Also, soo schlimm ist das Cover nun wirklich nicht, ihr könnt aber auch nur meckern 😉
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Erklärung auch nur hinterher erfunden wurde, um den Fehler nicht offen zugeben zu müssen.Ja, ich weiß. Aber auf den ersten Blick wirkt es, zumindest für mich, wirklich einfach "nur" grün. Reflexion blablablubb hin oder her...[/b]
Solange wir nur meckern, verbrennen wir noch keinen. Diese Tatsache sollten die betroffenen Schuldigen als positiven Aspekt zur Kenntnis nehmen. 😉Also, soo schlimm ist das Cover nun wirklich nicht, ihr könnt aber auch nur meckern[/b]
"Ich bin ein Virus, ein lustiger kleiner Virus *tanz*,Ich glaube der Herr JH hat mich damit angesteckt.[/b]
MMN sind das mit die besten Romane, die Black Library bisher herausgebracht hat (auch wenn die Qualität von Buch zu Buch stark schwankt), von daher: ja.Und jetzt off topic, lohnen sich die Heresy Romane? Ich warte jetzt gerade auf den Ciaphas Cain Omnibus und überleg die Heresy Bücher auch noch anzuschaffen.[/b]
Die ersten Drei sind direkt zusammenhängend, die nun Folgenden (wie auch FotE) einzeln lesbar. Wobei es bei allen hilft, ein rudimentäres Hintergrundwissen von 40K zu haben.und ich hab auch ne frage, muss man zwingend die anderen HH bücher gelesen haben um die anderen zu verstehen??[/b]
Gut möglich. Immerhin führte Jonson ein ganzes Kontingent DA gegen Luthor, vielleicht schafften es manche von denen nicht dem Warpriss zu entkommen.Vieleicht wurde er bei der Explosion des Planeten in den Warp gerissen und kann jetzt nicht direkt Beweisen, das er loyal ist. Was denn wenn auch loyale DA's in den Warp gezogen wurden?[/b]
Hast du dir mal das Modell angesehen? Selbst wenn er es schafft den Griff zu packen, sind seine Arme zu kurz/das Schwert zu lang, um es aus der Scheide zu ziehen. :lol:Cypher ist ja nicht irgendein Gefallener - er hat immerhin das Schwert des Löwen - da er es nie benutzt (zerbrochen oder auch nicht) scheint es ihm doch sehr wichtig zu sein - warum nur?[/b]
Es ist ja nicht einmal sicher, dass es überhaupt Jonsons Schwert ist. Er trägt halt eines auf dem Rücken und das Schwert des Löwen ging auf Caliban verloren. Alles andere ist Spekulation.Wie das Schwert in all das passt, weiss ich auch nicht ...
Vieleicht konnte er es einfach nur nach dem Kampf schnell genug entweden.
Er kann aber nicht der Löwe selbst sein, da dieser ja in einer Stasiskammer liegt.
Ausserdem würde sicherlich schonmal jemand einen Primarchen erkannt haben.
Cypher lässt sich ja nunmal ab und zu blicken.[/b]
Oder man sperrt ihn in eine Zelle mit Kübelböck. :blink: Aber so fies sind nicht einmal die DAs.Wer weiß was Cypher noch alles für Infos zu bieten hat, wenn er erstmal einige hundert Jahre in einer Zelle neben Luthor verbracht hat, welcher ihm Tag und Nacht vorheult wie schrecklich seine Missetaten doch waren usw. IMHO ist dieses Schicksal für den betreffenden armen Wicht noch viel schecklicher als der schnelle gnädige Tod.[/b]
Aber 100pro, refletkrierte Rüstungen sehen anders aus, die hätten Schwarz und nur in nunancen ein abgestrahltes hintergrund-grün.Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Erklärung auch nur hinterher erfunden wurde, um den Fehler nicht offen zugeben zu müssen.[/b]
Die ganzen Spekulationen, dass die loyalen DA's eigentlich die damaligen Verräter waren und die Gefallenen die loyalen sind, beruhen einfach nur darauf, das manche sich die Fakten zurecht legen wie sie es gern hätten.
Klar passen die Geschichten zusammen und man kann alles auf diese Weise erklären.
Aber mal im Ernst... Glaubt ihr GW hat sich sowas verzwicktes und kompliziertes damals ausgedacht ?
Ne das wurde von Flufffans ins Leben gerufen.
Die Schreiber von GW sind wahrscheinlich selbst überrascht das man aus den DA Hintergrund solch wirre Geschichten zaubern kann....
Oder sind sie doch cleverer als alle denken und es ist die Wahrheit ...
Offizielle Aufklärung wird es wohl niemals geben.[/b]
Letztlich sind es künstlerische Freiheiten 😎Aber 100pro, refletkrierte Rüstungen sehen anders aus, die hätten Schwarz und nur in nunancen ein abgestrahltes hintergrund-grün.Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Erklärung auch nur hinterher erfunden wurde, um den Fehler nicht offen zugeben zu müssen.[/b]
[/b]