[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> 40k: "Morandils Verräter des 157. Cat

Grashnik

Hintergrundstalker
09. März 2003
1.206
0
9.676
Einleitung:

Sicher kennen einige schon meine V&Vs aus dem Paintmaster. Da meine Motivation doch schon ein wenig gesunken ist, hab ich mir gedacht, hier ein Projekt zu starten um unter ein wenig Druck zu kommen.

Mein Projekt wird sich eher um den Aufbau und Bemalung wie um Hintergrund und Spielberichte drehen.
Eine kleine Geschichte werde ich mir sicherlich ausdenken. Spielberichte werden wohl erst mit der fertigen Armee kommen, da ich sehr ungern mit unbemalten Miniaturen spiele.

Genug der Worte. Lasst es beginnen ^_^

20. August Bilder von den Chaosbruten beigefügt
18. Juli Bilder vom Leman Russ
16. Juli 2 Spielberichte
15. Juni Bilder von Verräter Trupp 2
 
Hintergrund:</span>

Smith stand zwischen zwei Schützengräben und beobachtet das Kriegsgeschehen aus sicherer Entfernung. Er ließ ein wenig seine Gedanken schweifen. Die letzten Tage waren für ihn sehr verwirrend. Noch vor einer Woche stand er regelmäßig morgens früh auf, machte seinen Kontrollgang und ging seinen alltäglichen Tätigkeiten eines Offiziers der Imperialen Armee nach. Nun war alles anders. Doch was war passiert?

Bei der monatlichen Untersuchung der Soldaten beim Kompaniearzt, entdeckte dieser merkwürdige Anzeichen einer Krankheit. Einige Männer hatten blassere Haut, wieder einige hatten Pocken. Der Arzt konnte sich das nicht erklären. Er gab den Männer fürs erste ein Antibiotikum. Doch es zeigte keine Wirkung und der Kompaniearzt wusste nicht mehr weiter.
Die Anzeichen der Krankheit wurden immer schlimmer. Die Kompanieleitung machte sich immer mehr Sorgen. Langsam entwickelte sich der Gedanke, dass es sich nicht um eine normale Krankheit handelt, sondern es wurde auch in
Betracht
gezogen, dass die finsteren Götter ihre Hände im Spiel hatten. So schickte die Kompanieleitung Informationen über die Krankheit an die Inquisition. Die Inquisition nahm sich den Informationen an und studierte diese in ihren Bibliotheken. Nach 3 Tagen waren sie sich einig, die dunklen Götter hatten ihre Hände im Spiel. Ohne Zeit zu verlieren brachen sie mit einigen Männer auf, um die Situation zu klären.
Vor Ort zeigte sich der Inquisition ein Ort des Grauens. Das Basislager der Kompanie war zerstört, überall lagen Leichen, die jedoch keine Anzeichen einer Krankheit zeigten. Was war passiert. Die Inquisitoren durchsuchten die Ruinen und stießen im tiefsten Inneren auf ein paar Überbleibsel der Kompanie. „Gepriesen sei der Imperator, endlich kommt Hilfe“ sagte einer der Soldaten. Nach einem großen Durcheinander an Gesprächen war der Inquisition klar, was passiert war. Die Kompanie wurde von innen heraus verraten. Eines nachts wurden die Symptome der Soldaten besonders schlimm, sie verkrampften, zitterten und schlug in wilden Visionen um sich. Niemand wusste mehr was zu tun war. Auf einmal war es ruhig. Also ob die Krankheit nicht mehr da wäre, standen die Soldaten auf und schnappten sich ihre Ausrüstung. Niemand dachte sich etwas böses, bis sie das Feuer eröffneten. Die gesunden Soldaten waren so überrascht, dass sie in Scharen niedergemacht wurden und nur noch fliehen konnten. Die Soldaten vernichteten alles und als sie ihr Werk als vollendet betrachteten, wanden sie sich Richtung Osten und verschwanden in den umliegenden Wäldern.
Der Inquisition war nun klar, dass die Soldaten vom Gott der Krankheiten Nurgle manipuliert wurden. Es musste schnell etwas geschehen, sonst würde es nichts mehr zu retten geben.

