Hallo zusammen,
da nun die Version 2 der Horus Heresy erschien, nun endlich auch in deutscher Sprache
, wird ein altes Projekt erneut interessant. Die Ultramarines.
Und da es mit Sicherheit ein umfangreiches Projekt wird habe ich mir gedacht einen Armeeaufbau dazu zu starten.
---
Copyright - Goonhammer
---
Einleitung
Eigentlich begann dieses Projekt schon im Jahre 2019. Angefixt durch einen Freund kam die Idee auf auch für die Zeit der Horus Heresy eine Armee zu bauen. Wiederum angefixt durch die Romane.
So wurden die ersten Truppenteile ausgehoben und die Bemalung begonnen.
Dann kam es aber anders, ich befasste mich intensiver mit dem Hintergrund der Horus Heresy und Bilder wurden gesichtet.
Ein neues, anderes, noch leckeres Projekt wurde begonnen ? ... Im Jahre 2020 konnte ich Phase 1 (500Pkt.) fertig stellen und legte es vorläufig auf Eis (Aus Spieler und Zeitmangel):
www.gw-fanworld.net
Aber auch hatten andere Projekte Vorrang.
Warum nun ausgerechnet Ultramarines?
Nun, ich verbinde mit diesem Orden viele schöne Momente. Mit den Ultramarines fing damals alles an (40K, Einstieg ins Hobby). Sie waren meine erste Armee und ich habe sehr viele Spiele mit ihnen gemacht, viele Modelle bemalt und meine Techniken verbessert . Weiterhin sagt mir deren Hintergrund zu und ich mag Blau
- also musste auch eine Armee für die Horus Heresy her.
---
Hintergrund und Kompanie
Hier werde ich mich an meinen 40K Ultramarines orientieren, ich hatte mir zu gegebener Zeit schon einiges an Hintergrund ausgedacht und werde diesen teilweise für diese Armee übernehmen. Warum das Rad neu erfinden ? .
Natürlich wird das Ganze an die Horus Heresy angepasst.
Für 40K spiele ich die 2. Kompanie. Also wird es auch hier die 2. werden, aber ich werde wohl einen Mix aus mehreren Kompanien machen, da ich eher einen schnellen Einsatzverband darstellen möchte.
Es wird, klar
, einen Anführer geben, den ich sowohl in Servo-, wie auch Cataphractii Rüstung erstellen werde.
Dann ein Hauptkontingent aus 20 taktischen Marines (+ Rhinos), 5-10 Cataphractii Terminatoren und einen Contemptor Dreadnought.
Der Rest setzt sich dann aus Aufklärern zusammen, so wird es einen 10er Recon Trupp geben und passend dazu einen Konsul - Vigilator.
Wie es dann weiter geht weiß ich auch noch nicht genau. Ein Trupp Praetorianer mit Brecherschilden und ein Invictarus Suzerian Trupp soll auch noch rein, die dürfen bei den Ultramarines einfach nicht fehlen ? .
Mal schauen was dann noch an Platz für Fahrzeuge ist, da bietet die Horus Heresy ja auch einiges an Optionen ...
Die Einheiten
---
Planung und Bauabschnitte
Wie bereits erwähnt habe ich bereits im Jahre 2019 mit dem Bau der Truppe begonnen. Dies spart nun natürlich eine ganze Menge Zeit und ich kann direkt mit der Bemalung beginnen.
Geplant sind mehrere Abschnitte (Phasen) und damit verbundene Spiele. Dies dient zum Regeln kennen lernen und um mir Luft für andere Projekte zu verschaffen.
Ein Zeit Limit setze ich mir nicht.
Phase 1 - 500Pkt. - abgeschlossen
Phase 2 - 1000Pkt. - in Arbeit
Phase 3 - 1500Pkt. - in Planung
Phase 4 - 2000Pkt. - in Planung
---
Weitere Inhalte
---
Bilder...
...fertige Modelle
Armeebild - Stand: 30.10.2022
---
So viel nun zum Einstieg in dieses Projekt.
Schaut ruhig immer mal wieder in diesen Beitrag rein, da ich ihn immer wieder aktualisieren werde.
Ich bedanke mich fürs rein schauen und wünsche Euch und mir viel Spaß dabei.
MfG Frank.
da nun die Version 2 der Horus Heresy erschien, nun endlich auch in deutscher Sprache

Und da es mit Sicherheit ein umfangreiches Projekt wird habe ich mir gedacht einen Armeeaufbau dazu zu starten.
---

