Basteln Symbiontenkult Budget-Ideen

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
193
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich habe nun die beiden neuen Hybriden Bausätze bei mir zu Hause rumliegen und wollte mich ans basteln machen.

Meine erste Idee war, wegen div. Formationen, die Acolytes als Metamorphs zu bauen, doch irgendwie passt mir das von den Optionen her nicht so wirklich was in der Box enthalten ist.
Wir haben: 1 Klauenmorph (Schere), 2 Sensenmorphe (Sense+Klaue), ein Doppelsensenmorph (2 Sensen) sowie Tentakelpeitschenmorph - die letzten beiden Morphe sind für die linke Seite gedacht, die anderen für die rechte Seite (sprich ein Bannerträger würde wohl Doppelsense oder Tentakelpeitsche bekommen)
Da die Doppelsensen (leider warte ich noch auf meinen Codex) nicht wirklich was bringen außer gegen KG 3 (da die bei Doppelsense+Banner nur von einer 5+ getroffen werden) und auch nur wenn man das Banner hat (ich will das Banner in den Trupp verbauen!), haben wir schon mal die Option: Doppelsensen halbieren, passendes Zangenkrallenarmpaar raussuchen (es gibt zwei Armoptionen mit Doppelzangenkralle) und ebenfalls halbieren.
Da ich dann jetzt aber genug Optionen für 6 Morphs hab und nur 5 Modelle in der Box sind, kam mir die nächste Idee: Beim nächsten Kauf der Deathwatch Box die Acos in Morphs umbauen und die neuen Acos mit den Waffenoptionen ausstatten, die beide Arme benötigen.

Ich denke dafür eignet sich die Box eigentlich am besten, vor allem weil die Hybriden in Deathwatch auch alle doppelt vorhanden sind.
=> Arm-Optionen für 6 Morphs wenn man die Doppelsensen durchtrennt, es gibt 6-7 mögliche Morphköpfe im Gußrahmen (den mit dem Horn kann man genausogut für Morphs nehmen, auch wenn der am Aco Leader verbaut wurde)
=> genug Handflamer für 5 Acos
=> 15 Kopfoptionen für Acos (d. h. man kann die DW Acos problemlos umköpfen)
=> 2 Armpaare für Sprengladungen könnte man theoreitsch auf 4 Sprengladungen strecken (sieht aber doof aus, 3 würde noch gehen, denn ein Armpaar ist ein Sprengkoffer mit Zünder in der anderen Hand, beim zweiten Paar sinds Dynamitstangen)
=> 1 Ikone für die rechte Seite
=> 1 Hornschwert

Bei den Neophytes hat man als neue Parts Schrotflinten (Ausreichend für bis zu 9 Modelle) und die Leader-Option.
Zusätzlich kommen noch neben dem Granatwerfer den man schon aus DW:OK kennt der Flammenwerfer und Netzwerfer dazu, bei den Schweren Waffen kommt das Maschinengewehr und die Seismic Cannon dazu.
Für den Anführer hat man 3 NKW und 3 Pistolen Optionen, ggf. könnte man dann auch den ein oder anderen DW:OK Akolythen damit ausstatten. (Da gabs ja mindestens einen der keine festen Arme hatte, wenn ich mich recht entsinne)
An Köpfen gibts auch wieder reichlich Material, darunter
=> 8x 3rd Gen. Knollenköpfe
=> 11x 4th Gen. Menschenköpfe
Das gibt auch mehr als genug Austauschmaterial für die Köpfe aus dem DW:OK Spiel und für die HQs (Primus könnte stattdessen auch einen Acolyte Kopf nutzen)
Spannende Frage, die sich mir stellt (da mein erster Schwung DW:OK schon zusammengebaut im Schrank steht), in wie weit man die Arme für die Neo-Hybriden aus DW:OK nutzen könnte, man hat ja nur genug Arme für Spezialwaffen und schwere Waffen, während Schrotflinten und Autogun zusammen sich jew. 1 Stützarm teilen (so das man keinen Überhang an Stützarmen für eventuelle Umbauten hätte), eine Autogun/Shotgun hat keinen Stützarm weil sie für den Bau der Ikone (die die linke Seite des Hybriden einnimmt - theoretisch könnte man einen Hybriden mit zwei Ikonen bauen mit der Ikone aus der Aco Box - als Panzerdeko oder so! 😀)
Wegen der besonderen Kugelform der Hälse kann man die Köpfe leider nicht ohne weiteres auf Cadianer stecken (aber an (Chaos) Space Marines, sollte sich jemand dafür interessieren, da der Mad Max Flair hier ziemlichen Einhalt bei dem Kopf Design hatte (Brille, Gesichts-/Atemmaske) )

Worüber man nachdenken könnte, wäre die Möglichkeit mit den übrigen Bitz Chaoskultisten auszustatten (das waren meines Wissens nach genau 20 die es in der Grundbox gab und werden ziemlich günstig hinterhergeworfen), sowohl von den Acolytes (NK-Kultisten) als auch von den Neophytes (FK-Kultisten), optisch heben die sich noch mal von den Standard-Hybriden ab, aber dadurch das es nicht nur Bergbauhybriden gibt (weil wir jetzt auch Cadianer-Hybriden und dank denen auch mehr Waffenoptionen bekommen) und wenn man die neuen Zusatzgußrahmen der Hybriden hat (für die Köpfe, die auf Cadianern und anderen Menschenmodellen passen), kann man auch die Köpfe für eben jene zusätzlich nutzen.

