Hypetrain 8.0

Genestealers ja eher ein kleiner Codex...und bei Space Wolves muss ja auch nur der SM-Dex ge-copy-pasted und "Wolf-" vor jeden Eintrag geklatscht werden*.

Orks sind da schon etwas umfangreicher und sollen ja ein großes Modell-Update kriegen.
Das dauert alles wohl etwas länger.

*beinhaltet Übertreibungen

Ich hoffe nur, es gibt mal wieder ein paar Modell-Updates. Alle Nase lang bekommen die Dosen einen neuen Sheet für die Standarddosen und neue Einzelmodelle. Es bleibt spannend.

Also der offizielle GW-Shedule, der immerwieder mal anklingt, sieht es vor bis Juli alle Codizes rausgebracht zu haben.
Der momentane Block (Tau, Necrons, Drukhari) ist gerade dabei zu Ende zu laufen.
Den kommenden Block (Knights, Harlequins, Deathwatch) kennen wir bereits und können ihn in den kommenden 2-4 Wochen erwarten.

Dannach bleibt nicht mehr wirklich viel über: Orks, Sororitas, Ynnari, Genstealers, Space Wolfs und das wars soweit mit den Großen Fraktionen.
-Ynnari wurden mit den Craftworlds bereits "dementiert" dass sie keinen eigenen Codex erhalten sondern über ein Rebox des Triumvirats ein zusätzliches Regelset erhalten. (Quelle: Warhammer Community zum Zeitpunkt der Craftworld-Teaser)
-Sororitas wurden bei der Adepticon bereits für 2019 angekündigt und sollen Communitybegleitend entwickelt werden. Das können wir soweit wahrscheinlich am Ende des momentanen Codex-Zyklus erwarten.
-Space Wolfes, Orks und Genstealer Cults wären damit als letzter 3er-Block über.

Klingt gut.... Wahrscheinlich zu gut 😴
Wenn Soros vorher einen bekommen würden....das würde mich ärgern 😛

Hmmhmh....bezweifle ich dezent. Es stehen vorher noch Deathwatch, Knights und Harlequins an - pro Codex sinds 1 Woche Preview, 1 Woche Preorder und ne Woche Pause mit Strategien, Tipps und Tricks, Bemalkram und so weiter. Zwischendrin wirds sicherlich noch Aos/Necromunda und irgendwelche anderen Sachen geben, die ähnlich lange mit Preview, Preoder und Nachlese zu tun haben.
Sollte nächste Woche ein Codex anfangen, sind damit bis Juli erstmal alle beschäftigt. Dann könnte eventuell ne 8th-Edition-Geburtstags-Kampagne im Sommer/Spätsommer starten...das orakle ich einfach mal vor mich hin. Im Laufe so einer Kampagne könnte GW nen Primarchen rauskloppen - vielleicht sogar nochmal zwei. Einen loyalen und einen illoyalen (Space Wuffis maybe?)...oder die Sommerkampagne startet früher (Juli?) und ist ne AoS-Sache.
Dann würde sich mein Orakeln nach hinten schieben und die 8th-Edition-Jubelei könnte doch ne Ork-Weltraumdackel-Kampagne werden (Startpunkt ab September, weil Orktober).

Wohlgemerkt: das sind meine Gedanken dazu. Das hat keinerlei Beweiskraft für irgendwas, es ist simples Raten und Schulterzucken. Am Ende wirds eh anders kommen.

Du missverstehst da was. Zum einen ist August/September noch Sommer, zum anderen gab ich nirgendwo eine Prognose ab 😉
Und dann wäre es für GW nicht untypisch mit kleinen Teilchen langsam aber stetig Sehnsüchte zu füttern. Ich meinte damit also nicht, dass das nun der erste Bote eines bevorstehenden Releases ist, sondern wollte nur auf den Beitrag aufmerksam machen und habe dabei gleich mal mein Gefühl reinformuliert.

Du missverstehst da was. Zum einen ist August/September noch Sommer, zum anderen gab ich nirgendwo eine Prognose ab 😉
Du nicht - aber ich :lol:
Und ob August noch Sommer ist, mache ich mal ganz dreist am jeweiligen Wetter ab. Der April war bis vor einer Woche noch Winter, jetzt isser Sommer. Auslegungssache 😉

Du nicht - aber ich :lol:
Und ob August noch Sommer ist, mache ich mal ganz dreist am jeweiligen Wetter ab. Der April war bis vor einer Woche noch Winter, jetzt isser Sommer. Auslegungssache 😉

Ja ist er. Der Sommer fängt am 21.6 an und endet am 23.9. Jetzt kommt es noch dicker Hummel..halt dich fest. Der April ist weder Winter noch Sommer sondern Frühling 😛