Hüter der Geheimnisse und Riese

Ehrlich gesagt, gefallen mir bisher alle gr. Dämonen von Forgeworld nicht so besonders, aber die Hüterin ist besonders Schlecht, vor allen Dingen auch von den Proportionen. Sieht doch einfach wie eine =I= Dämonette aus. <_<

Außerdem soll Forgeworld endlich mal einen Eldar Avatar in dieser Größe machen. ^_^

Der Riese ist nett, aber nichts besonderes (Der Flegel ist sehr nett).

Tja, ich finde den Hüter auch nicht so klasse. Erstens hat er ne Brust zuviel, wobei man auch argumentieren könnte die sähe ja eh wie angetackert aus, und zweitens ist mir das Vieh viel zu menschlich. Ich fand Slaanesh ja schon immer ein bißchen daneben, hintergrundtechnisch, weil ich einfach keine Lust hätte, eine Armee von lauter Perverslingen zu spielen (denn tut mir leid, es gibt zwar Perversionen, die von mir aus machen soll, wer Lust dazu hat, aber z.B. Pädophilie und Sodomie gehören auch in die Sparte Perversion, und da hört bei mir der Spass auf), und dieses Modell stellt das Ganze jetzt auch noch recht lebensnah in 3D dar, und das ist mir dann doch zu deutlich. Die alten Slaaneshdämonen waren noch abstrakt genug, dass mich das nicht wirklich gestört hat, aber das jetzt..nö.
Also versteht das jetzt nicht falsch, die alten HdGs sahen ja nun deutlich mehr nach Sodomie aus, aber wie gesagt, das war halt irgendwie doch sehr abstrakt und damit nicht wirklich schlimm, mMn.

Und der Riese, naja, nicht besonders berauschend. Der Flegel ist nett, aber der Riese selbst ist irgendwie "zu normal" um mich zu begeistern.

@Mornedhel: Wo bitte steht im Hintergrund von Slaanesh - The Lord of Pleasure -
IRGENDETWAS von den Dir genannten Perversionen? Ich persönlich würde Dich
bitten Deinen Post zu editieren (die Sache zwischen den Klammern, sowie etwas
weiter unten, wo Du den alten HdG beschreibst), den das geht ja schon recht weit
was Du dort schreibst und hat fast nichts mehr mit dem Thema, sprich den
Miniaturen selber zu tun.

That's my personal opinion. Sollte ich irgendwas hier missverstanden haben, weise
mich doch bitte (am besten via PN) daraufhin. Ich denke nur das die von Dir
genannten Sachen hier so nichts zu suchen haben... My opinion, remember 😉

erster Blick auf Hüter/in:
klasse, viel besser als das GW Teil, endlich mal was was ansatzweise als verführerisch durchgeht (Dämonettenstyle eben

zweiter Blick:
also von Er/Sie kann nicht die Rede sein, das ist nur eine Sie, "ER" fehlt völlig (obwohl sich das garantiert auch jugendfrei darstellen ließe, siehe die Mode der Zeit um 1500-1600 bei den Männern)
wirklich nur eine zu groß geratene Dämonette mit 4 Armen

dritter Blick:
extreme größe = extremer Preis = extreme, kaum zu verwendende Regeln
außerdem: dank Einzelteilbild, viel zu schwierig zu bauen (Kopftentakel)

Glück gehabt, Geld gespart.

Riese:
nur häßlich

hätten sie sich doch nur mal ein paar andere vorlagen aus dem eigen haus gehoöt, dann sähe er/sie bestimmt besser aus.
bestes beispiel finde ich der hier
anarion.jpg

Olzur, der BT geht stark geduckt, sollte man erkennen- wohingegen das andere "Ding" aufrecht steht...der BT dürfte etwa die gleiche Grösse haben.

Die Hüterin ist in meinen Augen die bisher schlechteste Forgeworld Umsetzung, die es bisher gab. Fantasielos, das Gesicht will mir überhaupt nicht gefallen und der viel kritisierte Schwertarm schreit geradezu nach Green Stuff- schade, dass ein Modell mit soviel Potential nur so wenig ausgeschöpft wurde. Der Preis von 85 Pfund ist zwar recht moderat, allerdings glaube ich nicht, dass man diese Hüterin es in viele Vitrinen schafft.
Ich überlegs mir vielleicht als Herausforderung für meine Modellier- Skills :lol:

Der Riese ist mal eine absolute Katastrophe- schade um die Entwicklungsressourcen, die in ihn investiert wurden...

@Mornedhel: kann es sein das die Phantasie mit dir etwas durchgeht? Wo bitte siehst du das, was du da schreibst in der Hüterin?!

...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann doch nicht sein, daß die Slaaneshbraut 2 Köppe kleiner is als der Blutdämon[/b]

Ist sie auch nicht, nur zierlicher - denk dir die Flügel weg und schon sieht die Sache anders aus.

...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
außerdem: dank Einzelteilbild, viel zu schwierig zu bauen (Kopftentakel)
[/b]

Sieht allerdings beim Bloody ähnlich aus - Peitsche musst du zurechtbiegen etc. aber graut mir auch vor.

So wie N´Kari auf dem kleinen Bildchen wäre er mir auch lieber - aber ich finde sie auch so klasse!

Also die große Dämonette sieht doch klasse aus. Natürlich hätte so ein lüsterner Stier wie bei den alten KoS in Forgeworldgröße und -qualität deutlich mehr hergemacht, trotzdem kann ich die teils arg heftige Kritik nicht nachvollziehen.

Das Modell sieht mehr nach Slaanesh aus, als so ziemlich alles andere, was bisher von GW oder FW erschienen ist.