30k Horus Heresy 2.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Was auch eine wichtige Frage wäre; erscheint diese Edition den noch auf Deutsch?

Bei Middle Earth war es so; auf der deutschen WarCom-Seite wurde das geteased und man mit News versorgt, mit deutschen Einheitennamen, Regel-Vorschau mit deutschen Regeln im Layout aus dem "Rulebook" mit deutschen Erklärungen.

Am Ende kam Middle Earth English only heraus.

Hm, Rapiers - also die schweren Waffen auf Kettengestell. Nun ja, kann man machen. Ne neue Mark IV wäre auch mal gut, wobei es schade wäre, wenn es der alte "Gasmasken" bzw. "Semi-Corvus" Helm wird. Aber hier befürchte ich, dass GW die deutlicher von den Primaris Intercessors / MK X Tacticus-Helmen abgrenzen will und deswegen das frühere MK IV Design verwendet.

Ansonsten wäre das aber bis jetzt eine Box ohne echtes Highlight. Das Spartan war ja das Highlight der Age of Darkness Kiste. Nur mit neuen schweren Waffen wird man wohl kaum einen massiv begeistern können. Aber erst mal sehen, was da noch in der Kiste mit dabei ist...

Englisch only könnte sein - ich hätte kein Problem damit, ich habe bei ToW auch alles auf Englisch gekauft.

War Middle Earth in Deutschland für GW 2017 und 2022 wogl auch noch, deshalb gab es eine Übersetzung "exklusiv" auf Deutsch (keine in Italiensich, Französisch ect.), 2024 scheinbar nicht mehr.
Bei Mittelerde wäre ich vorsichtig: da fließt noch die Lizenz mit rein. Wenn sich da ein Lizenzgeber querstellt und/oder mehr Kohle haben will, kann GW da sehr schnell den Stecker ziehen was Übersetzungen angeht.

Warum HH nicht übersetzt werden sollte/wird ist mir schleierhaft. Wenn man sich die Produktbeschreibungen durchliest wird doch eh alles durch ChatGPT (o.Ä.) gejagt und der Azubi liest mal quer drüber.

Endlich Mal wieder was für Legions Imperialis ?
Screenshot_20250313-202843.webp

ich finde es gut, dass auch Modelle erscheinen, die wohl nicht unbedingt Verkaufsschlager sind. Ich werde mir ein Set kaufen, um die Raketen in der Zone Mortalis zu verwursten
Das ist eben das Ding, es kommen Waffen raus, die du eben nicht in einer Zone Mortalis einsetzen willst, das sind verdammte Raketen! 😀

Ich meine, es gibt schon die hier:

Und die restliche Range sieht halt nicht so aus, als dass man die nun "gebraucht" hätte. Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand an Taranteln stören würde, wenn es nicht gewaltige Lücken in den Armeelisten geben würde.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Das ist eben das Ding, es kommen Waffen raus, die du eben nicht in einer Zone Mortalis einsetzen willst, das sind verdammte Raketen! 😀
Die Raketen will ich natürlich nicht einsetzen, sondern als dekoratives Gelände oder als Missionsziel nutzen. Ich zerlege Modelle gerne geistig in ihre Einzelteile und stelle mir vor, was ich damit cooles machen kann.
Die Box wartet schon darauf gebaut zu werden ?
Und die restliche Range sieht halt nicht so aus, als dass man die nun "gebraucht" hätte. Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand an Taranteln stören würde, wenn es nicht gewaltige Lücken in den Armeelisten geben würde.
Andere Modelle wären mit Sicherheit sinnvoller gewesen, um die Lücken erstmal zu schließen. War auch eher allgemein gesprochen. Ich freue mich trotzdem über die Modelle.

Gruß Red

• Like
Reaktionen: Peter
Die Raketen will ich natürlich nicht einsetzen, sondern als dekoratives Gelände oder als Missionsziel nutzen. Ich zerlege Modelle gerne geistig in ihre Einzelteile und stelle mir vor, was ich damit cooles machen kann.

Die Box wartet schon darauf gebaut zu werden ?

Andere Modelle wären mit Sicherheit sinnvoller gewesen, um die Lücken erstmal zu schließen. War auch eher allgemein gesprochen. Ich freue mich trotzdem über die Modelle.

Gruß Red
Bei mir genauso, bis hin zur wartenden Box.
Für mich ist das Ding gekauft.

• Like
Reaktionen: RED SCORPION