30k Horus Heresy - Ultramarines - "Für Macragge!" - Armeeaufbau

Hallo zusammen,
heute geht es mit den Ultramarines weiter, denn die vergangenen Tage konnte ich den Zenturio und den Taktischen Unterstützungstrupp fertig stellen und ablichten. Weiterhin habe ich am Rhino weiter gemalt und komme auch hier gut voran.
Des Weiteren konnte ich auch ein erstes Spiel mit meiner Armee machen, dazu später mehr.

Ich bedanke mich für die Likes und die vielen, aufmunternden Kommentare. Es freut mich sehr das Euch die Figuren gefallen.

Kommen wir nun zu den Bildern
:-)
...

---

Präsentationsbilder

wh30k_ultramarines_centurion_vigiltor.jpg.5f149f87896a65528788573f7e11c60d.jpg

wh30k_ultramarines_tactical_support_squad_rotor_cannons.jpg.bb88e99a783420812e56b6c7c92f5047.jpg

wh30k_ultramarines_tactical_support_squad_sergeant.jpg.8752da88e40dc3212ec47d89739ea9b1.jpg

---

Bei dem Rhino habe ich die Grundbemalung abgeschlossen. Tusche ist nun auch schon drauf und momentan befinde ich mich beim Aufhellen des Blau.

wh30k_ultramarines_im_bau_74.jpg.4b7f82e52e08708e3971a098b706ffde.jpg

wh30k_ultramarines_im_bau_75.jpg.c8d22670757531e444220d71ee10ce84.jpg

wh30k_ultramarines_im_bau_76.jpg.396013ca7a5e05670173c88c6a63e7e5.jpg

wh30k_ultramarines_im_bau_77.jpg.3799c4b4629a8d80b77242d4a221364b.jpg

---

Dann bekam ich noch eine ganze Menge Nachschub. Viele, neue Bausätze, konnte aber noch kein Foto machen und werde dieses später nach reichen.

Dies war es auch schon für heute.
Danke fürs rein schauen und bis bald ...

MfG Frank.

Hallo zusammen,
die vergangenen Tage habe ich an dem Projekt weiter gemalt und konnte das Rhino so weit fertig stellen das die erste Versiegelung drauf konnte.
Dann habe ich die schon bemalten Marines noch mal her genommen und einen Mattlack drauf gesprüht, da mir das erste Ergebnis nicht gefiel.

Ich bedanke mich für die Likes und Kommentare.

@Arkon - Ja mit dem Rhino aus Plastik haben Sie uns Horus Heresy Spielern einen großen Gefallen getan. Schon allein die Möglichkeit alle Waffen, die man laut Armeebuch nutzen kann, mit in die Box zu packen ist sehr löblich.

@UrielVentris - Deine Frage wurde ja schon von @Arkon beantwortet, danke dafür. Mir gefallen die Versionen mit Gurt auch wesentlich besser und sind für die MKIV Rüstungen auch die bessere Option, da man nicht schnitzen muss.

---

Hier die Bilder der erhaltenen Verstärkungen. Diese wollte ich ja noch nach reichen.
wh30k_ultramarines_im_bau_78.jpg.9a372560a2eb3a6aa3bab384b5899514.jpg

wh30k_ultramarines_im_bau_79.jpg.f8dfeaee40fa87e012f45106e221e12d.jpg

Sprühvorbereitungen - aufgestellt in lockerer Formation ? ...
wh30k_ultramarines_im_bau_80.jpg.8ad9f507243433feebf87c68b9546c5d.jpg

Das Rhino und Zubehör, fertig für die erste Lackschicht.
wh30k_ultramarines_im_bau_81.jpg.24e382ac53341e32060f0c99de49b310.jpg

---

Nun denn, dies war es auch schon für heute.
Danke fürs rein schauen und bis bald...

MfG Frank.

Hallo zusammen,
die vergangenen Tage war es recht still hier, dies lag daran das ich an den ersten Beiträgen gearbeitet habe.

@Arkon - Ja, da wurde einiges beschafft, da der Preis auch gut war (@Jedit 😉 ). TGD hatte da echt schöne Deals im Angebot.
Nur eben bauen und bemalen muss ich das noch alles. Gleich vorn weg, nicht alles davon ist für die Ultramarines, meine Space Wolves und Imperial Fists wollen auch entsprechend versorgt werden...
Ich denke GW wird nach und nach den Rest auch noch in Plastik bringen, in welcher Form auch immer, warten wir mal ab.

