[<i>Alltag</i>]<!----> Zeugen Jehovas schenken mir Geld

Originally posted by Eversor@21. Feb 2005, 13:14
Ist wahrscheinlich nur Falschgeld und ein Trick. Gibst Du's zurück, dann bist Du ehrlich und kannst Mitglied werden, wenn nicht, dann bezalst Du mit Blüten. 😉

Falls jemand kommt, Dir stehen 10% Finderlohn (ich glaub soviel war das bei so "niedrigen" Beträgen) zu. Kannst sie ja zur Identifizierung des Geldes nicht nur die Summe und die Art der Scheine, sondern auch die Seriennummern aufsagen lassen...
Die Zeugen werden nen feuchten Kehrricht machen und Blüten unter`s Volk bringen, damit würden die sich mehr als nur schlechter Presse aussetzen, und so wie ich diese Gemeinschaft einschätze möchte die abgesehen von ihren Besuchen zu Hause und Aktionen in Fußgängerzonen keine irgendwie geartete Publicity.

Originally posted by Lord_Arches@21. Feb 2005, 15:05
Ich glaube nicht das die sich noch mal melden werden
Gibt es eigentlich son Zentrum/Büro von denen?
Gibt wohl so eine Art Büro. Keine Ahnung was die da machen. Im Telefonbuch steht, 'Zeugen Jehovas Versammlung e.V'.
Bei mir im Ort. Wusste garnicht dass es sowas gibt in der Gegend.
Da hab ich angerufen.

Originally posted by Telzo@21. Feb 2005, 15:20
Die haben über Deutschland verteilt ihre "Tempel" oder kirchen, k.a. wie mand ie bezeichnet. Der heir bei usn nennt sich Königsreichsaal oder so... Das wäre ja schon mal ein Anfang.
Königsreichssaal?
Ein bischen übertrieben...
War das nicht so das nach deren meinung nur eine besimmte Anzahl Menschen(gehen wir mal von 10.000 aus) irgendwas überlebt und das sind natürlich alle Zeugen?Nur das es jetzut mehr als die im Beispiel genannten gibt.(also z.B. 14.000) und das die jetzt sagen nur die gläubigsten Zeugen?
Irgendwie so war es.

Originally posted by Lord_Arches@21. Feb 2005, 16:13
Königsreichssaal?
Ein bischen übertrieben...
War das nicht so das nach deren meinung nur eine besimmte Anzahl Menschen(gehen wir mal von 10.000 aus) irgendwas überlebt und das sind natürlich alle Zeugen?Nur das es jetzut mehr als die im Beispiel genannten gibt.(also z.B. 14.000) und das die jetzt sagen nur die gläubigsten Zeugen?
Irgendwie so war es.
Bei dem Namen bin ich mir nicht sicher. Die tangieren mich eh nur periphär 😉
Was du da erzählst erinnert mich irgendwie stark an einnWeltuntergangsbüchlein/Ratgeber/Roman einer australischen Christensekte die (wie innovativ) den Weltuntergang vorrausagen und auch schon ziemlich gnau wissen wie das vonstatten gehen soll. Das Lustige an denen ist dass die erste Auflage wohl vor dem 11 September erschien, und die in der Auflage die ich gelesen hab dann krampfhaft versucht haben zue rklären dass das alles in DEN PLAN passt.
Die haben geschrieben dass die USA in die Steinzeit zurückgebombt werden von Russland, udn nciht die Möglichkeiten haben werden zurückzuschlagen :blink: , und dass Deutschland zur ernueten Führungsmacht Europas wird (ich weiss, guter Scherz) und Grenzkonflikte mit Russland hat, echt :silly: .

Originally posted by Telzo@21. Feb 2005, 16:37
Bei dem Namen bin ich mir nicht sicher. Die tangieren mich eh nur periphär 😉
Was du da erzählst erinnert mich irgendwie stark an einnWeltuntergangsbüchlein/Ratgeber/Roman einer australischen Christensekte die (wie innovativ) den Weltuntergang vorrausagen und auch schon ziemlich gnau wissen wie das vonstatten gehen soll. Das Lustige an denen ist dass die erste Auflage wohl vor dem 11 September erschien, und die in der Auflage die ich gelesen hab dann krampfhaft versucht haben zue rklären dass das alles in DEN PLAN passt.
Die haben geschrieben dass die USA in die Steinzeit zurückgebombt werden von Russland, udn nciht die Möglichkeiten haben werden zurückzuschlagen :blink: , und dass Deutschland zur ernueten Führungsmacht Europas wird (ich weiss, guter Scherz) und Grenzkonflikte mit Russland hat, echt :silly: .
merkwürdig, merkwürdig :blink: :silly:
Was ist das ?
Sowas finde ich sehr merkwürdig, wie kann man sich so einen Scheiß ausdenken?
Wenn ihr mich fragt glauben fast alle Sektenführer niocht an die Idee, sondern wollen nur Geld machen.
Es kann natürlich noch andere geben, aber die meisten werden nur versuchen andere auszunutzen.

