Hordes- Jetzt alle Boxen veröffentlicht!

Schon zur stelle! 😀
Achtung: Das sind 'nur' Previews!!! Die Boxen erscheinen Anfang 2006.

Trollbloods:
trolls.jpg

Circle Orboros:
circle.jpg

Legion of Everblight:
legion.jpg

Skorne:
skorne.jpg

Infos:Hordes

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tzeentch
Nurgle
Slaanesh
Khorne

[/b]

EDIT:'Kommentar entfernt aufgrund von Anstand und Sitte'

Vielleicht sollte man sich erstmal näher mit der Sache beschäftigen, bevor man durch sowas negativ auffällt.

die sind doch von den warmachine machern? design und boxzusammenstellung kommen mir seltsam bekannt vor!

und sie gefallen mir besser, als die meisten warmachine miniaturen

falls meine obige annahme stimmt, werden die beiden spielsysteme kompatibel sein?[/b]

100% kompatibel. Praktisch der 'Wilde Zwilling' von Wm. Obwohl die Regeln unterschiedlich sind. Kann also auch als Stand Alone gespielt werden.

So hab jetzt mal reingeschaut...
Ich werd mich mal erkundigen ob mein lokaler Haendler das hat  bzw reinkriegt und weiveil son e Box Kosten wird.
Ist denn auf den Bildern derkomplette Boxeninhalt drauf? falls das jemand wiess

Gruesse SilverDrake[/b]

Box wird so bei 36-40 Öcken liegen, je nach Händler.
Was dargestellt ist, ist in den Startboxen. Zusätzlich natürlich die Kernregeln um mit dem Inhalt zu spielen.

Und selig sind die geistig Armen. dry.gif

Vielleicht sollte man sich erstmal näher mit der Sache beschäftigen, bevor man durch sowas negativ auffällt.[/b]
Mit der Farbgebung worauf er sicher anspielte, hat er nicht ganz unrecht bei letzteren beiden. Die letzte Box schreit aber allgemein enorm nach Khorne. Solltest dich über sowas nicht so schnell aufregen.
Und selig sind die geistig Armen. dry.gif[/b]
Es weniger herablassend und beleidigend klingen zu lassen, kann imo auch nicht schaden.

Ich finde 36- 40 Euro für 4 - 5 Miniaturen schon etwas teuer. Oder is Warmachine/HORDES vom Maßstab soviel grösser um das zu rechtfertigen ? Das mit der Kompatibilität muss mir einer nochmal erklären. Heisst das, dass eine solche Gruppe als Warmachine "Bande" zu spielen wäre ?

hmmm...gard die letzten find ich geil, weil sie ziemlich Samurailike-rüberkommen.

@Wolfslord: Nein, die wrden die selben Maßstäbe haben wie WM. Dass sie kompatibel sind heißt halt man kann gegeneinander spielen, der eine mit Horde, der andere mit WM. Es werden höchstwahrscheinlich die selben Prinzipien sein, blos mit Zauberern anstatt von Castern. (ähnlich wie Focus points bei WM)

WARMACHINE's feral twin.

HORDES is a completely stand-alone game, utilizing unique mechanics and systems that enable your warlock to control his army of warbeasts. No focus, No warcasters. These are not new factions for WARMACHINE. At the same time, it is 100% compatible with WARMACHINE. If you know how to play WARMACHINE you already know the basics of HORDES. While the four factions of Hordes often fight each other, no doubt you'll try your armies against the armies of WARMACHINE time and again. [/b]

So wortwörtlich von der Hordes-Preview von PP. Also kann man die auch mal gegeneinander kämpfen lassen. Also die Warmashineler und die Hordler.

Die Miniaturen sehen sehr interessant aus, aber gerade bei der letzten Fraktion kann ich den Chaosscherz nicht verübeln, da nicht nur der Name, sondern auch die komplette Farbgebung sehr an Khorne erinnert. Aber Schwamm drüber ^^

Was mich viel mehr interessieren würde, ist ob und wenn ja wie die Hordes Kreaturen in den Warmashine-Hintergrund eingebunden werden. Fände das schon nicht schlecht, wenn die auch aufeinandertreffen können und gegen einander kämpfen.

@ Wolflord

Hier ist ein Größenvergleich von einem SM und einem Heavyjack aus WM.
http://home.arcor.de/daizengar/Miniaturen/...envergleich.JPG

Man muss bei WM auch bedenken dass die Minis aus eisen sind. Und die Boxen für Wm waren von anfang an 35~40 €. Ich finde das einen Fairen Preis, zumal man startregeln und Statcards dazu bekommt.

Aber bitte Leute reiß euch zusammen. Jeder gibt Geld für das aus, was er für richtig hält. Ob zu teuer, zu billig, lass das jedem seine Sorge sein.

Ich hasse Threads, die Preisvergleiche machen ~blah

@Topic
Ich kanns nicht oft genug sagen: EVERBLIGHT IS MINE !!! @_@

EDIT:
@Belialus

Also alles Spielt sich halt auf der gleichen Welt ab, nur nicht auffen Gleichen Kontinent (sowie ich es verstanden habe)
d.h. Fluffmäßig sind HORDES und WM total verschieden und sind nicht miteinander verknüpf (So nach PP) . Es kommen zwar hier und da die Gleichen Rassen, aber ob und wie das zusammenhängt, kann man letztendlich nur sagen, wenn das Regelbuch erscheint.
Heißt wohl auf den Frühling warten!

