[<i>Alltag</i>]<!----> Zeugen Jehovas schenken mir Geld

Originally posted by Lord_Arches@20. Feb 2005, 20:48
[sing]Telefonseelsorge der Zeugen Jehowas[sing]
Die wirst du nicht mehr los.
Genau das ist die Taktik 😱
Die stecken 200€uren in ihre Heftchen und warten darauf, dass einer so blöd ist und sie zurück gibt. Denn wenn man so blöd ist den Zeugen 200€ wieder zu geben, ist man auch blöd genug um beizutreten. *diabolischlach*:teufel:
Die die dann noch die Telefonnummer hinterlassen bekommen dann sogar ihren ersten Anzug geschenkt

Das ist aber nicht wirklich wahr, oder? Wie doof müssen die denn sein....(oder wie reich)? Schade, dass du schon angerufen hast, ich hätts auch eingesackt - allein schon für die Frechheit morgens um 09:00 bei mir zu klingeln (wär warscheinlich eh nicht aufgestanden). Kannst dir ja in Zukunft öfter mal ein Frühstück in der Stadt leisten 😉

Originally posted by AunSiRu+20. Feb 2005, 20:55--><div class='quotetop'>ZITAT(AunSiRu @ 20. Feb 2005, 20:55)</div>
<!--QuoteBegin-Lord_Arches
@20. Feb 2005, 20:48
[sing]Telefonseelsorge der Zeugen Jehowas[sing]
Die wirst du nicht mehr los.
Genau das ist die Taktik 😱
Die stecken 200€uren in ihre Heftchen und warten darauf, dass einer so blöd ist und sie zurück gibt. Denn wenn man so blöd ist den Zeugen 200€ wieder zu geben, ist man auch blöd genug um beizutreten. *diabolischlach*:teufel:
Die die dann noch die Telefonnummer hinterlassen bekommen dann sogar ihren ersten Anzug geschenkt
[/b]
:lol2:

Ne, ich schreib nur hier rein, weil ich will mein Geld wiederhaben, das ich ausversehen in das Heft reingelegt habe... 🙁

Quatsch, kannste behalten, die teilen doch gern! 😀

Das Geld is denen Wurscht - die wollen deine Telefonnummer.
"Guten Tag - das Geld können sie behalten, sehen suie es einfach als Geschenk unter Christen. Viel leiber würde ich mit ihnen über Gott reden......"
-"Kann ich das Geld nich doch lieber zurückgeben?"
"Nein, ich fürchte, das ist nicht möglich, aber wir wollten von Gott sprechen..."
- :wacko:

Ich glaube nicht, dass die Scheine echt sind.

Und wenn sie es sind: Wenn jemand wirklich religiös ist, braucht er auch kein Geld. Wenn ich wirklich, wirklich glaube, dann ist Geld und alles weltliche letztlich für mich nutzlos.

Folglich brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du in diesem Fall das Geld behältst.

Und wenn du es zurückgeben willst, dann spendest du es eben offiziell den Zeugen Jehovas... das kann ja nur im Interesse des Schusselzeugen sein, der es an dich verloren hat... :lol:

also als ich meine Zeugen an die Wand geschwafelt hab und sie damals von dannen gezogen sind um hier nie wieder aufzutauchen haben sie mir weder Geld noch Reichtum gegeben :angry: dafür das ich mich geschlagene 2 1/2h (wenn auch sehr unterhaltsame) mit ihnen unterhalten habe. :lol:

Aber naja .. manche haben halt Glück 🙁

Edit: Boah junge heute um 9 ????
Denen hätt ich was gehustet mich um neun rauszuklingeln .. ham die n Knall ?!? :hau:
Mein Gott...

Gibts zurück - wenns möglich ist.
Ganz egal wer jetzt die 200€ verloren hat, ob die Leute von den Zeugen Jehovas oder irgendwer auf der Strasse, man sollte immer versuchen es zurückzugeben. Gerade bei soviel geld. Wenn sie nichts vermissen siehs als Geschenk, aber einfach stillschweigend behalten find ich schiesse. ( im Gegensatz zu den ganzen andern Kommentaren hier.)

Aber das scheinst du ja eh vorzuhaben

Naja, wenn das Geld dem Kerl gehört der mir das Heft in die Hand gedrückt hat, hätte ich keine Probleme damit ihm sofort das Geld zurück zu geben. Hat vll Familie blablabla und da tuts schon weh wenn mal 200€ im Haushalt fehlen. Wenns aus der Kasse der Zeugen kommt hätte ich schon weniger Skrupel. Wenn das der Fall ist stehn die aber bestimmt recht schnell bei mir auf der Matte, so wie ich die einschätze.

Tag 1 - noch niemand gekommen

Ich bin einigermaßen überrascht über die Ehrlichkeit so vieler
Leute. Letztens stand in der Zeitung, ein junger Mann hätte
auf der Straße nen Briefumschlag mit 16000 € gefunden und
zum Fundbüro gebracht. Gemeldet hat sich noch keiner, was passiert
eigentlich, wenn das nach einem Jahr noch keiner abgeholt hat?

In die Staatskasse oder darfs der Finder dann haben?

Ist wahrscheinlich nur Falschgeld und ein Trick. Gibst Du's zurück, dann bist Du ehrlich und kannst Mitglied werden, wenn nicht, dann bezalst Du mit Blüten. 😉

Falls jemand kommt, Dir stehen 10% Finderlohn (ich glaub soviel war das bei so "niedrigen" Beträgen) zu. Kannst sie ja zur Identifizierung des Geldes nicht nur die Summe und die Art der Scheine, sondern auch die Seriennummern aufsagen lassen...