Eine weitere Idee mit Old School Bitz wäre, den alten Conversion Beamer als Seismic Cannon oder doch eher als Minenlaser zu nutzen: Anhang anzeigen 312359

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Teuren goliaths machen die Fahrzeughe von Wargame Exclusive gleich viel atraktiver. Finde ich einen netten Zug von GW, dass sie mir die Entscheidung so viel leichter machen.

Öhm... :huh: Mal davon abgesehen, dass WE jetzt nicht gerade billig ist (und die Details so lala) - es wird gehörige Umbaumaßnahmen erfordern, um eines der Autos halbwegs in etwas zu verwandeln, das einem Goliath in einer seiner Ausführungen spieltechnisch gerecht wird. Um ein knappes Budget zu bedienen gibt es wohl dutzende Bausätze - keiner davon ist von WE (noch nicht...).

Ich werde mal schauen, wie sich die Bitz mit alten Rhinos und Pikk-Ups (eher zu klein) machen. Einen zusätzlichen Rockgrinder (wenn man einen Truck baut) aus den Teilen zu machen dürfte aber nicht so schwer sein.

Ach die Teuren goliaths machen die Fahrzeughe von Wargame Exclusive gleich viel atraktiver. Finde ich einen netten Zug von GW, dass sie mir die Entscheidung so viel leichter machen.

/sign

Man sollte den Designern, Künstlern, Entwicklern und Autoren unbedingt durch Ausweichen auf Alternativhersteller zu ähnlichen Konditionen das Wasser abgraben, denn die finsteren Geier von GW haben es nicht verdient, aus diesem, sry wirklich großartigen, Release Profit zu schlagen.
Gebrauchtmärkte und Plagiate haben schon immer den ursprünglichen Entwicklern genutzt und ein System am Leben gehalten. Sieht man ja an WHF (=

Tjo, man hat genug Bits, solange man geht das beim Kult gut. Ich seh die Teile teilweise mehr als Bitzboxen + ein paar Modelle dazu.
Ich hab genug Kram übrig oder greife auf Modelle von GW zu, die ich "billiger" kriege in Masse und im Zweifelsfall gut mit den Waffen ausrüsten kann.

Siehe z.b. mein Vid hier:

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/220130-Meine-Bastelecke

Ich finde wir brauchen ein Forum für den Cult, ich bin echt heiß drauf den zu spielen und auch ein paar Modelle dafür umzubauen.
Nur mein Konto weint jetzt schon wenn ich daran denke was die Goliaths kosten...

😀 spricht mir 100% aus der Seele !
Hab jetzt am Wochenende noch schnell alle Modelle aus der OK Box zusammen getackert und bin jetzt am überlegen wie ich mein Geld am besten auf den Kopf hauen kann...😛

/sign

Man sollte den Designern, Künstlern, Entwicklern und Autoren unbedingt durch Ausweichen auf Alternativhersteller zu ähnlichen Konditionen das Wasser abgraben, denn die finsteren Geier von GW haben es nicht verdient, aus diesem, sry wirklich großartigen, Release Profit zu schlagen.
Gebrauchtmärkte und Plagiate haben schon immer den ursprünglichen Entwicklern genutzt und ein System am Leben gehalten. Sieht man ja an WHF (=

Schön für dich, dass du ein dickes Portemonnaie hast und jeden Spaßpreis von GW freudig mitmachen kannst 🙂
Aber dann brauchst du dir ja auch keine Gedanken um das Budget zu machen. Allerdings frag ich mich dann warum du noch gleich hier reingestolpert bist. Geht doch offensichtlich darum wie man aus weniger Budget mehr Kult rausholen kann. Das betrifft dich ja scheinbar nicht. Es zwingt dich ja niemand auf den bösen Gebrauctmarkt oder gar Plagiate umzusteigen. Aber alle mit weniger Budget freuen sich dass es diese Möglichkeiten gibt. Ich z.B. hab jedenfalls nicht das Geld um mir einfach so GW-Preise leisten zu können.
Finde auch dass GW mehr geholfen wäre wenn sie mehr Kunden durch niedrigere Preise an sich binden würden. Aber das ist ein anderes Thema...

Kann mir beim neuen Cult mal jemand auf die Sprünge helfen, wo ich diesen einzuordnen habe? Ist das jetzt eine neue Fraktion mit eigener Armee, oder ist das eher als Abwandlung der Tyras zu sehen? Sorry, bin flufftechnisch lange nicht mehr auf der Höhe 😴

Finde den Cult optisch sehr ansprechend und habe gerade die Möglichkeit die Overkill-Box günstig zu bekommen. Eigentlich wollte ich noch etwas warten um zu schauen, welche "große Modelle" so für den Cult erscheinen, da ich auf diese am meisten abfahre :happy:

Genauso wollte ich mir anschauen wie stark der Codex ist, da ich eine Armee haben möchte, die man zumindest gut bis sehr gut spielen kann. Kann man hier schon was abschätzen?

Der Kult ist eine eigenständige Armee, die sich aber auch mit Tyraniden und/oder Astra Militarum verbünden kann. Mit dem Release dieser Woche ist dann auch alles vorhanden, was man braucht, um den Kult aufzustellen.

@Fallout_Boy
Man könnte ja auch Ork Trukks für den Goliath Transporter nutzen, wenn man dem die passende Bewaffnung und vllt eine geschlossene Fahrerkabine gibt.

:happy: der Cult ist eine der ganz alten Fraktionen bei 40K.
😀 ich empfehle dir mal nen Blick in's Lexicanum zu werfen, da dürftest du fündig werden...
😉 zur Stärke kann ich noch nix sagen, konnte sie noch nicht testen. Aber sie als stark bis sehr stark, würde ich sie wohl nicht bezeichnen. :lol: aber vom Fluff eine der coolsten Armeen bei 40K !