"Wenn ihr mich fragt glauben fast alle Sektenführer niocht an die Idee, sondern wollen nur Geld machen.
Es kann natürlich noch andere geben, aber die meisten werden nur versuchen andere auszunutzen."

Das war dir noch nicht klar?
Na ja...Blitzmerker 😉

@Telzo
Du meinst etwas anderes.
Die Zeugen Jehovas glauben wie schon gesagt an Armageddon und wenn das vorbei ist, gibt es 100.000 Zeugen, die so streng nach "Gottes Richtlinien" gelebt haben, dass sie ins Paradies hinauffahren und der Rest der Zeugen werden die Diener.
Die Zeugen Jehovas brauchen eben deswegen so viele Anhänger, damit es genug Diener für die 100.000 und für Gott gibt ...
das erklärt die ständigen Missionierungs-Versuche an der Tür.

Originally posted by Einherjer@21. Feb 2005, 18:19
"Wenn ihr mich fragt glauben fast alle Sektenführer niocht an die Idee, sondern wollen nur Geld machen.
Es kann natürlich noch andere geben, aber die meisten werden nur versuchen andere auszunutzen."

Na ja...Blitzmerker 😉
Natürlich wusste ich das vorher schon, habe ich was anderes gesagt?
Nein. Ich habe es halt erst jetzt gesagt.
Kann mir mal jemand sagen was das jetzt für ein thread ist/wo der Sinn ist?

Originally posted by Einherjer@21. Feb 2005, 18:19

Na ja...Blitzmerker 😉

@Telzo
Du meinst etwas anderes.
Die Zeugen Jehovas glauben wie schon gesagt an Armageddon und wenn das vorbei ist, gibt es 100.000 Zeugen, die so streng nach "Gottes Richtlinien" gelebt haben, dass sie ins Paradies hinauffahren und der Rest der Zeugen werden die Diener.
Die Zeugen Jehovas brauchen eben deswegen so viele Anhänger, damit es genug Diener für die 100.000 und für Gott gibt ...
das erklärt die ständigen Missionierungs-Versuche an der Tür.
Ja, da sdeckt sich ganz gut mit diesem religiösen Traktätchen.
Merke, Sektenführer sind in der Entwicklung ihrer Überzeugung ähnlich unkreativ wie GW bei seinem Fluff ^^
Und wieder mal geht die Welt nicht unter, so`n Mist aber auch. :angry:
:lol:

Neulich kamen die auch zu mir. Ich habe sie erst mal freundlich reingebeten, Stühle. Cola und Kuchen bereitgestellt und 30 min. mit denen über Gott und die Welt gequatscht. Irgendwie waren sie angesichts meiner kompletten Shadowrunsammlung, einigen tausend gewaltverherrlichenden Miniaturen, meines noch aufgebauten Schlachtfeldes und der herumliegenden Militaria in meiner Bude doch etwas irritiert und sind dann auch irgendwann gegangen. Sie kamen aber 14 Tage später noch mal vorbei.... 🙂 :wub: 😉
...aber Geld haben sie nicht hiergelassen.... ich schau aber noch mal nach.

Originally posted by Lord_Arches@3. Mar 2005, 20:05
du bist aber nett zu denen...
Ich würde mir nicht die zeit nehmen^^
der beste Weg sie endgültig loszuwerden.

Ich hab mich mit nem Kumpel auch mal 2h lang über die Apokalypse, Teufel und Gott und die Evolution unterhalten (die glauben wirklich an die Schöpfungsgeschichte! 😉). War verflucht interessant (auch wenn ich damals durch Ethik noch sehr viel philosophisches bringen konnte, Kant , Nietsche, Freud) was die ganze Diskussion auf sehr hohem Niveau ablaufen liess.

Aber ich hatte sie damals her terminiert. Erst mit dem einen Samstag morgen fast ne Stunde im Türrahmen gelabert, und dann nochmal paar Wochen später (da brachte er sich verstärkung mit) dann nochmal über 2h.
Jedenfalls waren wir uns am Ende einig das ich (Bzw unser Haushalt) vollkommen ungeeignet sind und seitdem hat nie wieder ! ein Zeuge bei uns geklingelt. (unser haus ist auf der Stadtkarte bestimmt mit nem Pentagramm markiert oder so :lol: )

Oh fällt mir ein ich hab damals n Bild mit meiner ranzigen Webcam geschossen ..

ja ich müsste da cuh ncihts groß ändern, vielleicht ncoh beim eintreten ein nettes "oh entschuldigen sie ich muss meine panzer noch wegräumen" und dann solltens ie geschwächt sein, was ihnen den rest geben wird ist das abiposter zum film vorletztes jahr mit meinem ehem. kunstlehrer mit entblößtem oberkörper und schier aus den höhlen quillenden augen. dann könnt ich sagen "achso hatte ich erwähnt das cih schon in einer glaubensgemeinschaft bin?!" vor dem poster knien und es küssen, dann währen sie sicherlich schnell weg.

seit wir vor drei jahren umgezogen sind waren sie übrigens noch nie hier 😀