Hi. Ich glaube mein letztes spiele in 40k ist über 7-8 Jahren her, aber immer gerne verfolgt was da los ist. Orks waren immer so meine Lieblinge weil ich sie immer so vielseitig fand und lustig. In der Zeit fand ich immer, von dem was ich gelesen habe oder in Spiel berichten gesehen habe, dass die Orks nie die Spitze der Nahrungskette waren. Eins war aber immer an denn Jungs super stark und das war der Spielspaß. 😀 Mein Bruder hatt jetzt von seiner Freundin einfach so die Forgebane Box bekommen 😱 und wir werden wohl neben Aos auch mal 40k zocken. Deshalb finde ich jetzt das Thema eines neuen Codex sehr interessant und werfe mal paar Gedanken mit in die Runde.
Wenn man jetzt Orks aus dem Fluf nimmt dan finde ich das die Jungs ausmacht das es unglaublich zäh ist gegen sie zu kämpfen, weil sie einfach nicht nachgeben da sie für denn Kampf leben und wenn andere Orks von einer guten Keilerei mitbekommen das sie sofort sich auf denn weg machen. Was würde es aus meiner sicht für ein Spiel bedeuten? Erstens, da sie nicht alle mega hart im nehmen sind muss man noch mehr von allem haben. Zweitens, es gibt immer Nachschub an Boys. Was die Boys noch so cool macht ist ihre verrücktheit. Sei es in abstrusen Waffensystemen oder auch mit irrsinnige Geschwindigkeiten über das Schlachtfeld zu jagen. Für mich sind die Jungs immer in ihre eigene Welt. Den meisten anderen Fraktionen geht es um soviel wichtigen dingen, wie ihre Heimat oder ihren Völkern und Familien. Oder einfach ein großes Ziel. Doch bei denn Orks macht jeder so sein Süppchen. Was bedeutet das im Spiel. Klar die Clans und die verrückten Spielsachen. Wie soll das gehen? Zu denn ersten Punkten, ohne das es zu hart wird, ehrlich gesagt keine Ahnung 😉. Zu denn verrückten der Orks habe ich paar Ideen. Als erstes das offensichtliche. Droppots. Warum gibt es das nicht schon bei denn Orks. Die Jungs würden bei Ihren Mek des Vertrauens Schlange stehen um mit seinen Boys oder ihren Spielzeug in die Schlacht geworfen zu werden. Bitte Mechas wie die Imperialen Knights. Keine Klobigen dicken Leufer mehr. Bisschen Abwechslung in der Sache wäre nett. Mehr Dicke Waffen für die normalen Boys. Ich will ein Haufen Storm Boys spiel bei denn jeder zweite eine Rakete abfeuert oder so. Meks die Grots total verrückte Waffen bedienen lassen. Zb. riesige Raketen oder “ Hurricane Raktenmagazin“. Der Gegner muss sich ständig Fragen was für ein scheiss kommt jetzt und dann was echt jetzt oh shit. Wenn ich mir Orks an einer Waffe vorstelle, dann ist das einer der hält in der Schlacht immer denn Abzug gedrückt. Deswegen wäre eine sondere regen gut die das wieder spiegeln würde. Zb wenn die ihre Angriefsbewegung machen dürfen sie Knarren, Wummen und Brennas abfeuern.
Ich weiss, alles Wunsch denken und total bekloppt oder Orkig. 😉