mit Wut zu versorgen? (Bei Warmachine haben die ja jede Runde vollen Focus, wenn ich die Schnellstartregeln von Warmachine richtig gelesen hab ^^)
Und wie viele Paingiver Beasthandler sollte ich am Start haben? Für kleine Spiele wird die eine Einheit vllt ausreichen, aber ich denke über eine weitere nach. (Denn es gibt ja leider keine direkten Beast-Warlocks bei Skorne)

So ne generelle Richtlinie ist schwierig, hängt ja auch ab ob der Warlock eher Beastlastig ist und was für Beasts es sind. Hat man hauptsächlich ne Fernkampf-Battlegroupe, braucht man weniger Reservewut. Hat man degegen viele Wegwerfbeasts, wie Lesser Beasts, braucht man mehr. Ich pack meist etwa das doppelte von dem was der Warlock absuagen kann an Beasts ein.

Zuletzt bearbeitet:
Und sonst nix? 🤔

Nein, die sind mir spontan in die Hände gefallen. Jetzt überlege ich, ob ich damit ne Skorne Armee anfange oder das Zeug verkaufe und mir Battlebox und Beast Handler hole.

Die Miniaturen gefallen mir sehr gut, aber soweit ich gesehen habe spielt die kaum Jemand. Da scheint Skorne "bessere" Auswahlen zu haben.

Die Immortals kann man zu 10 Mann zusammenfassen und aus den übrigen beiden Ancestral Guardians bauen. Ich weiß nur nicht ob das spieltechnisch sinnvoll ist.

Die Tier Liste vom Xerxis habe ich gesehen. Da werden die Cetrati sogar einen Punkt billiger. Die sind aber immer noch sehr teuer und ich möchte mehr Beasts als Infanterie spielen.

Also ich bin zwar hier neu im Forum aber ein Page5 Urgestein.
Ich spiele Skorne seitdem das Spiel herausgekommen ist.
In der Makeda Tierlist kannst du zwar nicht alle Skorne Modelle stellen aber du darfst Heavy´s spielen!
Um einen soliden Überblick zu bekommen welche Kombinationmöglichkeiten es gibt guck ma hier : http://www.forwardkommander.com/
Die Fernkampf Einheiten liefern Support und geben einen Chancenausgleich gegen Warmaschine wo einige Fraktionen sehr Beschußintensiv sind

Ich spiele Hexeris in Kombination mit Lakaien und auch gern in größeren Spielen mit 2 Castern den Söldner in Epischer Inkarnation Magnus.

🙄Wuthaushalt hängt immer davon ab wieviel ein Beast generieren kann. Ich spiel im Schnitt mit 4 bis 6 Beasts.
Richsatz wenn Beasts Restfokus haben und Austicken sollten feindliche Einheiten näher als freundliche sein.🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Hexeris in Kombination mit Lakaien und auch gern in größeren Spielen mit 2 Castern den Söldner in Epischer Inkarnation Magnus.

Ich bin kein Freund von größeren Spielen. Mir reichen schon 15-35 vollkommen aus.

Daher kaufe ich mir z.B. lieber 25 Punkte Skorne und 25 Punkte Legion als 50 Punkte Skorne.

Ich spiele halt auch größere Tuniere wie dieses Jahr Iron Gaunlet da sind 50 Pkt gesetzt.
Mit der Zeit sammelt man aber auch ne größere Anzahl an Modellen da ist man auch ma Froh die in Action zu sehen ist auf jeden Fall bei mir so.

Ich bin eher ein Sammler und Maler. Mir geht es eher darum schöne Armeen bzw Modelle zu besitzen.
Daher reicht es mir, wenn ich meine Lieblingsfiguren in einer sinnvollen und effektiven Liste spielen kann. Diese muss aber nicht ausgemaxxt sein.

Mich stört an Tunierlisten, dass ich "gezwungen" bin Figuren einzusetzten, die mir z.B. optisch nicht gefallen.
Das gilt vor allem für Solos a la Eiriss, Gorman und Piper.

Die drei von dir gelisteten arbeiten doch garnet für Hordes 🙁

Ich finds schade, das ich nich alle Figuren spielen kann, die mir optisch gefallen, weil sie nicht für meine Fraktion arbeiten wollen ^^ (wie Dahlia Hallyr oder Gudrun für meine Gators, wobei Gudrun (der besoffene Ogrun) immerhin noch für die Skorne arbeitet)

Ich dachte hier gehts um unsere Skorne, ich kann ja nicht wissen was du noch am Start hast :fear:

Vielleicht solltest du deine Gedanken in einem eigenen Thread ausweiten? :friends:

Das du noch Warmachine spielst/sammelst, habe ich aus deinen bisherigen Beiträgen nicht rauslesen können 🤔
Ich beschränk mich da lieber auf Hordes, weil ich Monster cooler finde als Dampfmaschinen :bounce:

Ich dachte hier gehts um unsere Skorne, ich kann ja nicht wissen was du noch am Start hast :fear:
Vielleicht solltest du deine Gedanken in einem eigenen Thread ausweiten? :friends:
Das du noch Warmachine spielst/sammelst, habe ich aus deinen bisherigen Beiträgen nicht rauslesen können 🤔
Ich beschränk mich da lieber auf Hordes, weil ich Monster cooler finde als Dampfmaschinen :bounce:

Es geht immer noch um EURE Skorne. Ich bin nur für Infos und Meinungen hier.
Hast du deine Miniaturen schon bemalt? Wenn ja, würde ich gerne Bilder sehen.

Wenn es bei mir wirklich mal so weit ist, mache ich entweder hier oder im Page5 Forum einen Thread auf.

Ich mag Monster UND Maschinen. Hat alles seine Vor und Nachteile.

Das einzig wirklich fertige bisher ist nur der Gemarterte/Agonizer, aber ich mach die Tage mal Bilder von allem, was bei den Skorne von mir Farbe bekommen hat, das Gold gibt so einen hübschen Kontrast zu dem Schwarz/Rot (Deutschlandfarben, olé! :lol🙂

Ich muss auch noch ein halbes Dutzend Praetorian Swordsmen entgraten, am schlimmsten sind die Gußgrate an den Mänteln :dry:

Danke für dein Angebot Epic!
Im Moment werde ich noch wütenden Trollen belagert, die lauthals Farbe fordern...

Ich habe mir aber schon Gedanken über Skorne gemacht.
Mir gefällt eHexeris, weil ich gerne Supportcaster spiele.
Der hat 2-3 Titanen und 2x 6 Beasthandler dabei.

Und das Farbschema wird definitiv JADE! Im Ami Forum habe ich schon Beispiele gesehen. Z.B. http://www.victorpesch.blogspot.de/
Ich überlege noch welche Farbe ich für die Stoffe nehme.

vG

Wizard

Brrrr... Jade, na gut, ich muss auch sagen, das ich auch andere Armeen in Jade hatte ^^

Ich bin dann lieber der klassische Rote, vorhin noch paar Beasts für meine Skorne gesichert :bounce:

Nächste Woche habe ich endlich mal wieder paar Tage frei, dann kann ich mich auch mal wieder den schönen Dingen des Lebens widmen, malen :happy:

Hier mal paar Vorab-Bilder meiner Minis, die meisten brauchen noch Silber und Hautfarben und Inks