HyperCube´s - Mech Eldar -

Habe die Liste nun 2 mal selbst probegespielt, einmal gegen Chaos ihm in runde 1 die hölfte der kyborgs abgeräumt, stand dann schon so böse das er nach seiner 2ten wo er auch nix an mit gemacht hatte aufgegeben hatte so dass ich keinen 2ten Zug bekommen hatte.

2te Spiel gegen Imps Ballerburg, habe ich einen recht agressiven Sturmlauf gestartet, nachdem ich durch reserve mir 2 Schussphasen von ihm erspart hatte, bei meinem reinkommen gleich 3 Chimären gewrackt da er einfach net in alle richtungen genug absichern konnte um mir keine 10er Seite zu zeigen, da ich sehr agressiv war hab ich doch langsam immer mehr vorloren, gegen seine ganzen Plasmawerfer war dann doch irgendwann einiges kaputt bei mir, nach runde 5 war ich noch knapp in führung nach der 6 ein unentschieden und in einer furiosen 7ten bei der ich durch massives würfelpech wirklich garnix kaputt bekommen hatte konnte er mit einem Killpoint ganz knapp gewinnen aber wirklich viel hatte er nicht mehr.

Ich habe die Vipern auch sehr aggresiv gespielt aber kein gegner hatte wirklich die muße sich wirklich gut um sie zu kümmern, haben mir erstaunlich gut gefallen, insgesamt aber eine wirklich eklige Liste, wenn sie von jemand kompetenterem als mir gespielt wird sicher nochmal schlimmer, aber auch so will da keiner mehr gegen spielen, von daher echt daumen hoch, Völer wir Orks und DE kann man ja richtung punkte hohlen, und wenn Imps schon mit einem unentschieden froh sein können dann hat die Liste wohl potential ...

tjo aber ich habe nur 6 KL und da ich normalerweise nicht trippel werd ich auch keine mehr anschaffen, zumal ich eh mit einem Eldar Codex nächstes jahr rechne und da keine grossen Anschaffungen vorher mehr tätigen möchte, also war das wohl ein einmaliger ausflug für mich ...

...
...Halt die Eldar Fahne ganz hoch...

Einer von uns muss es ja tun =P
(Ich hoffe wenn du wieder hier am Start bist hast du es noch drauf, an wen soll ich mich denn sonst Orientiern? =P
Gibt ja sonst kein Eldar spieler mit dem ich mich um die Krone Battlén muss/müsste^^)

Aber IG ist sowieso immer schwierig mit Eldar, vorallen dingen, wenn er mit vielen Hydren an kommt...

Und die Springer spielt eigentlich keiner mehr, zur zeit, also kann dass schon ganz gut werden, wenn ich es nicht völlig verbauer^^

@Meliondor-Vyper-Schwadron: Wie kacke ist ein schwadron aus 2 offenen Fahrzeugen, bitte? Beim Flat-Out gehen die auf 3+
Das macht ja nun gar keinen sinn... Dann schiesst der gegner da ja noch extesiv drauf...

Gruss

Dieser ganz klassische, uninspirierte Mech/S6-Spam hat dich Neugierig gemacht? oO

Ist ja nicht so, als wenn man sowas die letzten 6 jahre noch nie gesehen hätte.... xD

Auf den NGCs bei uns (zumindest in den 4 Jahren, die ich in hamburg bin) noch nicht einmal, nicht mal annähernd:lol: Und da ich den guten Cube kenne (und als Gegner fürchte😉) war ich tatsächlich neugierig, was er damit reisst.

So, ich war ja aber auf dem 40Mac I, leider nicht soo erfolgreich wie erwartet, aber wirklich schämen muss ich mich nun auch nicht.
Das waren die Eldar die ich mit hatte ->

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Fusionsstrahler
- - - > 80 Punkte

Autarch, Fusionsstrahler
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 205 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 2 x Shurikenkanone, 4 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1850

Spiel1 ggn Space Wolves mit DonnerWölfen und sonst standard gedöns auf 5 Marker und Schlag abtausch.

