Wenn das wirklich einen neue Edition wird, kauf ich mir die box sogar. Vorausgesetzt die Modelle werden nicht Salamanders only.
Nur die Verbindung zu den Ei-förmigen Termis ist Fanmade. Den Begriff "Saturnine Terminator" gibt es und taucht im aktuellen GRW auf dem Rüstungszeitstrahl auf(unten rechts). Auch die Artworks der Ei-förmigen Termis gibt es aber die haben nichts miteinander zu tuen. Das sollen wohl irgendwelche Produkte von Vulkan sein. Wie du sagst kann es natürlich gut sein das GW das jetzt so übernimmt wie die Community sich das seit Jahren zusammen reimt.Bin mal gespannt ob die Terminatorrüstungen am Ende wirklich "Saturnine" heißen werden.
Meines Wissens nach is der Begriff ja eigentlich Fanmade, aber viele in der community wissen welches Schema damit gemeint ist.
Vielleicht nimmt das GW einfach so mit auf.
Im Video wird von einer Powerfist gesprochen, leider.1 Saturnine Praetor with a big ass Hammer
Geh mal davon aus, dass da nichts für spezifische Legionen drin ist.Vorausgesetzt die Modelle werden nicht Salamanders only.
Danke dir für die Klarstellung.Nur die Verbindung zu den Ei-förmigen Termis ist Fanmade. Den Begriff "Saturnine Terminator" gibt es und taucht im aktuellen GRW auf dem Rüstungszeitstrahl auf(unten rechts). Auch die Artworks der Ei-förmigen Termis gibt es aber die haben nichts miteinander zu tuen. Das sollen wohl irgendwelche Produkte von Vulkan sein. Wie du sagst kann es natürlich gut sein das GW das jetzt so übernimmt wie die Community sich das seit Jahren zusammen reimt.
Anhang anzeigen 297010
Naja, die Indomitus-Protottyp-Rüstung haben wir schon mit der Gorgon-Rüstung der Iron Hands...
Bei GW stehen die MkV angeblich im UK Shop auf "Sold out Online".
MkV und MKIV wären mir lieber als MkII.
Mal schauen, schade das hier jetzt auch ein 3-Jahres-Editionen-Zyklus losbricht.
Weiß nicht. Sie dürften sich schon bewusst sein, dass ein guter Teil der Spieler 40k-Flüchtlinge sind, die man nicht unbedingt vergraulen sollte - vor allem, wenn man einiges in die Plastikbausätze investiert. Der Kern der Community begreift es zudem mehr als bei allen anderen Spielen von GW außer HdR als eine Art Historical.Mal schauen, schade das hier jetzt auch ein 3-Jahres-Editionen-Zyklus losbricht.
Das wäre tatsächlich der Optimalfall.Wie groß die Umbrüche der Editionen sein werden muss sich auch erst mal zeigen. Sollte sich herausstellen das die Edition 3.0 eher sowas wie eine 2.1 ist sehe ich das nicht problematisch alle drei Jahre ein neues Regelbuch und ne Starterbox zu bekommen. 😀 Machen sie substantielle Änderungen können sie die neue Edition allerdings behalten dann spielen wir hier die zweite weiter mit etwas mehr Communitypatches um die größten Ausreißer einzufangen.
Kann ja auch eine neuauflage der Liber Bücher geben und dann Errata für die Kampagnenbücher. Das könnte viele Probleme auf einen Schlag lösen ohne wie bei 40k mit jeder Edition einen Kahlschlag zu machen.Ich denke das wird wenn dann eine leicht abgewandelte Version der 2. so, dass alle bisherigen Bücher weiter verwendet werden können.
Also bleiben die Regeln über die Bücher verteilt und das Balancing wird nicht angerührt.
Mit Überarbeitung meinst du, praktisch eine Reparatur der bestehenden Edition, oder eher so etwas wie von der 9. zu 10. Edition?Unabhängig davon, dass ich der Meinung bin, dass die Edition eine Überarbeitung braucht und verdient - 3 Jahreszyklen sind für das System wirklich zu kurz. Zumal von Seiten GW ja auch wirklich wenig passiert ist. Ich meine der Herr der Ringe hatte mehr Balance-Updates und FAQs als die Horus Heresy.
Mittlerweile ist das System auch ein wenig gebloated - mit Exemplary Units, Legends, Sachen die ewig nicht verfügbar waren, Resinklötzen, legionsspezifischen Einheiten usw. Der Kern, wie Terminatoren wird viel zu häufig durch die Spezialeinheiten outclassed, sodass man die, gerade in Verbindung mit der Trefferwurftabelle nicht spielen will.
Ich würde mich niemals für eine 10. Edition aussprechen. 😀Mit Überarbeitung meinst du, praktisch eine Reparatur der bestehenden Edition, oder eher so etwas wie von der 9. zu 10. Edition?