Ich wollte mal wieder etwas zur Diskussion stellen.
Zum einen weil es bestimmt interessant ist, und zum anderen weil es mich gerade beschäftigt. Wie der Titel ja schon sagt, geht’s um unserer leidiges Problem der HQ Befüllung.
Wir sind ja nun nicht unbedingt mit über power HQ gesegnet, und im Moment ehr so auf der Weg der „ist halt ne Pflichtauswahl“ gebunden.
Allerdings glaube ich, wenn man unsere HQ Optionen mal mit diversen Trupp-Konstellationen zusammenwirft, das dann doch brauchbare Optionen herauskommen.
Ich denke den Klassiker an Punkten und Leistung kennt jeder.
Ist etwas wo man kaum was falsch machen kann.
Mir geht’s aber um die anderen Optionen. Ich bin mir sicher hier hatte jeder schon mal gegrübelt und für Sich etwas gefunden.
Auf mein Testkonto geht obiges Bsp. sowie folgende:
Die Kombo hatte auch sehr gut funktioniert, war aber auf Dauer zu Anfällig gegen Beschuss und viel zu Langsam bis zur Wirkung.
Leider viel zu teuer, und die ganzen Chars haben weniger Effekt gehabt als ich gehofft hatte. Wurde meist von normalen Nahkämpfern weggeklopft.
Selbiges Schicksal. Dank fehlender Granaten wurde ich hier immer weggeklopft, bevor etwas zum tragen kam.
Leider auch nur ein Trauriger Versuch etwas mehr aus Bolterfeuer herauszuholen.
So das war so bisher das was ich ernsthaft getestet und gespielt hatte. Klar Celesine schlicht am häufigsten.
Was ich jetzt halt überlege, doch mehr auf die Principalis oder dem Konfessor zu gehen. Weil mal ehrlich, Celestines Profil ist toll, aber wirkliche Vorteile hat man von Ihr auch nicht.
Gegen richtige Nahkampfmonster steht sie genau so blöd da wie ne normale Soro, und gegen normale Marines, macht sie auch nix besser als ne Princi das könnte. Die einzigen Vorteile welche Ich ihr zuspreche sind Beweglichkeit und Wundersame. Dann hört es aber auch schon wieder auf. Gut in einem Serpahim Trupp kommt noch I7 fürs Zurückfallen dazu.
Ich denke aber auch das ne Princi etwas können muss. Seit dem wir damals die Diskussion mit den zwei Pistolen hatten lässt mich diese Idee nicht mehr los. Es sieht a) cool aus und b) sind zwei Plasma/Infernos mit BF5 nie verkehrt glaub ich.
(Über Nahkampf sprech ich nicht, da Soros für mich da einfach nicht hingehören)
Problem: Wir sprechen über Reichweiten von 6“-12“. Gut ist jetzt etwas wo sich Soros ja durchaus wiederfinden, allerdings welche Aufgaben kann ein HQ so übernehmen? Sie bringen halt Starken DS Beschuss mit, der aber auch ein Ziel benötigt. Oder aber das HQ brauch eine Option zum Ziel zu kommen, oder eine Kombination von beiden.
Mir fallen da eigentlich nur Celestias oder Dominatoren mit Rhino oder Immo ein. Und da wir kaum andere Waffenkombos haben bleiben ja nur Melter als Option über.
Habt Ihr andere Erfahrungen?
Zum einen weil es bestimmt interessant ist, und zum anderen weil es mich gerade beschäftigt. Wie der Titel ja schon sagt, geht’s um unserer leidiges Problem der HQ Befüllung.
Wir sind ja nun nicht unbedingt mit über power HQ gesegnet, und im Moment ehr so auf der Weg der „ist halt ne Pflichtauswahl“ gebunden.
Allerdings glaube ich, wenn man unsere HQ Optionen mal mit diversen Trupp-Konstellationen zusammenwirft, das dann doch brauchbare Optionen herauskommen.
