Horus Heresy 3.0 - Age of Darkness, Kurze Fragen, kurze Antworten

Mehr Fragen:
Kann ich mit dem Master of Signals ne Einheit in einem Transporter wählen? Also Line oder Vanguard geben?

Bzgl. T-Sons: kann ein Charakter, den ich den Khenetai anschließe, seine eigenen Psi Fähigkeiten nutzen?
Angeschlossener Charakter: können sowohl er als auch die Einheit Psikräfte anwenden, oder immer nur eins von beiden?
Zählt der Osiron Cybot als Contemptor für den Mortificator?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Fragen:
Kann ich mit dem Master of Signals ne Einheit in einem Transporter wählen? Also Line oder Vanguard geben?

Bzgl. T-Sons: kann ein Charakter, den ich den Khenetai anschließe, seine eigenen Psi Fähigkeiten nutzen?
Angeschlossener Charakter: können sowohl er als auch die Einheit Psikräfte anwenden, oder immer nur eins von beiden?
Zählt der Osiron Cybot als Contemptor für den Mortificator?
Nein der Osiron zählt nicht für den Mortificator genauso wie jeder andere Dread der nicht „Contemptor“ heißt. Zum Beispiel auch der Incandius der Blood Angels. Bei den TSons Regeln bin ich überfragt aber so wie ich es verstehe kannst du unterschiedliche Psikräfte anschließen und auch benutzen.

Bei den TSons Regeln bin ich überfragt aber so wie ich es verstehe kannst du unterschiedliche Psikräfte anschließen und auch benutzen.
Würde ich auch sagen. Sie gelten jedoch nur für die Modelle der jeweiligen Spezifikation. Also beispielsweise bekommt der Charakter keine +2 W, wenn der Trupp das zaubert.
Nein man kann keine Einheit in Transportern für den master of Signals. Dh. Du musst eine Runde aussteigen und im folgenden Zug kannst du diese dann mit dem master of Signals auswählen
Wie kommst du darauf. Ich habe leider nichts passendes gefunden.

Neue Frage: Psikraft Wiederbelebung (Thaumaturgie)- übersehe ichetwas? Ich nutze die Reaktion in Step 11, also bevor ich Modelle entferne, und wähle dann ein Modell welches ich entfernen würde. Ich habe keine weiteren Einschränkungen gefunden außer das das Modell LP haben muss. Also kann ich das auch in einer Einheit aus nur einem Modell nutzen. In diesem Fall ein Osiron Contemptor Dreadnaught. Und habe dann, wenn er zerstört werden würde, einen 4+ Wurf um ihn mit vollen LP zurückzubringen??

Unter der Voraussetzung, dass newrecruit da korrekt ist.

Ich mag mich irren, aber der Skriptor der die Reaktion durchführt, muss Teil der Einheit sein, die beschossen wird. Nun kenne ich die TS nicht im Detail, vermutlich ist der Osirion-Cybot selber ein Psioniker der diese Disziplin wählen kann? Würde mich dann wundern, wenn es so konzeptioniert wäre, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es funktioniert.

Warum würde es mich wundern, wenn es klappt: in der jetzigen Edition haben die eigentlich sehr darauf geachtet, diese Feelbad-Momente zu reduzieren. Auf 4+ einen Cybot zu regenerieren oder zu verlieren ist immer für eine der Seiten irgendwie dämlich. Das ist anders als bei einem Marine, oder Terminator in einem Trupp.
Focus:
The Focus of this Psychic Reaction must be a Model with the Thaumaturge Trait and under the Reactive Player's Control, and must be a part of the Unit targeted by the Shooting Attack that triggers this Psychic Reaction.

„Von der Abfolge der einzelnen Schritte her muss ich sagen: nein
Der Osiron wäre zu dem Zeitpunkt der Reaktion bereits als Verlust entfernt und kann sich daher wie in der Reaktion beschrieben nicht mehr in unit coherency zu seiner Einheit aufstellen.
Darüber hinaus ist ein als Verlust entferntes Modell kein möglicher Fokus mehr für diese Reaktion.

Einzige Möglichkeit die offen wäre ist wenn aus irgendeinem Grund der Osiron in einer Einheit mit einem Modell ist das selbst diese Psikraft hat, wie auch immer man das anstellt...

(So lautet übrigens auch der Konsens im englischen Discord)“

Ich hab einfach mal im Heresy Discord gefragt weil ich mich an die Diskussion erinnere aber nicht mehr die Begründung kannte und nicht nachschlagen konnte. 😄

• Like
Reaktionen: Haakon