Runde 6 hatte ich ihn getable´d und nur 18/2 gewonnen da ich nicht genug Missionsmarker mehr halten konnte.

Spiel2 ggn Necorn´s mit 9 Spinnen 25 Scrabbasen und doppel Solarpuls/Rat der Narren mit S8 ds2/ und diesen Nemrz0r Typen, auf Killpoints/ Dawn of War

er hat Richtig viele Scrab Basen gebaut, die ich alles erschossen habe und in runde7 hatte ich dann +3 Killpoints und 17/3 gewonnen.

Spiel3 ggn (Sven Schauer) Grey Knights, MSU STandard.
Eigentlich eine gute sache für Eldar, aber es sollte ganz anders kommen^^
Erobern und Halten auf SpeerSpitze.
Er hat den ersten zug und ich geh wie immer in 100% reserve, wegen den Doppel Autarchen.
Er fächert sich auf und macht auch sonst kein gutes stellungs Spiel, imo. Aber ich toppe das einfach, indem ich von 9 möglichen 2+ Reserve würfen 5 versaue und er immer nur ggn 3-4 Einheiten von mir auf dem Tischen mit seiner ganzen Armee kämpfen muss - Endergebniss 0/20 ... danke Sven =/

Endplatzierung 10ter,
war eigentlich alles gut, Spiel1 und 2 habe ich 35 Punkte bekommen und musste nur noch in Runde 3 meine lieblings opfer die MSU Knights kaputt machen, aber die 1 zu 216 chance hat mir dann das Turnier kaputt gemacht...
... Also eigentlich doch ganz schön low...

Wenn Interresse an ausführlichen Spielberichten besteht, kann ich mir auch noch mal mühe geben, bloss ist mein Schreibstill und meine Grammatik einfach Müll und deshalb, habe ich es sofort verkürzt^^

Gruss

Nee, Psiabwehr vermisse ich eigentlich nie, da ich ja auch weiss, was ich dafür bekomme (+2 auf Reserven) Also ist das eigentlich immer verschmerzbar, hier und da mal Lebendige Blitze geblockt ist zwar nett aber save gewinnen ist geiler, imho.^^

Das Gelände war so wie auf der Stadtmeisterschaften, nämlich das selbe. Fals du da noch nicht warst,... es reicht zum zocken, schön ist anders und sehr zwecksOrientiert, aber es hält deutschen gelände standard, also keine wüsten platten, o.ä.

Ja denn ich denke ich spiele die Drachen etwas anders wie die meisten, das ist keine ich bosster vor ein Auto-warte eine runde-und mach was kaputt-einheit, sondern versuche ich ständig ausser halb der 30,1" todeszone des Gegners zu bleiben, damit nicht soviel auf mich zurück schiesst, was dank 100% reserve auch immer bis runde 3-4 klappt und dann kann ich immer noch die Drachen rauslassen.

Deshalb ist es extrem wichtig, dass jeder einheit über 30,1" schiessen kann, sonst würde es ja gar nicht funktionieren^^
Und der StuKa KL, könnt meinet wegen auch ohne waffen rumlaufen, geht aber nicht, deswegen halt StuKa...

Denn wer häufiger KL´s gespielt hat, wird merken, das hüfig immer nur ein Ergebniss kommt und man sowieso immer nur mit 2 KL pro Schwadron spielt, ausser halt in den zug in der man aud der Reserve kommt...

Und es macht von Boarding und stellungSpiel viel aus, wenn man 6x4 Schuss auf 36" hat, und soweiter und sofort,... blah blah blah....

Wenn du das nächste mal mit deinen Kumpel oder sonst wen spielst, nimm dir einfach 6 serpents und stell sie in Runde 2 nach reserve regeln ins spiel und dann erklärt es sich eigentlich schon von selbst warum auf den Auto´s ImpLas sind^^ und warum KL schwadrone eigentlich mit 2Shukas/4Implas völlig ausreichend wären...

Gruss