Ich denke den Klassiker an Punkten und Leistung kennt jeder.
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Energiestreitkolben, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 250
Ist etwas wo man kaum was falsch machen kann.
Mir geht’s aber um die anderen Optionen. Ich bin mir sicher hier hatte jeder schon mal gegrübelt und für Sich etwas gefunden.
Auf mein Testkonto geht obiges Bsp. sowie folgende:
Erzkonfessor Kyrinov
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
15 Sororitas, Melter, Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris, Melterbomben -> 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 500
Erzkonfessor Kyrinov
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
- - - > 205 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 500
Principalis, 1 x Energieschwert, 1 x Plasma-Pistole, Rosarius
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Celestiatrupp
8 Celestia, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Energieaxt, 1 x Plasma-Pistole -> 30 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 36 Pkt.
- - - > 206 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Plasma-Pistole
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 391
Principalis, 1 x Energieschwert, 1 x Plasma-Pistole, Rosarius
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Celestiatrupp
8 Celestia, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Energieaxt, 1 x Plasma-Pistole -> 30 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 36 Pkt.
- - - > 206 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Plasma-Pistole
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 391
Uriah Jacobus
- - - > 90 Punkte
Jünger der Ekklesiarchie, 3 x Kreuzritter, 6 x Todeskultassassine
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 260
Uriah Jacobus
- - - > 90 Punkte
Jünger der Ekklesiarchie, 3 x Kreuzritter, 6 x Todeskultassassine
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 260
Principalis, 1 x Sturmbolter
- - - > 68 Punkte
Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Sturmbolter -> 8 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 218
Principalis, 1 x Sturmbolter
- - - > 68 Punkte
Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Sturmbolter -> 8 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 218
So das war so bisher das was ich ernsthaft getestet und gespielt hatte. Klar Celesine schlicht am häufigsten.
Was ich jetzt halt überlege, doch mehr auf die Principalis oder dem Konfessor zu gehen. Weil mal ehrlich, Celestines Profil ist toll, aber wirkliche Vorteile hat man von Ihr auch nicht.
Gegen richtige Nahkampfmonster steht sie genau so blöd da wie ne normale Soro, und gegen normale Marines, macht sie auch nix besser als ne Princi das könnte. Die einzigen Vorteile welche Ich ihr zuspreche sind Beweglichkeit und Wundersame. Dann hört es aber auch schon wieder auf. Gut in einem Serpahim Trupp kommt noch I7 fürs Zurückfallen dazu.
Ich denke aber auch das ne Princi etwas können muss. Seit dem wir damals die Diskussion mit den zwei Pistolen hatten lässt mich diese Idee nicht mehr los. Es sieht a) cool aus und b) sind zwei Plasma/Infernos mit BF5 nie verkehrt glaub ich.
(Über Nahkampf sprech ich nicht, da Soros für mich da einfach nicht hingehören)
Principalis, 2 x Plasma-Pistole
- - - > 95 Punkte
Principalis, 2 x Inferno-Pistole
- - - > 95 Punkte
Konfessor der Ekklesiarchie, 2 x Plasma-Pistole
- - - > 105 Punkte
Konfessor der Ekklesiarchie, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte
Problem: Wir sprechen über Reichweiten von 6“-12“. Gut ist jetzt etwas wo sich Soros ja durchaus wiederfinden, allerdings welche Aufgaben kann ein HQ so übernehmen? Sie bringen halt Starken DS Beschuss mit, der aber auch ein Ziel benötigt. Oder aber das HQ brauch eine Option zum Ziel zu kommen, oder eine Kombination von beiden.
Mir fallen da eigentlich nur Celestias oder Dominatoren mit Rhino oder Immo ein. Und da wir kaum andere Waffenkombos haben bleiben ja nur Melter als Option über.
Habt Ihr andere Erfahrungen?