30k Horus Heresy 2.0 / 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Ich denke die hebt sich GW noch ein bisschen auf.
Wenn man den Bildausschnitt mit dem Bild des neuen MKII Charaktermodell vergleicht, dann kann man erkennen, dass es eine MKII Rüstung ist, die auf ähnliche Weise modifiziert ist wie die des besagten Charaktermodells in MKII.

Leider habe ich gerade keine Termis zur Hand - der Flammenwerferausschnitt finde ich sieht ähnlich aus:
Handschuhabschluss, Handgelenkschutz, Schienbeinpartie. Aber wie du sagst, auch das neue Charaktermodell sieht ähnlich aus.

60013099001_ENGHHAoHAoDCoreFeature4.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maxentius
Leider habe ich gerade keine Termis zur Hand - der Flammenwerferausschnitt finde ich sieht ähnlich aus:
Handschuhabschluss, Handgelenkschutz, Schienbeinpartie. Aber wie du sagst, auch das neue Charaktermodell sieht ähnlich aus.

Anhang anzeigen 307712
Über beides - coole Veteranen oder sogar neue Cataphractii - würde ich mich jedenfalls tierisch freuen 🙂

Im Stream gabs noch ein Bild mit der selben Waffe das verdächtig nach Tartaros aussah. Ich halte neue Termis daher für wahrscheinlicher als eine Veteranenbox.
Die Modelle mit den Disintegratoren sind als Veteranen beschrieben. Bei den Terminatoren könnten es im schlimmsten Fall auch Umbausets sein.

Neuer scale, Legionenregeln nur mit neuer Rüstung, neuer Aquila... Man könnte fast den Eindruck kriegen GW will Modelle die eh schon jeder irgendwie (meistens selbst gebaut) hat so auflegen daß man sie nochmal neu und teurer kaufen soll😅. Der Entwertungszyklus wurde konsequent eingeleitet.
Was mir auch auffällt ist die Kopfproportionenevolution bei GW-Miniaturen, wo die Köpfe zuvor immer kleiner wurden wirken sie bei den normalen Hansels jetzt zu groß (bzw. in der fiktiven Zeitlinie leiden Space Marines zunehmend am Schrumpfkopfsyndrom).

Von der Regelseite her, schön daß eine komplett neue Edition kommt, ich hoffe die wird nicht so inba und voller halbgarer Ideen wie das Abwehrfeuer der noch aktuellen. Warum man jetzt drei verschiedene verschiedene Moralwerte braucht, erschließt sich mir nicht... neues Designkonzept: complicatified but indeed complicated? Ich hoffe der special rule cancer wuchert nicht noch weiter aus, Gelegenheitsspieler haben bislang ja kaum durchgeblickt.

Das ist doch einfach nur ein Volkitecharge? Den dürfen die aktuell auch haben
You can build your Legionaries as Veteran Tactical Squads wielding these disintegrators in the name of Horus or the Emperor.*

Die Modelle aus der Box sind praktisch als Veteranen beschrieben. Also offiziell, deswegen wird es keinen eigenen Bausatz dazu geben. Die Waffe oben könnte genauso ein Umbauset für die bestehenden Terminatoren sein, denn wie du sagst, die können ne Menge Waffen bekommen, die es lange nicht gab.

• Like
Reaktionen: Jedit
Die Modelle aus der Box sind praktisch als Veteranen beschrieben.
Das habe ich auch gesehen. Jedenfalls sieht das Bild für mich nach verzierte Servorüstung und nicht nach einem Terminator aus. Und wenn man mal annimmt, dass das gezeigte Bild kein Charaktermodell darstellt, dann lässt eine verzierte Servorüstung entweder auf Veteranen oder auf Modelle mit artificer armor schließlich. Dass die MKII Marines mit Waffen, die wohl hauptsächlich für Veteranen verfügbar sind, als solche zunächst beworben werden, schließt doch nicht aus, dass zu einem etwas späteren Zeitpunkt Modelle erscheinen, die sich noch ein bisschen besser zur Darstellung von Veteranen oder Kommandotrupps eignen.

Wenn ich schon "weniger restriktiver Armeeaufbau" lese wird mir übel.
Na mal sehen wie das dann aussieht. Eine Armee aus Jetbikes oder Cybots konnte man bisher auch schon spielen mit generischen Rites of War. Das man das kann ist für mich nicht das größte Problem. Es wird zu einem, wenn die Combo viel zu stark ist und allgemein die interne Balance fehlt.

Neuer scale, Legionenregeln nur mit neuer Rüstung, neuer Aquila... Man könnte fast den Eindruck kriegen GW will Modelle die eh schon jeder irgendwie (meistens selbst gebaut) hat so auflegen daß man sie nochmal neu und teurer kaufen soll😅. Der Entwertungszyklus wurde konsequent eingeleitet.
Gut auf den Punkt gebracht. Meine Alpha Legion die zum Teil noch aus dem Forge world resin MKIV marines besteht fühlen sich inzwischen wie Kinder in Servorüstung an. Das vermiest bei mir leider jegliche Freude auf die neuen Sachen und ist über die Jahre nur immer schlimmer geworden.

04-thh_minis-dreadterrain-qvtpx404wq.jpg
Man muss mal das Bild des space wolf saturnine dreads ansehen, sieht gleich ganz anders aus....

Diese neuen stats kommen aus dem alten spiel bzw necromunda und könnten dazu dienen die Space Marines untereinander etwas zu differenzieren.

Waffensonderegeln gehen in die Profile, ich könnte mir vorstellen dass sie mit den sonderregeln aufräumen und viel davon zu stats wird.

Eigentlich ist für mich einzig der 3 Jahre lebenszyklus und die neuen bücher blöd, werde die auch erstmal nicht kaufen.

• Liebe
Reaktionen: Iron Guard