[<i>Allgemein</i>]<!----> Der Umzug von GW Fanworld

Nach vielem hin und her (schöne Grüße von hier nochmal an unseren Provider) haben wir es jetzt hinbekommen, endlich unseren neuen Server zu beantragen. Um euch den vollen Komfort und einen sauberen Umzug garantieren zu können werden wir erst einige Stresstests auf dem Server laufen lassen und ihn dementsprechend darauf abstimmen.

Mit dem neuen Server wird definitiv wieder ein Stück Komfort zu GW-Fanworld hinzugefügt, denn er ist wesentlich leistungsfähiger als der Jetzige.

Wir haben lange gekämpft und überlegt, wann wir denn nun den Server einweihen werden, uns erscheint es jedoch für Sinnvoll den Server lieber etwas später dem Forenbetrieb auszusetzen, als jetzt übereilt alles herzurichten und dann die gleichen Probleme wie bislang zu haben.

Als realistischen Termin sehen wir den 19.04.2005. Freut euch und wir hoffen ihr haltet es noch so lange aus!

Mit freundlichen Grüßen

Das GWFW Team

Originally posted by Adrianus@26. Mar 2005, 18:37
ich finde deinen einsatz generell schon sehr bewundernswert, selbst das du den kleinen server finanzierst ist schon ziemlich krass, meiner meinung nach, respekt von meiner seite
und so klein ist er ja auch nicht...ich freue mich schon drauf, weil momentan sind wirklich auch nicht mehr viele leutz da,(Bei mir lag es nicht am server...ich weiß es interessiert keinen...aber ich hasse einzeiler...)
und ich möchte terra auch nochmal danken, er hätte ja auch den alten server behalten können...*imeigenemschleimerstick*

so ist es doch kein einzeiler geworden^^
*g
:silly: mfg Lord_Arches :silly:

Na da freu ich mich doch schonmal auf den neuen Server.

Auch wenn ich mal nicht glaube das nach 24 Stunden wieder alles läuft. ich habe schon einige Serverwechsel auf verschiedenen Seiten miterlebt und meistens war die Downzeit 2 bis 3 tage obwohl am Anfang 24 Stunden angegeben worden sind. Irgendwelche probleme gibt es immer.

Die Fanworld wird in Zukunft über folgende Adressen erreichbar sein:

gw-fanworld.de - gwfanworld.de - gw-fanworld.net - gwfanworld.net

Es wurde lediglich noch eine weitere Adresse ergänzt. Aber es gibt auch noch etwas zu berichten:

Der neue Server ist soweit fertig konfiguriert und durchläuft jetzt einige Stabilitätstests. Danach werden evtl. noch einige Feinoptimierungen folgen und fertig ist er.

Als nächstes müssen dann noch Testübertragungen der Fanworlddaten erfolgen, damit wir beim richtigen Umzug keine bösen Überraschungen haben.

So jetzt zum für euch interessanten teil:

Wie bereits erwähnt, fordert dieser Umzug leider, dass die Fanworld (geplant) für ca. 24 Stunden down geht.
Bitte notiert euch alle den 19.04.2005 im Kalender. Das ist das definitive Umzugsdatum.

Bitte verbreitet das auch in den anderen Foren, damit möglichst viele User bescheid wissen.

Das wars von meiner Seite