[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Dark Eldar

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
Hi leutz +, ich hab vor, ne dark eldar armeeaufzubauen, weil ich dann irgendwie nur sklavenjäger spiele und irgendwie wren die mir schon immer sympathisch...

genug gefaselt...

Archon
schattenfeld, drogen, peiniger, pistole
10 inccubi
2 schattenkatapulte, meisterincubbus mit drogen
schattenbarke

9 mandraks

10hagashins
2 schattenkatapulte
schattenbarke

10 krieger
2 schattenlanzen

10 krieger
2 schattenlanzen

jo, das wars schon...

was haltet ihr davon??

ich hab bis auf den lord noch nichts...

wenig Krieger...
ich würde keine Mandraks bei so wenig punkten einsetzen...

Ein fehler in deiner Liste:
Archon
schattenfeld, drogen, peiniger, pistole
10 inccubi
2 schattenkatapulte, meisterincubbus mit drogen
schattenbarke

Das sind 11 Figuren, es passen nur 10 auf ne barke...
Gib den Inccubis keine schattenkatapulte, dann verlieren sie die guten Vollstrecker...

Ein besseres Gefolge+Lord wäre:
Archon Schattenfeld+Peiniger+Pistole+Kampfdrogeninjektor
7Inccubi
2Krieger 2Splitterkanonen
Schattenbarke
397P.

Die Krieger geben extreme Feuerkraft...
Die werden besser sein, kosten aber 39 Punkte weniger.
Zusammen mit den Mandraks die ruhig raus können:179P.
Dafür nbe Wyver rein, dir fehlt Feuerkraft...dann sind es noch 74, keine ahnung was, vieleicht noch 5 Warpbestien+Bestienmeister?

ach ja, schreibe bitte die punktzahlen da hin(pro Einheit)

Edit:
meine im Themenforum diskutierte Liste:
HQ
Archon Schattenfeld+Peiniger+Nahkampfwaffe+Xenofex+Kampfdrogeninjektor
6Inccubi
3Krieger 2Splitterkanonen
Schattenbarke
400

Elite
9Hagashin Hagashinwaffen
Succubi Peiniger,
Schattenbarke
200P.

10Krieger 2Lanzen
100P.

10Krieger
2Lanzen
100

Stoßtrupp
5Krieger
Schattenbarke
95P.

Unterstützung
Wyver
105P.

1000P.

Hoffe geholfen zu heben 😀

Also, nächste liste...
mit dem hq hatee ich wohl übdersehen...

Lord
peiniger, drogen, schattenfeld, pistole, höllenmaske
7 incubbi
2 krieger
splitterkanonen
schattenbarke

10 hagashin
schattenbarke

10 krieger
2 lanzen

10 krieger
2 lanzen

6 Hellions

Wyvern
1 lanze, 2 kanonen

ich weiß grad nich, wofür deu die 5 krieger in barke brauchst...

normale DE krieger können keine schattenkatapulte haben. dein HQ ist viel zu teuer bei 1000 punkte, da würde ich garkeine inccubi mitnehmen, einfach weil man sie nicht braucht.

1 archon einzelen reichen bei 1000 punkten vollkommen aus, dafür viel mehr standard 2 8er hagashin trupps und ne wyvern, eventuel noch einen 3er trupp jetbikes. das reicht bei 1000 punkten vollkommen aus.

bei den wyvern eine mixbewaffnung zu nehmen bringt nix, hellions kann man nehmen aber dan reichen 3 stück mit einem schattenkatapult, hellions können nämlich garnichts, außer vielleicht mit dem einen katapult rumballern

5er trupps mit barke nimmt man mit, damit man die 5er trupps mit einer lanze in ein gebäude stellt und die barke gleich leer aufstellt, so hat man 2 lanzen wobei eine extrem mobil ist, hat der gegner z.B. massive feuerkraft und es ist kaum deckung vorhanden, hält man seine hagashin und das HQ zurück, bewegt die leeren barken vor stellt sie quer vor den gegner und läßt sie abschießen schwups hast du auch noch deckung um mit den nahkämpfern vor zu rücken ohne das der gegner eine sichtlinie bekommt. mache ich auch immer so und es klappt wunderbar.

hmm, die schattenkatapulte waren mein fehler, is gebessert...

also...

