[<i>Allgemein</i>]<!----> Der Umzug von GW Fanworld

Nach vielem hin und her (schöne Grüße von hier nochmal an unseren Provider) haben wir es jetzt hinbekommen, endlich unseren neuen Server zu beantragen. Um euch den vollen Komfort und einen sauberen Umzug garantieren zu können werden wir erst einige Stresstests auf dem Server laufen lassen und ihn dementsprechend darauf abstimmen.

Mit dem neuen Server wird definitiv wieder ein Stück Komfort zu GW-Fanworld hinzugefügt, denn er ist wesentlich leistungsfähiger als der Jetzige.

Wir haben lange gekämpft und überlegt, wann wir denn nun den Server einweihen werden, uns erscheint es jedoch für Sinnvoll den Server lieber etwas später dem Forenbetrieb auszusetzen, als jetzt übereilt alles herzurichten und dann die gleichen Probleme wie bislang zu haben.

Als realistischen Termin sehen wir den 19.04.2005. Freut euch und wir hoffen ihr haltet es noch so lange aus!

Mit freundlichen Grüßen

Das GWFW Team

Die zusätzliche Domain hatte ich ursprünglich schon geplant gehabt, sie wurde schlicht und ergreifend als Hilfe für den Umzug genommen, genau wie GW-Fanworld.net das damals war. (Die ursprünglichen waren ja GW-Fanworld.de und GWFanworld.de).

@Fennias Signatur: Sinnvolle Aktion 😉 Ich würde übrigens für Ja stimmen da ich die Details zum Server kenne. Für die die sich technisch interessieren. Das Problem beim aktuellen Server ist der Hauptspeicher, und der neue Server hat 8x so viel.
Und Terras ComputerProfi wird den Server Softwaretechnisch komplett neu aufbauen. Unter anderem aus diesem Grund ist der 19te als Umzugstermin angepeilt.

Doch erst so spät 🙁

Schade, aber wollen wir mal hoffen dass diese "Stresstests" paar Fehler ausmerzen werden 😉

Vor allem was die Sache mit diversen Threads ohne Startbeitrag oder die multiple Threaderöffnung/Beitragseinfügung, die meist unabsichtlich bedingt der Forenlags entstehen, angeht 😛h34r:

Originally posted by Dragir@24. Mar 2005, 18:05
Die zusätzliche Domain hatte ich ursprünglich schon geplant gehabt, sie wurde schlicht und ergreifend als Hilfe für den Umzug genommen, genau wie GW-Fanworld.net das damals war. (Die ursprünglichen waren ja GW-Fanworld.de und GWFanworld.de).
Man braucht doch beim Umziehn keine neue Domain. Einfach die alte mitnehmen.

@Dragir: Soll ja nur ein kleiner Spass sein. Und obs dann wirklich besser ist werden wir sehen. Das kann jetzt noch keiner beurteilen, höchstens vermuten.

Originally posted by Blu2@24. Mar 2005, 21:49
Und wieviel genau eigentlich?
1 GB, 2GB, 4 GB?

Aus Interesse: Könnt ihr mal ein paar Details / Zahlen vom neuen Server posten (CPU, RAM, ... )?
ja genau. Genaue Infos würden mich auch interessieren. Und obs ein ManagedServer oder root ist.

Ich tippe aber auf denn:

* Intel Pentium 4
mit 2,66 GHz
* 1.024 MB DDR-RAM
* 80 GB Festplatte
* 500 GB Traffic/Monat
(soweit ich weis 1und1)