<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und selig sind die geistig Armen. dry.gif
Es weniger herablassend und beleidigend klingen zu lassen, kann imo auch nicht schaden.[/b]
Ok, war wirklich nicht nett, aber es nervt halt, das GW fremde Sachen hier ziemlich oft einfach abgestempelt werden, ohne das man mal ein paar Minuten drauf verwendet sich zu informieren.
Das mit dem Aussehen kann ich nun auch nicht nachvollziehen, aber wahrscheinlich bin ich in meinen Ansichten noch nicht so festgefahren, das alles mit ner roten Rüssi und nem Schwert gleich Khorne geweiht ist.
obwohl der preis doch meines erachtens recht hoch ist, das nimmt ja schon fast gw-züge an... [/b]
Ich möchte hier mal ein Gerücht klarstellen. Warmachine(und auch Hordes) sind keineswegs billiger als GW, wenn es um die Modellanzahl in den Boxen geht. Warmachine bietet halt nur einen günstigen Einstieg, Startbox(40Euronen) kaufen und los gehts.
Das ganze bewegt sich auf 30mm Basis, d.h. normal große Modelle sind geringfügig größer als Gw-Äquivalente. Die großen Jacks bzw. Beast so groß wie Cybots, eher größer. Obendrein ist alles!!! aus Metall.
Was die Kompatibilität angeht:
Der Grundablauf bei beiden ist gleich. Der große Unterschied besteht darin wie der Caster seine Jacks(WM) bzw. der Warlock seine Beasts(Hordes) kontrolliert. Der Warcaster hat Fokus mit dem er seine Jacks pusht oder zaubert. Der Warlock holt sich Fury von seinen Beasts. Damit kann er dann zaubern und anderes. Die Beasts erzeugen Fury indem man sie zwingt zusätzliche Attacken zu machen oder den Schaden zu boosten. Umso mehr Fury auf einem Beast liegt und nicht vom Caster geleecht wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das es unkontrollierbar wird und mitunter auch die eigenen Reihen verwüstet.
Das mal so als Kurz-Info.
Also alles Spielt sich halt auf der gleichen Welt ab, nur nicht auffen Gleichen Kontinent (sowie ich es verstanden habe)
d.h. Fluffmäßig sind HORDES und WM total verschieden und sind nicht miteinander verknüpf (So nach PP) . Es kommen zwar hier und da die Gleichen Rassen, aber ob und wie das zusammenhängt, kann man letztendlich nur sagen, wenn das Regelbuch erscheint.
Heißt wohl auf den Frühling warten![/b]
Das ist so nicht richtig. Hordes und WM haben den selben Fluff. Alles spielt sich in Western Immoren ab. Das ist ein Teil eines Kontinents vergleichbar mit Westeuropa. Die einzigen Fremden sind die Skorne, welche aus Eastern Immoren kommen, hinter den Bloodstone Marches. WM beschäftigt sich mit den Iron Kingdoms, dem Königreich der zivilisierten Menschen. Allerdings liegen in diesen Reichen auch große Flächen unberührter Wildniss, in denen de facto nur der Stärkste überlebt und herrscht. Und eben dort hat Hordes seinen Schauplatz.