---

Der erste Beitrag wurde erweitert und mit neuen Inhalten ergänzt.
Hier der Link dazu:
Einleitung

Weiterhin wurden im zweiten Beitrag die Bilder der fertig bemalten Einheiten zusammengefasst.
Hier der Link dazu:
bemalte Figuren und Einheiten

Dann habe ich mir Gedanken zur Namensgebung und dem Hintergrund der Einheiten und der Armee gemacht, dies findet Ihr im dritten Beitrag.
Hier der Link dazu:
Hintergrund und Namen

Wie bereits erwähnt hatten wir ein Spiel, Dieses habe ich nun ausführlich in einem Spielbericht dargestellt, zum finden im vierten Beitrag.
Hier der Link dazu:
Spiele und Kampagnen

Diese Beiträge werde ich nach und weiter ergänzen, wenn entsprechend neuer Inhalt dazu kommt.

---

Am Rhino habe ich auch fleißig weiter gemalt, nur keine neuen Bilder gemacht.
Nunn muss nur noch eine Staubschicht aufgesprüht werden und dann kann ich das Fahrzeug abschließend versiegeln.

MfG Frank.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
die vergangenen Tage war es recht still hier, dies lag daran das ich an den ersten Beiträgen gearbeitet habe.

@Arkon - Ja, da wurde einiges beschafft, da der Preis auch gut war (@Jedit 😉 ). TGD hatte da echt schöne Deals im Angebot.
Nur eben bauen und bemalen muss ich das noch alles. Gleich vorn weg, nicht alles davon ist für die Ultramarines, meine Space Wolves und Imperial Fists wollen auch entsprechend versorgt werden...
Ich denke GW wird nach und nach den Rest auch noch in Plastik bringen, in welcher Form auch immer, warten wir mal ab.

---

Der erste Beitrag wurde erweitert und mit neuen Inhalten ergänzt.
Hier der Link dazu:
Einleitung

Weiterhin wurden im zweiten Beitrag die Bilder der fertig bemalten Einheiten zusammengefasst.
Hier der Link dazu:
bemalte Figuren und Einheiten

Dann habe ich mir Gedanken zur Namensgebung und dem Hintergrund der Einheiten und der Armee gemacht, dies findet Ihr im dritten Beitrag.
Hier der Link dazu:
Hintergrund und Namen

Wie bereits erwähnt hatten wir ein Spiel, Dieses habe ich nun ausführlich in einem Spielbericht dargestellt, zum finden im vierten Beitrag.
Hier der Link dazu:
Spiele und Kampagnen

Diese Beiträge werde ich nach und weiter ergänzen, wenn entsprechend neuer Inhalt dazu kommt.

---

Am Rhino habe ich auch fleißig weiter gemalt, nur keine neuen Bilder gemacht.
Nunn muss nur noch eine Staubschicht aufgesprüht werden und dann kann ich das Fahrzeug abschließend versiegeln.

MfG Frank.
Sehr schöne Updates, richtig cool gemacht

• Liebe
Reaktionen: Hawk02
Hallo zusammen,
bevor sich das Jahr dem Ende neigt, möchte ich noch ein kurzes Update liefern.
Denn - "Ich habe fertig." ?
Nun sind 500Pkt. bemalt und das Teilprojekt ist damit abgeschlossen.

Die vergangenen Wochen war viel los bei mir, aber trotzdem war immer wieder mal etwas Zeit für das Hobby übrig. So konnte ich das Rhino fertig stellen und Euch heute Bilder des fertigen Fahrzeuges, sowie ein neues Armeebild präsentieren.

Ich bedanke mich für die Likes und das Kommentar.

@Jedit - Danke, gerne und zum Kopieren frei gegeben. ?
@UrielVentris - Danke und immer wieder gerne. ?
@Mshrak - Nanana, immer ruhig mit den jungen Pferden ?. Ich werde aber sicherlich einen Teil davon im kommenden Jahr abarbeiten.

---

Präsentationsbilder

wh30k_ultramarines_rhino_1.jpg.f6bb038ef5a8fdc175acc32c1c3221bd.jpg

wh30k_ultramarines_rhino_1_details.jpg.5cb1cb2e4c18f7cf99f43977499e6d86.jpg

Und das neue Armeebild:
wh30k_ultramarines_army_20221230_01_schrift.jpg.dd634ca6d065eadbff449e0add6b9ba8.jpg

---

Nun werde ich erst ein Mal eine, kleine Pause einlegen und mich anderen Projekten zu wenden. Mehr dazu -> zum Basteltisch .
Aber der nächste Trupp steht schon auf dem "Bemalregal".

Danke fürs rein schauen und bis dann ...

MfG Frank.