8. Edition Horgurs Herde

Zu erst mal nette Modelle ^_^

Zu den neuen Trollen muss ich sagen, das ich sie ganz wizig finde, aber sie passen mMn besser zu Chaosbruten als zu Minotauren, das muss aber jeder für sich selber entscheiden. 🙄

Nimmst du für deine Khorn- oder Pestigors die alten oder die neuen Modelle?

Wenn du eine große einheit Bestigos haben willst würde ich Khorn nehmen, finde ich stylisch und Nurgel wird dann ja durch die Trolle vertreten. Slaanesh kann man ja gut durch die neuen "metrosexuellen" Minotauren darstellen :lol: (wobei ich glaube, dass das Slayertauren sind und die sich dehalb alles wegrasiert haben 😛)

Hoffe es hilft etwas

MfG Thorkell

ich nehme die alten metallmodelle aber halt bestigors und nicht khorn oder pestigors ^^ mm als chaosbruten ist auch ne gute idee, nur finde ich die spieltechnisch weniger sinnvoll.

das es n bissel was dauern wird bis neue bilder kommen hier mal ne armeeliste von dem was ich hier noch an sachen rumfliegen haben:

*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 8 Pkt.
+ Horn der ersten Bestie -> 50 Pkt.
- - - > 143 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, zusätzliche Handwaffe
+ 1 x Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
- - - > 137 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ 1 x Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************
20 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor
- - - > 185 Punkte

20 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor
- - - > 185 Punkte

10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
11 Bestigor Herde, Musiker, Großhorn
- - - > 150 Punkte

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1250

Bin schon aufs Bild gespannt. 😀

Zur bemalung der Tzeentch-Kroot-Gor-was auch immer wäre blau oder gar rosa mMn passend, zumindestens etwas in der Richtung. finde das würde gut zu Tzeentch passen, weil ich die Farbe mit Tzeentch assoziieren (genau so wie Khorne mit rot oder Nurgle mit grün/braun). Andererseits ist es bei Tzeentch schon fast egal welche Farben man holt, da er ja der Herrscher des Wandels ist und somit die Farbgebung auch sehr launisch ausfallen kann. :lol:

MfG
Thorkell

Kroot haben ja bekanntlich so lange Stachelhaare, wie wäre es mit einer weißen Grundierung und dann verschiedene Inks/Lasuren auf die Haare damit diese nach Regenbogen aussehen?
Zudem: Im alten Armeebuch gab es Tzaangors zu sehen in einem "Bubonicbrown" Hautton und mit schwarzen Zickzack/Tiger Mustern. Sah sehr stark aus 🙂

kommt alles mit der nächsten welle die ich heute abend angefangen habe, in den nächsten tagen sieht man mehr denke ich mal. zu erwarten sind: 2 neue trupps gors (zu den 2 bestehenden) 1 trupp bestigors, 3 minotauren, ein trupp gors aus kroot, ein armeestandartenträger und noch einiges anderes....
ich denke mal morgen mache ich nochmal fotos von den bisher fertigen sachen, auf denen man auch was erkennt.

Sry das es keine Fotos giebt, meine Mutter hat meine Cam entführt (Urlaub).
Aber hier eine liste, ich will von 1000 auf 1500 punkte ausbauen auf dem stamm, was meint ihr soll ich dazunehmen?

*************** 1 Kommandant ***************
Grossschamane
+ zus. Handwaffe ->4 Pkt.
+ Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
- - - > 204 Punkte
*************** 1 Held ***************
Häuptling
+ zus. Handwaffe, Leichte Rstung -> 6 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner -> 100 Pkt.
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
29 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartentr臠er, Champion
- - - > 257 Punkte
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Minotauren, zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Chaosbrut
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 999

früher waren statt der chaosbrusten 20 ungors mit speeren drin.

ich dachte an ein ausbauen der gorherde auf 40, noch ne 20er gorherde und 3 neue minotauren, macht das sinn? was findet ihr?

Der Groß Schamane benötigt unbeding nen rettungswurf. ideal wäre 4+ sonst zappt der Gegner mal eben schnell Feedback Scroll und das wars mit deinem Kommandanten.

Die Punkte bekämest du, wenn du eine Brut wegwirfst.
Bruten an sich lohnen eh nichtmehr. Sie sind zwar lustig aber Spieltechnisch nur im Weg und im Angriff haben sie keine Chancen. Gilt im übrigen auch für Razorgors, wenn man solche spielen will nur in großen Einheiten oder als direkte Unterstützung eines Regiments.
Beide Punkte treffen nicht auf Bruten zu, ich rate dir von denen ernsthaft ab.

Zum Ausbau: Statt 3 neue Minos würde ich eher die bestehende Einheit zu 6 aufstocken und denen den Armeestandartenträger geben (wegen besserer Moral). Dann würde ich im übrigen noch die zweite Brut feuern udn dafür die Chalice of Dark Rain für den Schamanen geben. So kannst du deine Armee eine Runde lang vor Beschuss bewahren.

Die Änderungen auf einen Blick:

-Statt beiden Bruten: Großschamanen mit Talisman of Preservation (45) und Chalice of Dark Rain (40) ausrüsten.
-Statt 2x3 Minos 1x6 Minos spielen (und denen Ast anschließen)

Weitere Vorschläge:
Statt Bestienbanner dem Großschamanen Bestienmagie geben (Standardspruch gibt +1S, ist wesentlich besser als das Banner und günstiger!) Für die übrigen Punkte kannst du dann noch vielerlei tun, zB 10 Ungor Raider, weitere 10 Hunde, die Gor Herde aufstocken, andere Ausrüstung kaufen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die armee steht inzwischen insgesamt zum verkauf. das ganze zum ladenpreis aber dafür halt inklusive versand und bemalung sowie den ganzen umbauten. ich mach bald mal fotos.
-ca 60 gors
-ca 20 ungors
-10 ungor plünderer
-3 minotauren
- grinderlack (jabberslythe eines andere hersteller aus den USA)
-2 häuptlinge einer mit armeestandarte
-2 schamanen
-1 streitwagen
-20 alte metallbestigors

bei interresse bitte melden.
mit dem preis geh ich nicht runter.
fotos kommen auch noch.

Ich vermute, er meint damit den Link in seiner Signatur, die auf dieses Thema hinweist.
Dazu sei mal gesagt dass sich sicherlich mehr als die Hälfte der User keine Signaturen anzeigen lassen und man in dieser auch keinerlei Informationen dazu hat, dass du die Tiermenschen verkaufen möchtest, und auf "gut Glück" klickt niemand auf einen Link... 🙂

Wenn du die Armee verkaufen möchtest, dann benutze bitte den Marktplatz (wie es Thorkell schon angemerkt hat). Dort wirst du eher fündig an Interessenten als hier, da die Leute, die eine Tiermenschenarmee wirklich suchen eher dort schauen und in der Regel eigentlich nicht die Themenforen und jedes einzelne Thema abklappern in der Hoffnung, dass einer dort etwas verkaufen will 😉

Davon aber mal abgesehen ist es sehr schade, dass du deine Ziegen verkaufst 🙁