So da nun seit 18:00 der einsendeschluss für die Armee listen ist, möchte ich mal meine Mech Eldar Armee vorstellen.
Gerade auch, da in vielen anderen Topic´s hier im Eldar forum es immer um die gleichen Essenziellen dinge geht, die man entweder beachtet, oder sich wundert warum man mit Eldar so selten gewinnt.
Die Liste ist jetzt nichts besonderes, aber die gedanken die hinter ihr stehen.
Autarch:
Sie geben mir die option auf +1/+2 auf meine Reservewürfe zu addieren, was den Rest der Armee die möglichkeit gibt komplett aus der Reserve, Schlagkräftig, zu starten.
Dazu haben sie den BF6 Melter und Impuls minen, was mir einfach noch 2 Melter Threats dazu gibt.
MW 10 - sehr wichtig wegen den niederhalten test, die man machen muss, wenn die Transporter auf gehen.
Das Skorpion Schwert, für 5p. was effektiv +1S+1A gibt ist nicht verkehrt und nicht zu Teuer, wäre aber das erste an dem Gespart werden könnte.
FD+Serpent:
5 ist genau die Richtige anzahl um sie sinnvoll aussteiegen zu lassen und sie trotzdem noch jedes Auto "sehr" sicher Vernichten.
DaVu´s+Serpent:
1. Erlauben sie mir noch mehr Serpents mitzunehmen und punkten, konkurrenzlos die beste standard auswahl im Eldar codex.
Vyper:
2 ShuKa´s aus dem grund, da die eh nur vor meine Serpents oder Läufer boostern um denen Cover zu geben und wenn ich dann doch mal mit den schiessen muss, sind mir 6schuss S6 auf 24" lieber wie 4schuss S6 auf 36" - Einfach deswegen, weil sie trotz ihrer instabilität immer da abhängen wo die Party geht, um wege oder Gegnerische Autos zuzustellen, wenn sie nicht gerade Cover generieren natürlich^^
Bei Spielen unter 1850p. Verzichte ich auf sie, da der strategische wert und der out put dieser einheit nicht nur nicht in etwa gleich ist, sondern auch mit 60p. eigentlich nicht gerechtfertigt.
Kampfläufer:
Torrent-Fire, die einzige Starke bedrohung des Gegners, der auf Power-Pants spamm oder 5er MSU mobs setzt.
Flanken angriff ist hier ohne erklärung natürlich eine sehr starke sonderregel, gerade da ich mit 2 Autarchen spiele.
Serpent:
Der Beste Panzer im Spiel, zwar nicht was preisleistung angeht, aber durch seine Form, sein Schutzfeld und seine eingebauten Schenll/Antigrav/Panzer Sonderregeln.
Unverzichtbar in jeder Eldar Armee und deutlich besser wie ein Falcen, der mir nur nen U-slot nimmt, mehr kostet und durch die durchschnittliche waffenwahl meiner gegner auch nicht "viel" zäher ist.
ImpulsLaser:
Warum ImpulsLaser und nicht ShuKa, ganz einfach, weil ich keine lust habe um selber schiessen zu können in die reichweite "aller" waffen meiner Gegner zu fliegen.
Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Skorpionschwert, Fusionsstrahler
- - - > 85 Punkte
Autarch, Skorpionschwert, Fusionsstrahler
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte
1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 2000
Gruss
Gerade auch, da in vielen anderen Topic´s hier im Eldar forum es immer um die gleichen Essenziellen dinge geht, die man entweder beachtet, oder sich wundert warum man mit Eldar so selten gewinnt.
Die Liste ist jetzt nichts besonderes, aber die gedanken die hinter ihr stehen.
Autarch:
Sie geben mir die option auf +1/+2 auf meine Reservewürfe zu addieren, was den Rest der Armee die möglichkeit gibt komplett aus der Reserve, Schlagkräftig, zu starten.
Dazu haben sie den BF6 Melter und Impuls minen, was mir einfach noch 2 Melter Threats dazu gibt.
MW 10 - sehr wichtig wegen den niederhalten test, die man machen muss, wenn die Transporter auf gehen.
Das Skorpion Schwert, für 5p. was effektiv +1S+1A gibt ist nicht verkehrt und nicht zu Teuer, wäre aber das erste an dem Gespart werden könnte.
FD+Serpent:
5 ist genau die Richtige anzahl um sie sinnvoll aussteiegen zu lassen und sie trotzdem noch jedes Auto "sehr" sicher Vernichten.
DaVu´s+Serpent:
1. Erlauben sie mir noch mehr Serpents mitzunehmen und punkten, konkurrenzlos die beste standard auswahl im Eldar codex.
Vyper:
2 ShuKa´s aus dem grund, da die eh nur vor meine Serpents oder Läufer boostern um denen Cover zu geben und wenn ich dann doch mal mit den schiessen muss, sind mir 6schuss S6 auf 24" lieber wie 4schuss S6 auf 36" - Einfach deswegen, weil sie trotz ihrer instabilität immer da abhängen wo die Party geht, um wege oder Gegnerische Autos zuzustellen, wenn sie nicht gerade Cover generieren natürlich^^
Bei Spielen unter 1850p. Verzichte ich auf sie, da der strategische wert und der out put dieser einheit nicht nur nicht in etwa gleich ist, sondern auch mit 60p. eigentlich nicht gerechtfertigt.
Kampfläufer:
Torrent-Fire, die einzige Starke bedrohung des Gegners, der auf Power-Pants spamm oder 5er MSU mobs setzt.
Flanken angriff ist hier ohne erklärung natürlich eine sehr starke sonderregel, gerade da ich mit 2 Autarchen spiele.
Serpent:
Der Beste Panzer im Spiel, zwar nicht was preisleistung angeht, aber durch seine Form, sein Schutzfeld und seine eingebauten Schenll/Antigrav/Panzer Sonderregeln.
Unverzichtbar in jeder Eldar Armee und deutlich besser wie ein Falcen, der mir nur nen U-slot nimmt, mehr kostet und durch die durchschnittliche waffenwahl meiner gegner auch nicht "viel" zäher ist.
ImpulsLaser:
Warum ImpulsLaser und nicht ShuKa, ganz einfach, weil ich keine lust habe um selber schiessen zu können in die reichweite "aller" waffen meiner Gegner zu fliegen.
Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Skorpionschwert, Fusionsstrahler
- - - > 85 Punkte
Autarch, Skorpionschwert, Fusionsstrahler
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte
1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 2000
Gruss
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