Basteln Symbiontenkult Budget-Ideen

Wie sieht das eigentlich bei TTM aus? Wie streng sind die Turnierorgas bzgl. der WYSIWYG-Regel?

Meine Acolytes und Metamorphs haben die im Bausatz befindlichen Arme, was bedeutet, dass die ein oder andere Flammenpistole zu viel und die ein oder andere Klaue zu wenig dabei ist. Ich würde dieses Jahr aber gerne mal mein erstes Turnier besuchen und mag die Vorstellung nicht, dass ich so kleine Waffen mit Alternativ-Bits darstellen muss, oder gar so viele Boxen kaufen muss, um wirklich alles ganz genau darzustellen. Welche Erfahrungen habt ihr da gesammelt?

Moin zusammen

Habe eine Frage zur Overkill-box und wollte dafür kein neues Thema eröffnen:
Aus den Gussrahmen kann man nur die abgebildeten Modelle bauen oder sind noch andere Möglichkeiten inbegriffen (Spezialwaffen und Co.)?

Danke und Grüße
Trall

Du kannst nur die abgebildeten Modelle bauen, weil die zu dem Zeitpunkt keine weiteren Optionen hatten. Das einzige was du machen kannst, um sie zu individualisieren, ist das Austauschen von Köpfen und bei manchen sogar die Torsofront.
Ich habe meine zweite Fuhre mit den Teilen aus dem Akolythen und Neophyten Bausatz kombiniert, so das ich 6 Metamorphs aus den DW Akos bauen konnte. (Ich weiß nur noch nicht wie ich die Schrotflinten für die DW Neos zurechtklebe, aber ich glaub die werd ich wohl doch weglassen müssen)

Moin zusammen

Aus den Gussrahmen kann man nur die abgebildeten Modelle bauen oder sind noch andere Möglichkeiten inbegriffen (Spezialwaffen und Co.)?

Danke und Grüße
Trall

Ich habe es wie HTP gemacht - die DW:OK Modelle mit Bitz aus den Neophyten/Acolythen Box ausgestattet. Klapp eigentlich ganz gut.

Moin zusammen

Danke und Grüße
Trall

Grüsse
Es sind 6 Sturmgewehre, bei den restlichen sieht man die klauen an den Fingern sehr drastisch 😉

- - - Aktualisiert - - -

Ach mist... Es war Legionär der Sühne gemeint.
Und ja Flammenwerfer und Granatwerfer sind nicht mutiert.

Mahlzeit! Ich bin mir nicht sicher, ob die folgenden Minis schon mal hier gepostet worden sind (vielleicht von Out):

http://www.macrocosm.co.uk/product-category/macrocosm/the-malignancy/

Ich wusste nicht, dass Macrocosm ein so großes Sortiment an Kult-Minis (ich interpretiere sie einfach mal als solche) hat.
Meiner Meinung nach sogar ziemlich gut gemacht - zu einem (wie ich finde) fairen Preis. Erinnert mich vom Stil her stark an die alten Necromunda Miniaturen.

Wenn ich nicht schon so viele Minis auf dem Schreibtisch hätte 🙄

Hab mal ein schnelles Photo gemacht, ich hoffe man erkennt halbwegs etwas.

Grundsätzlich passen die Malformed (1. 3. und 5. von links) größenmäßig ganz gut zu den entsprechenden 40k-Modellen (allerdings gibt es dort ja auch ein paar Unterschiede). Da sie etwas kompakt sind und auf größeren Bases abgebildet sind wirken sie wohl etwas kleiner als sie sind. Der Ballonkopf rechts neben dem Magus ist allerding tatsächlich recht klein (ist wohl eher ein Denker als ein Krieger).

Als "Budget-Idee" würde ich sie jetzt nicht bezeichnen und der Höhepunkt des Miniaturendesigns sind sie sicherlich auch nicht, aber wer den Stil und Metall mag kann ja mal einen Blick drauf werfen.

Hab mal ein schnelles Photo gemacht, ich hoffe man erkennt halbwegs etwas.

Grundsätzlich passen die Malformed (1. 3. und 5. von links) größenmäßig ganz gut zu den entsprechenden 40k-Modellen (allerdings gibt es dort ja auch ein paar Unterschiede). Da sie etwas kompakt sind und auf größeren Bases abgebildet sind wirken sie wohl etwas kleiner als sie sind. Der Ballonkopf rechts neben dem Magus ist allerding tatsächlich recht klein (ist wohl eher ein Denker als ein Krieger).

Als "Budget-Idee" würde ich sie jetzt nicht bezeichnen und der Höhepunkt des Miniaturendesigns sind sie sicherlich auch nicht, aber wer den Stil und Metall mag kann ja mal einen Blick drauf werfen.

Gibt es für das Macrocosm Zeug eigentlich eigene Regeln?
Die Minis gefallen mir wirklich gut (gerade weil sie nicht so überkandidelt sind)!

Vielleicht kein komplettes Schnäppchen - aber zumindest nicht teurer als das generische GW-Zeug.

Danke und Gruß

flo

Zuletzt bearbeitet:
Afaik gibt es einen kleinen Satz an Regeln im Shop zu kaufen. Übrigens megageil, dass sich hier jemand für die interessiert 😀
Ich feier Macrocosm designtechnisch immer noch voll ab. Leider sind die Figuren aus Metall und auch nicht besonders günstig. Du könntest höchstens versuchen mal mit denen zu reden. Da es ne kleine Firma ist sind die Kontaktwege da nicht so arg. Und vielleicht kannst du ja einen Deal raushandeln. Vertrauen würd ich darauf allerdings nicht. Schließlich müssen die auch von irgendwas leben.