Und selig sind die geistig Armen. dry.gif

Es weniger herablassend und beleidigend klingen zu lassen, kann imo auch nicht schaden.[/b]

Ok, war wirklich nicht nett, aber es nervt halt, das GW fremde Sachen hier ziemlich oft einfach abgestempelt werden, ohne das man mal ein paar Minuten drauf verwendet sich zu informieren.
Das mit dem Aussehen kann ich nun auch nicht nachvollziehen, aber wahrscheinlich bin ich in meinen Ansichten noch nicht so festgefahren, das alles mit ner roten Rüssi und nem Schwert gleich Khorne geweiht ist.

obwohl der preis doch meines erachtens recht hoch ist, das nimmt ja schon fast gw-züge an... [/b]

Ich möchte hier mal ein Gerücht klarstellen. Warmachine(und auch Hordes) sind keineswegs billiger als GW, wenn es um die Modellanzahl in den Boxen geht. Warmachine bietet halt nur einen günstigen Einstieg, Startbox(40Euronen) kaufen und los gehts.
Das ganze bewegt sich auf 30mm Basis, d.h. normal große Modelle sind geringfügig größer als Gw-Äquivalente. Die großen Jacks bzw. Beast so groß wie Cybots, eher größer. Obendrein ist alles!!! aus Metall.

Was die Kompatibilität angeht:
Der Grundablauf bei beiden ist gleich. Der große Unterschied besteht darin wie der Caster seine Jacks(WM) bzw. der Warlock seine Beasts(Hordes) kontrolliert. Der Warcaster hat Fokus mit dem er seine Jacks pusht oder zaubert. Der Warlock holt sich Fury von seinen Beasts. Damit kann er dann zaubern und anderes. Die Beasts erzeugen Fury indem man sie zwingt zusätzliche Attacken zu machen oder den Schaden zu boosten. Umso mehr Fury auf einem Beast liegt und nicht vom Caster geleecht wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das es unkontrollierbar wird und mitunter auch die eigenen Reihen verwüstet.
Das mal so als Kurz-Info.

Also alles Spielt sich halt auf der gleichen Welt ab, nur nicht auffen Gleichen Kontinent (sowie ich es verstanden habe)
d.h. Fluffmäßig sind HORDES und WM total verschieden und sind nicht miteinander verknüpf (So nach PP) . Es kommen zwar hier und da die Gleichen Rassen, aber ob und wie das zusammenhängt, kann man letztendlich nur sagen, wenn das Regelbuch erscheint.
Heißt wohl auf den Frühling warten![/b]

Das ist so nicht richtig. Hordes und WM haben den selben Fluff. Alles spielt sich in Western Immoren ab. Das ist ein Teil eines Kontinents vergleichbar mit Westeuropa. Die einzigen Fremden sind die Skorne, welche aus Eastern Immoren kommen, hinter den Bloodstone Marches. WM beschäftigt sich mit den Iron Kingdoms, dem Königreich der zivilisierten Menschen. Allerdings liegen in diesen Reichen auch große Flächen unberührter Wildniss, in denen de facto nur der Stärkste überlebt und herrscht. Und eben dort hat Hordes seinen Schauplatz.

Ok, war wirklich nicht nett, aber es nervt halt, das GW fremde Sachen hier ziemlich oft einfach abgestempelt werden, ohne das man mal ein paar Minuten drauf verwendet sich zu informieren.
Das mit dem Aussehen kann ich nun auch nicht nachvollziehen, aber wahrscheinlich bin ich in meinen Ansichten noch nicht so festgefahren, das alles mit ner roten Rüssi und nem Schwert gleich Khorne geweiht ist.[/b]
Da er seine Aussage mit Smilies gepflastert hat wars ja auch eher nicht ernst gemeint. Ich persönlich bin aber auch so hirngewaschen und habe bei den letzteren beiden sofort an Slaanesh und Khorne denken müssen auch vom Design ein wenig her. Wenn man so lange ein bestimmtest Tabletop spielt, lässt es sich wohl nicht vermeiden ab und zu es wo hineinzudenken. Finde das nun keine so grosse Sache wie du. Ausserdem wäre das ja keine schlimme Sache, vom Marktführer sich etwas zu leihen ist nichts unnatürliches, wenn es mal der Fall wäre. Noch treffender gesagt wo sonst ausser im GW (!!) Fanworld Forum erwartest du solch Hirngewaschene 😉

Hmm wenn man die "HORDES" Modelle oder Gruppen gegen Warmachine Gruppen benutzen könnte, wäre ich fast drann Warmachine anzufangen. Vielleicht kauf ich mir mal ein Modell und schau obs mir gefällt zum bemalen.

Wollt ich mir eigentlich bis morgen aufheben, damit heut keiner Alpträume kriegt. 😉

Aber was solls:

Der Dire Troll(gehört zu den ersteren und ist richtig Heavy)
Dire_troll.jpg

@Wolfslord
Noch treffender gesagt wo sonst ausser im GW (!!) Fanworld Forum erwartest du solch Hirngewaschene [/b]

Und eben diesem Missstand bin ich angetreten den Garr auszumachen. 😎