<span style="color:green">Ja, genauso war es. Warum dem falschen Imperator dienen, wenn man durch die wahren Götter so viel Macht erlangen konnte, dachte sich Smith. Nun stand er im Krieg. Die Inquisition hatte sie in den tiefen Wäldern aufgespürt und alles gegen sie geworfen, was sie momentan bereitstellen konnte. Sie waren deutlich unterlegen, doch kurz vor hier vollständigen Vernichtung geschah das Unglaubliche. Mehrere Landungsschiffe landeten ca. eine Meile hinter ihren Linien. Sie wussten erst nicht, was sie davon halten sollten, jedoch wurden sie schnell positiv überrascht. Zum ersten Mal in ihrem Leben sahen sie Space Marines. Jedoch nicht so, wie sie sie aus den unzähligen Mythen kannten, sondern mit Schleim und Pocken übersäht. Ein Zeichen der Götter dachte sich Smith damals, jetzt konnte nichts mehr schief gehen.
Ein riesiger Krieger mit einer noch größeren Sense betrat das Geschehen. Er gab einige Kommandos, die Smith nicht verstand und bald drauf stürmten die Elitekrieger auf die Linien der Inquisition zu. Er kam auf Smith zu und sagte nur in einem fast unverständlichen Ton: „Ich bin Morandil, die Zeiten des glorreichen Imperators sind vorbei.“ Smith verstand sofort. Er gab ein paar Befehle und kurze Zeit später rückten auch seine übriggebliebenen Männer auf die Linie der Inquisition vor.
 
Armeeliste:</span>

Hier meine angestrebte Armeeliste:

Die Verlorenen und Verdammten 1500P

HQ:
Erzketzer Morandil (45P)
-Mal des Nurgle (10P), Pestsense (25P), däm. Stärke (10P), däm. Aura (15P),
rasender Angriff (15P)
120P
Elite:
Trupp Ebola
- 5 Auserkorene Chaos Spacemarines (85P), 5x Mal des Nurgle (25P),
5x rasender Angriff (15P), Boltpistolen und Nahkampfwaffen
- 1 Auserkorener Chaos Space Marine Champion (27P), Mal des Nurgle (5P),
rasender Angriff (3P), Energiefaust (10P), Boltpistole
- Rhino (50P), Nebelwerfer (3P), Zusatzpanzerung (5P)
228P

Trupp Typhus
- 6 Bessessene (132P), 6x Mal des Nurgle (30P), 6x Dämonenklauen (30P)
-Bessessener Champion (37P), Dämonenklauen(5P) Mal des Nurgle (5P),
Energiefaust (10P), Nahkampfwaffe
- Rhino (50P), Nebelwerfer (3P), Zusatzpanzerung (5P)
307P
Standard:
Verrätertrupp Smith
- 5 Verräter (40P), Laserkanone (20P), Plasmawerfer (10P)
- Agitator (18P), Bolter/Flammer (5P)

93P
Verrätertrupp Collins
- 5 Verräter (40P), Laserkanone (20P), Plasmawerfer (10P)
- Agitator (18P), Bolter/Flammer (5P)
93P
Verrätertrupp Mac Lure
- 5 Verräter (40P), Maschinenkanone (15P), Plasmawerfer (10P)
- Agitator (18P), Bolter/Melter(10P)
93P
Verrätertrupp Demain
- 5 Verräter (40P), schwere Bolter (10P), Plasmawerfer (10P)
- Agitator (18P) 78P

Dämonen
2x3 Dämonenschwärme 60P

Unterstützung:
Leman Russ (140P)
-schwerer Bolter im Rumpf (5P), Seitenkuppeln mit schweren Boltern (10P),
Nebelwerfer (3P), Zusatzpanzerung (5P)
163P

Leman Russ (140P)-schwerer Bolter im Rumpf (5P), Seitenkuppeln mit schweren Boltern (10P),
Nebelwerfer (3P), Zusatzpanzerung (5P)
163P

<span style="color:green">5 Chaosbruten

100P

1498P
 
Whow ... net schlecht. Kurze Regelfrage: Du hast Dämonenklauen, darfst dann keine weitere Waffe benutzen (Also auch keine E-Faust), oder liege ich da falsch?

Zur Armee: lovely ... so sollte mein Rhino eigentlich auch aussehen! Vielleicht werd ich mir auch mal ne Box imperiale Soldaten besorgen und meine Death Guard als V&V aufstellen.
 
Danke 🙂

Das ist so eine Frage, bei der sich die Geister scheiden. Die einen sagen es geht, die anderen sagen es geht nicht. Ich hab ja die Punkte für Dämonenklauen trotzdem bezahlt, von daher gehe ich aus, vor allem, weil ich von einem Freund weiß, dass das so ausdisskutiert wurde, dass das so geht. 🙂
 
15. Juni 2005

So. Wieder ist ein Teil meiner Armee fertig geworden. Ein Trupp Verräter mit Maschinenkanone, Plasmawerfer und der Agitator mit Bolter/Melter. Nächste Woche (nach meiner mündlichen Prüfung) werde ich auch einen Hintergrund schreiben, nur ist mir das im Moment zu stressig.

Bild, Trupp