Horrorfilmcharaktere

Leatherface im originalen "Blutgericht in Texas". Liegt natürlich auch an der Machart des ganzen Films.

Max Schreck hat in Nosferatu eine geradezu dämonische Präsenz... die Existenz bestimmter Gerüchte hab ich daher auch nie als abwegig betrachtet.

Kleiner Nostalgie-Bonus an die Cenobiten (zumindest in den ersten 2 Hellraiser-Teilen) und den "Großen Mann" aus der "das Böse"-Reihe.

Und auf der "Helden"-Seite kann es natürlich nur einen Namen geben:
Ash - Haushaltswaren!

Nunja,
mein Liebling ist(oh ja ich bin ja 14,aber Scheiß drauf!!!😀)Jigsaw...
...sehr schlaues Kerlchen,jedoch auch sehr gestört.:lol:
Und am meisten Angst habe ich vor den Mutanten aus ''The Hills have Eyes''.
Da fällt mir ja auch der coolste Held in Horrorfilmen ein.
Der Hund aus '''The Hills have Eyes'',der nen Bodycounter von 2 Mutanten hat :lol:

So long,Joel

Zählt denn Hannibal Lecter? Dann nehm ich den.

Falls das nicht als Horror durchgeht, dann will ich den Hai aus Jaws.

Und falls der auch nicht zählt, weils kein 'Mensch' oder Schauspieler ist, dann nehm ich Damien (iV aller Creepykinder dies so gibt) aus Ohmen, oder aber die Knox Familie aus NBK. Bei denen bin ich mir nämlich sehr sicher, das sie in meiner Nachbarschaft leben.

Ich muss auch formal nochmal auf Jack aus Shining hinweisen.

Oh, und den Blob, der bekommt meinen Innovationspreis.

Dass ihr auch immer auf diese blutige Hautlappen behangenen Langweiler reinfallen müsst.

Zuletzt bearbeitet:
nosferatu.jpg

Ich hab mir 1982 fast in die Hose gemacht aus Angst vor E.T. <_< und finde den, ehrlich gesagt, immer noch total eklig.

Der coolste Charakter ist natürlich Pinhead ("PAIN ? How dare you to use this word ? (...) I...AM...PAIN!") ... großartig.
Deacon Frost aus Blade kommt aber auch gut 🙂!

Der albernste ist Christopher Lee aus diesen ganzen Dracula jagt Girls in Miniröcken-Filmen. Furchtbar. Dieser peinliche Anzug mit der Schärpe ...

1. Bester Charakter: Bruce "Ash" Campbell in praktisch allen Filmen 😛 "This is my BOOMstick!" Welcher andere Charakter hat bitte schön häufiger als Vorbild für Modelle gedient?

2. Schlimmster Bösewicht: Hm, schwer zu sagen. Aber ich denke mal entweder Jigsaw aus Saw oder die Gemeinde/ Pyramid Head aus Silent Hill Die sind schon ziemlich hart drauf:fear:

2.1. Schlimmster Charakter: Alice aus den Resident Evil Machwerken! :angry: So flach wie die "Schauspielerin" selbst... dämliche Schlachtung von Markennamen <_<
Okay, jetzt die Alternative nach dem Wortsinn: das Kratermonster aus "Enemy Mine". Himmel, dank dieses Films hatte ich eine ganze Weile als Kind Paras vor Bombentrichtern (und es gab bei uns in der Nähe noch mehr als genug davon im Wald...

3. Schrecklichster Charakter: Die Mutter aus Braindead. Das übelste Monster, das mir so bekannt ist (und nebenbei die ideale Vorlage für Chaosbruten des Nurgle 😉). Würg im positiven Sinne

4. Innovativster Charakter: O Desu alias Oldboy. Erstens ein wirklich empfehlenswerter Film und zweitens ein toller (besser einprägsamer) Charakter. Ist zwar kein allzu bekannter Film, aber mich hat der Film beeindruckt.-_-