Hybrid Metamorphs Bewaffnung Frage

Mack

Aushilfspinsler
6 Oktober 2016
54
4
4.951
Hi Habe meine ersten 3 spiele mit dem Kult erfolgreich abgeschlossen und in jedem spiel kahm die frage
ob die metamorphers zusätzlich den Bonus der Moprh waffen bekommen oder ob sie sich entscheidebn müssen
ob Zangenkrallen oder z.B. +1 kg.
Wenn sie Wirklich nur eines bekommen sind se halt nutzlos da man wohl nicht rüstungsbrechen gegen +1 kg tauscht.

Im kodex steht: "ein modell was mit dieser Waffe ausgerüstet ist" bekommt die boni.
Bei andren waffen steht: z.B. hornschwert " verwundungswürfe von 6 mit dieser waffe " .
Also muss das modell auch mit dieser kämpfen.

was stimmt davon jetz ?

Schwertnarr

Miniaturenrücker
21 Januar 2013
955
1
12.356
Die Metamorph-Klauen geben Dir einfach diesen Bonus.
Du kämpft also normal mit Zangenkrallen und verwendest +1KG, +2S oder +3 Ini; je nachdem, welche Sache Du ausgerüstest hast.
Das ist im Grunde dasselbe Prinzip wie die Zusatzattacke, wenn Du mit mehreren Waffen ausgerüstet bist. Du bekommst für zwei Waffen eine Attacke mehr, darfst diese aber trotzdem alle mit Deiner besten Waffe ausführen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.530
178
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich finds zu schade, das es nicht ausreichend Optionen in der Box gibt, um alle Metamorphosen gleichmäßig auszustatten.

Ich denke Scheren oder Peitschen wären die beste Option, je nach Einsatzgebiet (wobei ich eher zu Scheren tendieren würde, für mehr Stärke im Nahkampf, auch wenn es bei Zangenkrallen auch nicht so wirklich darauf ankommt)

Kenechki

Hüter des Zinns
8 April 2010
2.763
193
20.506
Ich sehe da die Krallen ganz klar vorne. Wenn ich rending mit hoher Ini wollte, so kann ich auch auf Symbionten setzen. Die sind zwar teuerer, aber fallen wenigstens nicht ganz so schnell um mit W4 und Stealth.

Die Krallen geben aber den wertvollen Stärkebonus, womit jetzt mit Rending auch die starken Panzer besser knackt. Weil S4+6+W3 bei jedem 6tem Durchschlag, reicht oftmals nicht aus um P13 verlässlich angehen zu können. Und P14 geht halt gar nicht.

Ausserdem kommen mit S6 auch viel mehr nicht-rüstungsbrechende Attacken bei Infanterie durch. In der Masse sterben dann auch schon mal ein paar extra Marines.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Schließe mich da an und würde auch allen Modellen die +2 Stärke geben. (Gut das ich 5 Boxen bestellt hab und nur 2 für die Hybriden verwende, dann sind hoffentlich genug der Teile dabei.)

Ich hab mich entschlossen diese doppel-zangenkrallen arme mit den vierfingrigen händen als die +2 Stärke klauen zu werten, da sie größer und stärker ausgebildet sind als die normalen zangenkrallen, das gibt dann 3 von den +2 S morphen im rahmen her. Ich rüste nicht alle meine metamorphs damit aus, weil wahrscheinlich sowieso welche sterben bevor sie zuschlagen und da isses gut ein paar billig gehaltene modelle zu haben.

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
Habe mir ein paar Tyrantenwachenklauen besorgt um diese an ein paar Overkill acolyten zu papperln hoffe das Größenverhältnis passt so einigermaßen. Hat damit schon jemand hier Erfahrung?

Dämonettenzagen würden sich vielleicht sogar besser eignen da habe ich aber bislang nur ein Angebot aus Amiland mit hohem Versand. :/

http://www.ebay.de/itm/40K-Chaos-Da...460189?hash=item2ef080ac5d:g:RmQAAOSwjXRXXx3c

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Crail

Miniaturenrücker
11 Juli 2013
1.002
2.105
19.936
Habe irgendwie eh nicht verstanden welche Wafenoption was darstellen soll, vielleicht hat jemand die Box und das Anleitungsheft ja schon?!

Peitsche ist klar, ich dachte Kralle und Klaue sind die "Sensenklaue mit und ohne Haken"?! Dann wäre aber diese Mini-Scherenklaue über. Somit liege ich wohl falsch. Sind die Scherenklauen also die +2 Stärke Ausrüstung?

Lord_Crail

Miniaturenrücker
11 Juli 2013
1.002
2.105
19.936
Also ich baue jetzt die "Standardwaffe" mit Zangenkralle und Metamorph-Kralle an alle Modelle und spiele sie als Metamorph-Klaue. Zum einen weil diese 2x vorhanden ist und zum anderen, da ich nicht auf die Zangenkralle (optisch) verzichten will. Kann mir nicht vorstellen, dass ich auf Turnieren damit Probleme bekommen werde.