Hybrid Metamorphs Bewaffnung Frage

Mack

Aushilfspinsler
06. Oktober 2016
54
4
4.951
Hi Habe meine ersten 3 spiele mit dem Kult erfolgreich abgeschlossen und in jedem spiel kahm die frage
ob die metamorphers zusätzlich den Bonus der Moprh waffen bekommen oder ob sie sich entscheidebn müssen
ob Zangenkrallen oder z.B. +1 kg.
Wenn sie Wirklich nur eines bekommen sind se halt nutzlos da man wohl nicht rüstungsbrechen gegen +1 kg tauscht.

Im kodex steht: "ein modell was mit dieser Waffe ausgerüstet ist" bekommt die boni.
Bei andren waffen steht: z.B. hornschwert " verwundungswürfe von 6 mit dieser waffe " .
Also muss das modell auch mit dieser kämpfen.

was stimmt davon jetz ?
 
Die Metamorph-Klauen geben Dir einfach diesen Bonus.
Du kämpft also normal mit Zangenkrallen und verwendest +1KG, +2S oder +3 Ini; je nachdem, welche Sache Du ausgerüstest hast.
Das ist im Grunde dasselbe Prinzip wie die Zusatzattacke, wenn Du mit mehreren Waffen ausgerüstet bist. Du bekommst für zwei Waffen eine Attacke mehr, darfst diese aber trotzdem alle mit Deiner besten Waffe ausführen.
 
Ich finds zu schade, das es nicht ausreichend Optionen in der Box gibt, um alle Metamorphosen gleichmäßig auszustatten.

Ich denke Scheren oder Peitschen wären die beste Option, je nach Einsatzgebiet (wobei ich eher zu Scheren tendieren würde, für mehr Stärke im Nahkampf, auch wenn es bei Zangenkrallen auch nicht so wirklich darauf ankommt)
 
Ich sehe da die Krallen ganz klar vorne. Wenn ich rending mit hoher Ini wollte, so kann ich auch auf Symbionten setzen. Die sind zwar teuerer, aber fallen wenigstens nicht ganz so schnell um mit W4 und Stealth.

Die Krallen geben aber den wertvollen Stärkebonus, womit jetzt mit Rending auch die starken Panzer besser knackt. Weil S4+6+W3 bei jedem 6tem Durchschlag, reicht oftmals nicht aus um P13 verlässlich angehen zu können. Und P14 geht halt gar nicht.

Ausserdem kommen mit S6 auch viel mehr nicht-rüstungsbrechende Attacken bei Infanterie durch. In der Masse sterben dann auch schon mal ein paar extra Marines.
 
Schließe mich da an und würde auch allen Modellen die +2 Stärke geben. (Gut das ich 5 Boxen bestellt hab und nur 2 für die Hybriden verwende, dann sind hoffentlich genug der Teile dabei.)

Ich hab mich entschlossen diese doppel-zangenkrallen arme mit den vierfingrigen händen als die +2 Stärke klauen zu werten, da sie größer und stärker ausgebildet sind als die normalen zangenkrallen, das gibt dann 3 von den +2 S morphen im rahmen her. Ich rüste nicht alle meine metamorphs damit aus, weil wahrscheinlich sowieso welche sterben bevor sie zuschlagen und da isses gut ein paar billig gehaltene modelle zu haben.
 
Habe mir ein paar Tyrantenwachenklauen besorgt um diese an ein paar Overkill acolyten zu papperln hoffe das Größenverhältnis passt so einigermaßen. Hat damit schon jemand hier Erfahrung?

Dämonettenzagen würden sich vielleicht sogar besser eignen da habe ich aber bislang nur ein Angebot aus Amiland mit hohem Versand. :/

http://www.ebay.de/itm/40K-Chaos-Da...460189?hash=item2ef080ac5d:g:RmQAAOSwjXRXXx3c
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwie eh nicht verstanden welche Wafenoption was darstellen soll, vielleicht hat jemand die Box und das Anleitungsheft ja schon?!

Peitsche ist klar, ich dachte Kralle und Klaue sind die "Sensenklaue mit und ohne Haken"?! Dann wäre aber diese Mini-Scherenklaue über. Somit liege ich wohl falsch. Sind die Scherenklauen also die +2 Stärke Ausrüstung?