Lord
peiniger, drogen, schattenfeld, pistole
5 incubbi
schattenbarke

8 hagashin
schattenbarke

8 hagashin
schattenbarke

10 krieger
2 lanzen

10 krieger
2 lanzen

5 hellions

3 jetbikes
2 schattenkatapulte

was die hellions betrifft, weiß ich nich so gut, wie der spielwert von denen is, aber ich find sie einfach cool, und werd sie deshalb einsetzen...

hab die wyvern nich mehr reingekriegt, denk aber, dass ich genug gegen panzer hab und gegen inantrie sowieso...

Tja, 10er Trupps Krieger mit 2 Lanzen sind nicht so prall. 5er Trupps mit Lanze und vielleicht noch Schattenkatapult mit Schattenbarke (Schattenlanze) heißt die Devise. Wobei man vielleicht auf die Lanze im Trupp verzichten kann und lieber ne Splitterkanone nimmt um mehr gegen Infanterie zu haben.

@Romolus:
Ich dachte du wolltest Wildorks anfangen? Aber naja, deine Armeelisten werden zumindest auch nicht besser. 😛

Originally posted by merlin@8. Mar 2005, 17:11
für HQ hätte ich folgenden vorschlag:

Archon - Vollstrecker, Drogen, Animus Vitae

Im Inccubigefolge braucht er keinen ReW, da er nicht gepickt werden kann, und mit obiger Kombination hat er sobald er einen Gefangenen hat ne Str6 Energiewaffen (2+ = byebye Konservenimp)
Regel:schicke nie deinen archon ohne Schattenfeld ins spiel

und ob er (der Archon) "gepickt" werden kann: unabhängige Charactere gelten im NK als sep. Einheiten.... :lesen:

@romolus: wenns nur 1K sein soll, dann sind immer noch zuviele Inc. 😉 - naja Geschmackssache .... die Kriegertrupps auf je 12 austocken und einen mit Splitterkanonen ausstatten. Mindestens einer Barke ne SchattenKanone geben - besser ist das.

portal bringt nicht viel, da es einfach zu sehr auf glück basiert, das kann sehr schnell nach hinten los gehen. und bei 1000 punkte sind 50 punkte für ein portal + den träger ne ganze menge.

@liste: naja ne wyvern sollte man schon dabei haben und dein HQ ist immernoch viel zu teuer für ein so kleines spiel, mehr als 2 inccubi braucht man bei so wenig punkten nicht.

@Jaq Draco: ich würde die 10er trupps lassen, zumindest einen, klar bei 1000 punkten hat er das problem das er auch keine opferbarken hat, was ihm wohl oft das genick brechen kann. aber bei 1500 punkten habe ich immer 2 10er trupps dabei, wenn die in einer ruine stecken halten die extrem viel aus und teilen auch sehr gut aus, außerdem kann man des öfteren mal die vielen schüsse der katapulte gebrauchen.

Dark Eldar

mit den 10er trupps seh ich das genau so, vor allem weil ich weiß, was die ärsch sonst sbei meinen früheren armeen angerichtet haben, das gleiche gilt für die incubbi, die sind einfach krass...
ich find sie auch vom hintergrund sehr nett...

was die schattenbarken für die standarts betrifft wird das erstmal nichts, das kann ich mir dann acuh niicht leisten...
find ich persöhnlich auch nich sooo prickelnd...
das artet schon sehr in powergaming aus 😀

Originally posted by Romulus@8. Mar 2005, 21:14
mit den 10er trupps seh ich das genau so, vor allem weil ich weiß, was die ärsch sonst sbei meinen früheren armeen angerichtet haben, das gleiche gilt für die incubbi, die sind einfach krass...
ich find sie auch vom hintergrund sehr nett...

was die schattenbarken für die standarts betrifft wird das erstmal nichts, das kann ich mir dann acuh niicht leisten...
find ich persöhnlich auch nich sooo prickelnd...
das artet schon sehr in powergaming aus 😀
portal bei 1000p. mMn auf keinen fall...
Das ist doch kein powergaming...sogar hintergrundsgetreu(na gut, nicht die opferbarken)aber das sie viele barken haben...würde schon passen...
Vieleicht einen so:
10 krieger
2 lanzen
einen so:
5Krieger+1Lanze
Schattenbarke

Edit:barken passen gut! bei Sklavenjägern...