Copyright - Goonhammer
---
Einleitung
Eigentlich begann dieses Projekt schon im Jahre 2019. Angefixt durch einen Freund kam die Idee auf auch für die Zeit der Horus Heresy eine Armee zu bauen. Wiederum angefixt durch die Romane.
So wurden die ersten Truppenteile ausgehoben und die Bemalung begonnen.
Dann kam es aber anders, ich befasste mich intensiver mit dem Hintergrund der Horus Heresy und Bilder wurden gesichtet.
Ein neues, anderes, noch leckeres Projekt wurde begonnen ? ... Im Jahre 2020 konnte ich Phase 1 (500Pkt.) fertig stellen und legte es vorläufig auf Eis (Aus Spieler und Zeitmangel):
Horus Heresy - Sons of Russ, by Hawk02
Hallo... --- Einleitung Da es sich ergeben hat das eine alter Freund @seelenapparat (@seelenapparat) wieder Lust bekam seine Horus Heresy Dark Angels zu bemalen und mich fragte ob ich bei der Bemalung mit Tipps und Tricks unterstützen kann, trafen wir uns und machten eine Mal Session. Da ich...

Aber auch hatten andere Projekte Vorrang.
Warum nun ausgerechnet Ultramarines?
Nun, ich verbinde mit diesem Orden viele schöne Momente. Mit den Ultramarines fing damals alles an (40K, Einstieg ins Hobby). Sie waren meine erste Armee und ich habe sehr viele Spiele mit ihnen gemacht, viele Modelle bemalt und meine Techniken verbessert . Weiterhin sagt mir deren Hintergrund zu und ich mag Blau

---
Hintergrund und Kompanie
Hier werde ich mich an meinen 40K Ultramarines orientieren, ich hatte mir zu gegebener Zeit schon einiges an Hintergrund ausgedacht und werde diesen teilweise für diese Armee übernehmen. Warum das Rad neu erfinden ? .
Natürlich wird das Ganze an die Horus Heresy angepasst.
Für 40K spiele ich die 2. Kompanie. Also wird es auch hier die 2. werden, aber ich werde wohl einen Mix aus mehreren Kompanien machen, da ich eher einen schnellen Einsatzverband darstellen möchte.
Es wird, klar

Dann ein Hauptkontingent aus 20 taktischen Marines (+ Rhinos), 5-10 Cataphractii Terminatoren und einen Contemptor Dreadnought.
Der Rest setzt sich dann aus Aufklärern zusammen, so wird es einen 10er Recon Trupp geben und passend dazu einen Konsul - Vigilator.
Wie es dann weiter geht weiß ich auch noch nicht genau. Ein Trupp Praetorianer mit Brecherschilden und ein Invictarus Suzerian Trupp soll auch noch rein, die dürfen bei den Ultramarines einfach nicht fehlen ? .
Mal schauen was dann noch an Platz für Fahrzeuge ist, da bietet die Horus Heresy ja auch einiges an Optionen ...
Die Einheiten
Der Anführer...
...
Elite...
...
Die Trupps...
...
...
Elite...
...
Die Trupps...
...
---
Planung und Bauabschnitte
Wie bereits erwähnt habe ich bereits im Jahre 2019 mit dem Bau der Truppe begonnen. Dies spart nun natürlich eine ganze Menge Zeit und ich kann direkt mit der Bemalung beginnen.
Geplant sind mehrere Abschnitte (Phasen) und damit verbundene Spiele. Dies dient zum Regeln kennen lernen und um mir Luft für andere Projekte zu verschaffen.
Ein Zeit Limit setze ich mir nicht.
Phase 1 - 500Pkt. - abgeschlossen
- Konsul (Vigilator) - fertig bemalt
- taktischer Legio-Trupp I (1x Sergeant, 9x Marine) - fertig bemalt
- taktischer Legio-Trupp II (1x Sergeant, 9x Marine) - fertig bemalt
- taktischer Legio-Unterstützungstrupp (1x Sergeant, 4x Marine) - fertig bemalt
- Rhino für Trupp I - fertig bemalt
Phase 2 - 1000Pkt. - in Arbeit
- Preator (Cataphractii) - muss noch gebaut werden
- Apothecari - gebaut
- Legio Aufklärungs-Trupp (1x Sergeant, 4x Marine) - gebaut
- Legio Rapier Batterie (1 Geschütz - Gravitonkanone) - muss noch gebaut werden
- Cataphractii Terminator Trupp - Bemalung begonnen
- Contemptor Dreadnought - Bemalung begonnen
- Rhino für Trupp II - muss noch gebaut werden
Phase 3 - 1500Pkt. - in Planung
- Erweiterungen der bestehenden Trupps
- ...
Phase 4 - 2000Pkt. - in Planung
- Erweiterungen der bestehenden Trupps
- ...
---
Weitere Inhalte
---
Bilder...
...fertige Modelle
---
So viel nun zum Einstieg in dieses Projekt.
Schaut ruhig immer mal wieder in diesen Beitrag rein, da ich ihn immer wieder aktualisieren werde.
Ich bedanke mich fürs rein schauen und wünsche Euch und mir viel Spaß dabei.
MfG Frank.
Zuletzt bearbeitet: