Horrorfilmcharaktere

Ich fand Freddy Krüger (Nightmare on Elm Street) immer am Besten. Am in-
teressantesten fand ich an ihm immer, das er seine Macht aus (Alp-)Träumen
bezieht und er unsterblich ist, bzw. immer wieder in's Leben zurückkehrt,
solange sich die Leute an ihn erinnern bzw. von ihm träumen.

Mir gefiel das immer besser, als diese teilweise etwas obskuren Gründe, durch
die andere Horrorfilm-Klassiker a'la Jason oder Michael Myers für ihre Fort-
setzungen zurück in's Leben geholt werden.

Ich fand das auch in Freddie vs. Jason sehr geil umgesetzt, wo die Erinnerung
an Freddie mittels traumunterdrückenden Drogen ausgelöscht wurde, und er
so nicht mehr existiert, aber durch die Taten Jasons, die ihm zugeschrieben
werden, wieder seine alte Macht erlangt.

Bildungslücke bei mir.... sagt mir gar nichts.:mellow:
Dafür müssten wir auch erstmal erörtern und definieren, was denn unter "Horrorfilm" zu verstehen ist. Gefürchtet habe ich mich auch bei Bambi, 1979 oder so - und so richtig schöne gruselig war es dann 1985 mit "Die Toten sterben nicht". Aber suchst Du nun nach Graf Dracula oder The Fog oder dem Oberzombi? Muss er am Ende (un)lebendig sein oder darf er schon der Vernichtung anheimgefallen sein?
Also wenn ich die paar gruseligen Momente der letzten Jahre Kino Revue passieren lasse, dann liegt meine Gruselaffinität eindeutig zu etwa 30% bei Shimalayan-Filmen (z.B. The Village, wo die Trulla in den Schuppen geht... bzw. die Szene bei "Signs" wo der grüne Ausserirdische in Mexiko über den Bildschirm huscht) und zu 70% bei "The Decent - Abgrund des Grauens", der war echt gruselsam und fürchterbar, auch wenn da nicht so viele Weiber rausgerannt sind wie bei "Haus der 1000 Leichen".:lol:

Aber sonst finde ich eigentlich Imhotep, seines Zeichens Hohepriester bei "Die Mumie" ganz wit...gruselhaft....

Ich stimme dann mal für Jason. Der ist zwar ziemlich hirnlos, aber irgendwie mag ich ihn.

Shimalayan-Filmen

Die fand ich bisher alle ausnehmend öde. Das kann aber auch daran liegen, dass ich jedes Mal wieder auf die Trailer reinfalle, die einen Horrorfilm suggerieren, während am Ende ein ziemlich ungruseliger Pseudothriller dabei rauskommt ^^. Außerdem vergesse ich immer die Altersfreigabe...ab wann war the Village nochmal? 12?

Wen findet ihr den besten, schlimmsten, schrecklichsten, inovativsten, wie auch immer Charakter aus einem Horrorfilm (sowohl gut als auch Böse).

Phu, har nicht so einfach, wenn man erst mal angefangen hat drüber nachzudenken.

Am Besten fand ich Max Schreck in "Shadow of the Vampire".
Einfach die coolste Vampirdarstellung ever - Und stellenweise trotz des tiefschwarzen Humors auch sehr gruselig.

Der schlimmste Horrofilmcharakter?
Das läuft dann wohl doch irgendwie auf Pinhead aus Hellraiser raus. Ich glaube, ich war noch zu jung, als ich den Film das erste Mal gesehen habe.

Innovativ ist wirklich schwierig. Ich beziehe das jetzt mal auf Idee, schauspielerische Leistung und Gesamtumsetzung.
Im Rennen sind bei mir Dr. Weir aus Event Horizon, Gabriel aus Gods Army, Louis Cypher in Angel Heart uuuund Beetlejuice. Ich weiß, Beetlejuice ist eigentlich kein Horrorfilm, trotzdem fällt meine Wahl auf ihn. ^_^

devils_rejects_big_051012044813066_wideweb__300x328.jpg

Wobei das ja eher Willem Dafoe war 😉
Bzw. Shrek in Nosferatu - Eine Symphony des Grauens. Der FIlm gehört sicherlich zu meinen Lieblingen....da kam noch nichtmal der gute Klaus Kinski ran.

Ansonsten mag ich Zombies, wobei das ja kein eigentlicher Charakter ist...eher gaaaaanz viele 😀

Auch wenn es kein Horrorfilm ist....mein Lieblingsantagonist ist wohl HAL-9000 😀

bela lugosi verdammt...

Das mag ja sein, aber
Bela Lugosi is dead
😀

Bzw. Shrek in Nosferatu - Eine Symphony des Grauens. Der FIlm gehört sicherlich zu meinen Lieblingen....da kam noch nichtmal der gute Klaus Kinski ran.

Natürlich nicht. Im Ersten Film war es ja auch ein Vampir. 😉
Man kann sich natürlich episch darüber streiten, ob der ursprüngliche Max Shrek, Klaus Kinski oder William Dafoe in der Rolle am meisten überzeugt haben. Aber ich finde, in Dafoes Rolle ist eine Hommage an die anderen mit inbegriffen. Deswegen finde ich seine so toll. Und eben, weil er auch eine Prise Humor mit ins Spiel gebracht hat.

Bester guter Charakter:

Ganz klar Ash aus Evil Dead 1-3 😎 3 wahnsinnig geile Filme und er ist einfach nur eine coole Sau/ein Arschloch :lol:

Bester böser Charakter:

Gaaanz schwer... würde meine Wahl aber auch auf Jason und Freddy fallen 😉

Langweiligster Charakter:

Michael Myers aus Halloween...einfach nur langweilig.

Innovativster Charakter:

Ich führ sie jetzt einfach mal unter innovativ auf ^_^ :

Sex-Machine aus "From Dusk till Dawn" und das Baby aus "Braindead" :lol:

Furchteinflössend:

Ich fand immer die gesamte Familie in "Texas Chainsaw Massacre", sowie die Familie aus "Muttertag" ziemlich furchteinflössend, da solche kranken Leute höchstwahrscheinlich auch irgendwo existieren :fear: